Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

• Bei mir gabs heute das hier.

1x ERC Scheide von Sartools. Danke an Robert für die schnelle Lieferung und die Top Umsetzung des Projekts.

1x Armytek Viking Pro

• Kommt mir bekannt vor. Seltenes Stück aber Tanto ist nicht so meins!
    Trotzdem ein super Teil und viel Spaß damit.

Mal deines gewesen? Mir gefällts super so wie es ist :)

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Am Freitag bekam ich schon einen Maxpedition Triple Mag Holder aus einem Deal mit tarzahn. Heute bekam ich eine SpecOps Light Sheath Deluxe aus einem Deal mit Argento. Und derzeit warte ich sehnsüchtig zum einen auf zwei Titanium Punisher EDC-Tools vom Survivaldepot.co.uk (eins davon ist ein Geschenk) und zum anderen inspiriert durch - wie könnte es anders sein - Michas Review auf ein Bastinelli R.E.D.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Gerade angekommen, das Bushmuk von Geronimo. Schönes, gut verarbeitetes Messer, welches heute Nachmittag seine Skinnereigenschaften an Reh und Schwein unter Beweis stellen darf. Auch die Köcherscheide ist nicht zu verachten und die Tatsache, das die Klinge 12 cm lang ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Eigentlich bevorzuge ich ja Messer, welche einen Handschutz haben, da diese Klinge aber in erster Linie als Skinner und damit für den ziehenden Schnitt eingesetzt werden soll ist das schon in Ordnung. Im übrigen würde ein Hanschutz die wirklich gelungene Linie des Messers zerstören und das wäre schade.

• Gerade angekommen, das Bushmuk von Geronimo. Schönes, gut verarbeitetes Messer, welches heute Nachmittag seine Skinnereigenschaften an Reh und Schwein unter Beweis stellen darf. Auch die Köcherscheide ist nicht zu verachten und die Tatsache, das die Klinge 12 cm lang ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Eigentlich bevorzuge ich ja Messer, welche einen Handschutz haben, da diese Klinge aber in erster Linie als Skinner und damit für den ziehenden Schnitt eingesetzt werden soll ist das schon in Ordnung. Im übrigen würde ein Hanschutz die wirklich gelungene Linie des Messers zerstören und das wäre schade.

Streiche "Thread" setze "Post" ;)

:worthless:

_A U D E__S A P E R E_

• Heute ist ein schöner Tag :D

Nach eineinhalb Jahren Wartezeit - dafür aber zum alten Preis und Extra-Rabatt - kam endlich mein Cold Steel Magnum Tanto IX vom Knifecenter an.

Da das Code-4 Tanto (plain) noch nicht lieferbar ist, habe ich noch das Recon 1 Tanto und ein reduziertes Spyderco auf die Bestellung gesetzt. Der Compression-Lock des Spyderco war zunächt gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass man die Entriegelung mit dem Zeigefinger bedienen kann, während der Daumen im Spydiehole liegt, lässt sich das Messer sehr bequem einhändig öffnen und schließen.

EDIT (Da ich schon gefragt wurde): Es handelt sich um das Spyderco Superleaf

FedEx.jpg

Außerdem habe ich mir ein Griffschalen-Set für mein Ka-Bar Eskabar mitbestellt. Ich hatte keine Lust mehr auf meine Paracord-Wicklung und für $ 14 ist das doch eine sehr günstige Möglichkeit, den Praxisnutzen dieses Messers zu erhöhen. Man kann auch je nach Bedarf schnell zwischen dezentem schwarz und der aktuellen Pimp-Trendfarbe „Müllmann“ wechseln.

Eskabar.jpg Eskabar schwarz.jpg Eskabar orange.jpg

Dann brachte der Postbote auch noch die ERC-Scheide + Goodie (Danke Robert :thumbup: ) von Sartools, die ich an meinem Proteus montiert habe, um einige meiner Fixed ohne „Umbaumaßnahmen“ mitnehmen zu können.

Sartools.jpg Proteus mit ERC.jpg

Das Muela Rhino und PF Hornet passen auch rein und werden sicher vom Verschluss gehalten, wackeln jedoch in der Scheide. Bei der Trageweise zwischen Proteus und Körper wird mich das aber vermutlich nicht stören.

Hornet.jpg

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• @ Alzwolf der Badlander gefällt mir auch viel Spaß damit.
    p.s hab mich in FB abgemeldet was hab ich ein ruhiges Leben jetzt :D

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!