Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8


  • Ich glaube es ja nicht...du hast wieder einen neuen Folder :D


    Heute kam mein HEST II Nr. 2 von Martin zurück. Wenn mein HEST I Nr. 2 von Luke wieder da ist, dann gibt´s ein Familienfoto :D




    ...ich weiss auch nicht, was los ist ;)


    Allerdings kann man sich der Anziehungskraft eines Sebi's nicht wirkungsvoll entziehen... :whistling:

    MCLMM

  • Sebenza ist maschinenbaumäßig einfach keine schöne Konstruktion. Es sieht zwar gut aus, aber allein der Kraftfluss in der Verriegelung ist ein no-go, auch wenn die Dinger PERFEKT verarbeitet sind. Dann lieber ein Hinderer, da stimmt alles...

  • Ich finde ein Sebenza ist ein Messer mi dem man warm werden muss. Zu Anfang war ich vom Design des Sebenza´s eher gelangweilt, da es ja auch wirklich zugegebenermasen nicht sehr späktakulär aussieht. Aber jä länger ich mich mit dem Messer beschäftigt habe desto mehr habe ich mich drin verliebt und jetzt steht es ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hinderer ist überhaupt nicht mein Fall, aber vieleicht verhält sich das ja ähnlich wie mit dem Sebenza! :)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Es sieht zwar gut aus, aber allein der Kraftfluss in der Verriegelung ist ein no-go


    Dafür funktionieren die Dinger aber dann schon ganz schön lange (seit ca 1990) in vermutlich hundertausendfacher Stückzahl.
    Zu der Zeit war manch einer hier noch nichtmal geboren, geschweige denn mit Taschenmessern unterwegs :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Zitat

    Sebenza ist maschinenbaumäßig einfach keine schöne Konstruktion. Es sieht zwar gut aus, aber allein der Kraftfluss in der Verriegelung ist ein no-go, auch wenn die Dinger PERFEKT verarbeitet sind. Dann lieber ein Hinderer, da stimmt alles...


    Was bitte für ein "Kraftfluss" in der Verriegelung?
    Und was stimmt beim Hinderer mehr als beim Sebbie?
    Vor allem das Lanyardhole ist an der denkbar ungünstigsten Stelle.
    Und flippen ist auch nicht schön damit.
    Das XM ist einfach overstyled - aber jeden sein Geschmack - zum Glück ;)

  • Da bin ich auch neugierig.
    Mit den diversen Sebs hab ich keine Probleme, aber das XM bekomm ich über den Thumbstud (fast) nicht auf.

  • Ich hatte und habe keine Probleme ein Sebenza oder auch ein Hinderer mit dem Thumbstud zu öffnen und ich hatte auch schon ein paar in meinen Händen .
    Das du das XM nicht mit dem Thumbstud öffnen kannst verstehe ich wirklich nicht, meine gehen alle butterweich !!

  • Gerade eben mittels persönlichen Kurier, direkt aus den USA CA extra für mich eingeflogen :D


    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • ich hab das hinderer als es raus kam auch mal für einen guten flipper gehalten. das ist heute bei weitem nicht mehr so. die xm´s sind irgendwie in der evolution stecken geblieben....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn man bedenkt, dass das XM nicht als Flipper konzipiert wurde, ist jede weitere Maßnahme eher fragwürdig.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Zitat

    Allein ein IKBS würde es massiv aufwerten. Beim ZT 0560/0561 hat er mit KVT ja was ähnliches gemacht...


    Brav, daß Du den Punkt in der Mitte gesetzt hast, denn IKBS und das andere ( das ich jetzt absichtlich nicht namentlich erwähne) in einem Satz zu erwähnen wäre eine Frechheit ;)


    Recht hast Du übrigens.

  • Moin zusammen


    Ich Hänge mich auch mal ran :D


    Ich hatte mal ein XM24 und ein XM18 auch ein ZT 561 habe noch weitere Folder auch von Bekannten Messermachern.


    Aber an die Funktion eines Hinderer kommt kein anderer Folder ran,mag für einen oder anderen,nicht das Modernste sein :)


    Aber warum sollte man ein Funktionirendes System verändern,denn es heißt ja nicht umsonst.Never Change a Winning Team ;)

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!