Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

• Bei mir hat sich der Gang zum Dealer gelohnt! Er berät dich und gibt dir dann Tips worauf du achten musst usw.

Würde ich jedem Einsteiger rate. Man kann da so einiges falsch machen :D

Edit: Ich meine natürlich den Zigarrendealer :P

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Die Bradley fängt bei rd. 6 EUR im Robusto Format an und geht bis knapp 8 EUR im Churchill Format.

Anfangen kannst Du mit so ziemlich jeder Zigarre, um ehrlich zu sein. ^^
    Die Aussagen man solle mit möglichst milden Zigarren anfangen finde ich unsinnig.
    Wovon ich aber defintiv die Finger lassen würde sind diese 50 Ct. Teile beim Discounter bzw. in Kneipen...
    Die 'schmecken' nämlich nicht wirklich, stinken und sind einfach nur bäh!
    Handelsgold mal hier erwähnt...

Der Preis schreckt ja einige immer ab - 10 EUR für ne Zigarre, oder mehr.
    Bedenken muss man aber auch das man hier locker mal ne Stunde dran raucht, oder mehr!

Und hinzu kommt ebenso, das gerade in der höheren Preislage diese eben "Totalmente a mano", also handgefertigt sind.

Ich rate jedem einfach mal durch das Zigarrenwiki zu stöbern. Das ist wirklich informativ und man lernt doch noch so einiges. :)

http://www.cigar-wiki.com/Hauptseite

Und noch ne Anmerkung:
    Nicht die ganz teuren müssen die besten (im Sinne des Geschmacks) sein.

Ich habe auch schon Cohiba von 20-40 EUR das Stück geraucht und mir schmecken sie einfach nicht. Weil mir die tolle Würze fehlt.
    Am Glücklichsten bin ich mit Zigarren aus Nicaragua (CAO 'Sopranos', NUB, Liga Privada, Oliva V) und Honduras
    (Alec Bradley, Camacho, ...) um nur mal ein paar zu nennen.

Eingependelt hat sich das automatisch irgenwo zwischen 10-max. 20 EUR das Stück.
    Dafür liegen die aber ne Weile im Humidor, reifen noch nach und ich rauche nicht so oft. Lediglich mal im Frei und mit nem guten Whisky bzw. mittlerweile nur noch Bourbon.

5-skull-neu-w-png

Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• Jeder hat seinen eigenen Geschmack - Ich habe zum Anfang milde und kräftigere geraucht, ich bin nach wie vor bei den milden! Die kräftigen, würzigen taugen mir absolut nicht !
    Maduros sind da lediglich die Ausnahme bei mir wenn mir wirklich mal danach ist!

Darum würde ICH einfach zu nem gescheiten Zigarrendealer gehen und mal einfach ein paar verschiedene testen.

Aber Chris hat das im Grunde schon absolut richtig beschrieben! Ich kann dir Flor de Copan ans Herz legen! Die sind günstig, geschmackvoll - wenn dus süßlich magst - und haben eine TOP Qualität !

P.S: Wir brauchen echt ein Unterforum :D

Anti-InnerCircle-User

• :D

Ich mach's mal noch schlimmer...

Es gibt auch "Sampler" - das sind unterschiedliche Sorten einer Marke im Set zu nem guten Preis,...
    Oder aber auch von Anbietern selbst zusammengestellte, verschiedene Hersteller.
    Da kann man sich durchtesten.

Klick Dich mal bei cigarworld.de durch ;)

• Genau das :love:

na das war auch ne einmalig geile aktion :P in echtzeit auf der blade show kaufen :thumbup: das schaffst nur du :buds:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich werde mich am Wochenende mal ganz in Ruhe durch die verschiedene Hompages klicken und mich quasi mal in das Thema Zigarren hinein arbeiten! :)

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

• Zitat

Ich werde mich am Wochenende mal ganz in Ruhe durch die verschiedene Hompages klicken und mich quasi mal in das Thema Zigarren hinein arbeiten! :)

Mach das...
    Und wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit :)
    Gerne auch per PN.

Bin zwar kein Profi unter den Aficionados aber Genussraucher und das ohne "Hype"

• Hab meine Multitoolsammlung verdoppelt, mit einem Leatherman Sidekick :)

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• ..von meinen lieben Kollegen ein paar Geschenke.

Zur Zigarre: Die Cohibas sind natürlich ausgezeichnete Zigarren, aber die Begrenztheit des Gutes Geld führt dazu, dass ich vernünftige Auswahl für um die 10,- EUR finde. Das tummelt sich meistens in meinem Humidor und je nach Laune switche ich zwischen:

1. El Rey del Mundo Choix Supreme (mein alltime favorit. Brennt manchmal schlecht, aber das ist so ein Schmeichler, kratzt nix, beißt nix und ist irgendwie so wenig Understatement. Keine Poserzigarre wie R & J.) Das war eine meiner ersten Zigarren und ich komme immer wieder auf das Teilchen zurück. http://www.cigarworld.de/shop/…ikelnr=01012005&artikelgr=

2. H. Upmann Limitada 2012 (Mal sehen wenn die aus sind, ob ich die normalen H. Upmann weiterrauchen werde).

3. Partagas Nr.4....auch immer wieder. Zu der muss man ja wahrscheinlich nix sagen.

Beste Grüße Brüdern im Geiste, Afficionados und Leberschändern sowie ein hoffentlich sonniges Terrassen- oder Gartenoutdoorwochenende mit reichlich Whisky, Cognac, Rum und leckeren Zigarren.....nicht zu vergessen ein wenig aromatischen Darmkrebs auf dem Grill :thumbup:

• Bei mir gabs neulich eine Ray Ban Wayfarer 8)

Das ist doch was feines! ;) Welche denn die große 2140 oder die "New Wayfarer" 2132? Die New Wayfarer habe ich in Weiß und in Rot und trage sie schon recht häufig neben meiner Gatarz Radiator aus Alu! 8)

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

Einmal editiert, zuletzt von michaelcorleone1983 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!