Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

• Er wurde schon informiert, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen ist. ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Die Woche gab's wieder Zulauf!

Eine Orient Deep Diver (Automatik mit senstionellem Preis/Leistungs-Verhältnis)
    Victorinox Cadet
    TAD Gear Dispatch Bag Multicam, vielen Dank an nukm!! :buds:

Busse - Harsey - Hinderer

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Bilder wegen Übergröße entfernt

• Was ist im Laufe der Woche bei mir eingetrudelt:

eine neu Arc'Teryx Combat Jacket in Multicam für 230,- EUR (günstig bei eBay aus Kanada geschossen)
    sechs Web Dominator in Coyote (über Tacticaltrim)
    ein Satz Alufelgen für meinen neuen Zweitwagen

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Heute is mein neues GEK 2000 angekommen! Bin schwer begeistert und sag mal frech "Tschüss LMF2!"

Wenn du was verkaufen willst, dann nutze den Marktplatz!
    Und lies dir vorher die Regeln durch, denn auch dort ist ein Verkauf gegen Gebot nicht gestattet...hier im Thread hat das schon gleich dreimal nix zu suchen

Bootsmann

„Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

3 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• hab nen neues steuergerät für meine einparkhilfe bekommen und nun pieps wieder :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Hey bansai,

hats vorher etwa krachende oder knirschende Geräusche erzeugt? :biggrin:

Gruss Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Und noch ein Pieker ist angekommen, diesmal ein nostalgischer:

"Douk-Douk Corsica", auch "Vende-Douk" oder "Douk-Douk Vendetta"

Ein Messermodell aus Thiers von Cognet in der Machart der historischen "Douk-Douk"-Messer - aber nicht mit der clippoint-artigen Klinge des Grundmodells, sondern in der Art der "Vendetta"-Messer korsischer Tradition.
    Der Entwurf stammt von den korsischen Messermachern Laurent Bellini und Julien Maroselli....und von Fred Perrin :)

Der Rahmen, der - wie bei den Mercator-Messern - aus gebogenem Stahlblech besteht (...billig und leicht zu reparieren in den Kolonien, diesmal eben den französischen....) beherbergt eine mega-stramme Rückenfeder, die das Slipjoint auch für mich akzeptabel macht....AUSNAHMSWEISE und ein wenig eben auch aus nostalgischen Gründen. Die Klinge stoppt nochmals auf 90 Grad.

Die Klinge besteht aus 1075er-Kohlenstoffstahl mit sehr feinem Gefüge und ist auf bescheidene 52-53 HRC gehärtet. Das erinnert sehr an Opinel....und funktioniert auch so: Die Klinge läßt sich SEHR scharf bekommen und sehr gut nachschärfen, hat das aber auch regelmäßig nötig.

Die 92x18 mm große Klinge ist ein wenig unter 3 mm stark, ab Werk ordentlich scharf und sehr spitz. Geschlossen ist das Messer knapp 11 cm lang und nur etwa einen halben Zentimeter stark und paßt damit z.B. auch in viele Geldbörsen und ohne Auftragen auch in so ziemlich jede Tasche :)

Neben der Nostalgie war für mich Kaufgrund, daß das preisgünstige Slipjoint sich wohl gut als "Urlaubsmesser" eignet und bei einer ordentlichen Klingenlänge mit knapp über 60 g Gewicht hier auch gut mal als Zweit- oder Drittmesser mitgeführt und als alternatives Tafelmesser oder zum Überlassen auch mal in Umgebungen gut hergezeigt werden kann, die nicht messer-affin sind :). Dabei sieht es keineswegs langweilig aus......

Bezugsquelle war die Coutellerie Tourangelle.

• In letzter Zeit bei mir eingetrudelt:

Ein Spyderco Military von mudman
    (mein erstes Spyderco. Bin echt schwer begeistert von dem Teil :biggrin: )

Ein Böker+ S2 von Naked Snake

Nochmal Danke für die tollen Deals an die Zwei

Eine 215Gear Hands Free K9 Quick Release Bungee Leine für meinen Labrador

Ein TT Tactical Belt
    (Die Hands Free Leine muß ja auch irgendwo eingeklinkt werden)

Beides von Tacwrk. Danke nach Berlin für die Blitzlieferung

Zu guter Letzt noch ein Paar Under Armour Valsetz Low Schuhe.
    (Leicht, bequem und mattschwarz. Für den Preis echt okay)

• @ Sidekick ............................Wie gefällt dir das Teil ?
    Ich finde es Süper Genial, sehr Chic, handlich & schön scharf. :thumbup:

Bei der Scheide muß Ich sagen stört NUR das man Verschlußriemen leicht einschneiden kann, liegt an der schärfe vom Messer und das der Riemen leicht gewöllbt ist auf der innenseite, ansonsten TOP das Messer. :rolleyes:

Gruß Mario

VERITAS VOS LIBERABIT

• Hi,
    ich finde das Messer auch extrem Chic.Der Griff könnte evtl. ein wenig länger sein,aber das kann auch an meinen riesen Händen liegen.
    Die scheide ist auch schön anzusehen und gut verarbeitet,ich werde mir jedoch eine Kydexscheide anfertigen solbald ich dafür alle Materialien zusammen habe.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

• Bei mir diese Woche eingetroffen ein Gürtel von Stefan Roth, hier nochmal Danke, ich bin sehr zufrieden/glücklich mit dem guten Stück :thumbup:
    Und außerdem ein Eberlestock Terminator aus der Bucht, das lief so "drei, zwei, eins, meins. Meins, wie meins ?( aber ich bin froh drüber :D

Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!