Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

• Als Konkurrenzveranstaltung hab ich unseren kleinen Kochzirkel nie verstanden :)

Außerdem ist ja eh kein Geheimnis, daß federführend (bzw. kochlöffeldirigierend) in diesem Betätigungsfeld sowieso meine zweifellos bessere Hälfte Jasmin ist!

Freue mich für Magda über die "Nachrüstung" - und dann von "Null" gleich auf Weber, Respekt!

• Heute gab es EINIGES! Davon werd ich die nächsten Wochen erstmal zehren.

Zu sehen:
    - endlich wieder ein SnowPeak Ti Spork. Meinen letzten meinte ein Bekannter als benutztes Besteck entsorgen zu müssen ô.O
    - Fisher Spacepen Bullet TAD
    - bisschen Paracord in Foliage
    - die "neue" 2012er Airport Express, nachdem ich ein paar Jahre den Vorgänger hatte
    - eine richtig geile kleine Brechstange aus CPM3V. Aber richtiger SLCC Fan werd ich wohl nie...
    - Seit gefühlten EWIGKEITEN wollte ich ein Dog Paw ED (mMn die schönste Version). Hatte es damals bei plaza vorbestellt, dann aber nie die E-Mail bekommen. Mit viel Glück hab ich das allerletzte Stück bekommen. Kydex ist schon IWB :thumbup:

Außerdem:
    - TAD Special Service Sweater
    - TAD Ranger Hoodie LT (Danke an unseren Beki!)
    - TAD Covert Pant RS
    - und ein paar Klamotten von Propper Adventure Tech (Nässeschutz etc)

Hätte ich gewusst, wie geil der RS Stoff ist, hätt ich bisher nicht nur Amphibious Hosen gehabt! Der Sweater ging aber erstmal zum Schneider des Vertrauens, Verarbeitungsfehler. Sieht man bei TAD auch nicht alle Tage 8|

BTW, das ED ist meine 42a konforme Alternative zu meinem aktuellen Lieblings EDC, Small Sebenza. Äpfel und Birnen? Jein. Hier mal Formfaktor im Vergleich:

Und zu guter letzt einen köstlichen Cappuccino, um das WE zu starten. Welcher Hamburger mal einen wirklich, wirklich guten Espresso o.ä. haben will, bekommt von mir nen Geheimtipp :)

_A U D E__S A P E R E_

Einmal editiert, zuletzt von rupsk0 ()

• Heute meine erste Timex Armbanduhr erhalten. Sieht für 35EUR solide aus, jedoch war sie defekt. Sekungenzeiger bleibt stellenweise hängen. Geht also wieder back zu Amazon und Neue (gleiches Modell) wurde bereits wieder angefordert. Hoffentlich war das hier nur ein Montagsmodell...mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

• Es kam einiges ;):
    - Schrade Extreme Survival
    - Schrade Old Timer Trail Boss

Und von meinem Vater noch einige Messer, die ich früher immer bestaunt habe:

- Gerber Mk II ( fast 20 Jahre sein Begleiter als PzGren)
    - Schrade Old Timer Skinner aus Kanada
    - Buck 119 C
    - Othello Bowie/ Solingen

• Servus

Gestern beim Koblenztreffen hat mir Roxster den lange ersehnten TFDE-Patch für mein 11er mitgebracht. :thumbup:

War gestern nix mehr mit posten, von wegen Maibock und so.

Danke auch noch einmal auf diesem Wege. 8o

IMG_20130511_143401.jpg

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Eine Hand voll Twools von Stefan, ist aber schon ein paar Tage her.

Aber ich warte auf zwei ganz besonders schöne Messer, lasst euch überraschen mehr im laufe der nächsten Woche. ;)

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

• Meine bessere Hälfte hat heute Nachmittag ein Paket für mich empfangen und dafür fast 30,- Eur Zoll gezahlt. Bin leicht sauer.

Das war drin:
    IMG_7213.JPGIMG_7214.JPG

Bestellt bei Amazoon.de von Chicago Knife Works ... Gesamtpreis 90,- Eur inkl Versand. ...Ich Depp habe nicht gecheckt, daß die Ware auf eigene Kosten importiert wird. Der Zoll hat sich auch mit 10% verrechnet...Einfuhrumsatzsteuer..bla bla...
    na ja...

Mit dem Messer geht es besser!

Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Das wäre bei 90 Euro Gesamtpreis incl. Shipping trotzdem zuviel an Abgaben, weil Du bis 150 Euro Gesamtwert NUR die "Mehrwertsteuer" zahlst! Das dürften dann also grob nicht mehr als 18 Euro sein!

• Heute kam der langersehnte Weber-Grill nach Hause :love:

Mein Freund ließ es sich natürlich nicht nehmen, noch allerhand Zubehör mit zu nehmen :D

Ist das der Holzkohle Tischgrill (Ich glaube er heißt Smokey Joe) oder eines der One Touch Modelle?

Du bist jawohl keiner von diesen Gasgrill Überläufern, oder? ;)

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

• Wo wir gerade beim Thema sind:
    Man achte darauf, was der Hund bewacht!

Hier in Dänemark kosten Webers deutlich weniger als in D :thumbup: Da sollte man zuschlagen!
    Fehlen nur noch die Ausleger mit dem Seitenbrenner. Die bleiben aber erstmal ab, weil der Brocken sonnst nicht mehr ins Auto passt. :D Also, nächster Dänemark Ausflug - Hänger nicht vergessen! ;)

Gruß, Ben

Gruß, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!