Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Heute Morgen angekommen,aus einem Tausch,ein Benchmade Contego mit CPM M4 Hochleistungsstahl :)


    Der Folder ist schön groß was mir sehr entgegen kommt,wegen meinen 10,5 cm Pranken :D


    In Taktische Messer ist ein Bericht auf Seite 12.


    Klingenlänge 10,1 cm
    Klingenstärke 4 mm
    Grifflänge 13,3 cm

  • Chili 77


    Die hatten Damals nichts anderes,Du bist aber sehr Scharfsinnig,hab mich selten so gut Amüsiert :rofl: :rofl: :violin: :cool: :clap: :pinkele:

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • :D


    Spaß beiseite. Ich stimme Dir zu, daß es manchmal mit so genannten Revolutionen übertrieben wird. Die XMs sind unbestritten gute Messer. Ebenso unbestritten sie sind aber wirklich schlechte Flipper. Eine Kugelgelagerte Klinge wäre hier meiner Meinung nach eine gute Evolution.

  • @ Chili


    Das ganze Leben ist ein Spaß ;)


    Nicht Falsch Verstehen,ich habe rein ganz und garnichts,gegen Neues,Modernes besonders was Technik angeht.


    Im Gegenteil,klar es wäre ja erfreulich,wenn ein Folder eine Kugelgelarte Klinge hätte,hab ja einen,den Poppl Folder :love:


    Es geht darum um die Funktion und den Gebrauch,die Hinderer sind in erste Linie für den Heavty Duty Einsatz für Feuerwehr und Polizei gemacht.Rick Hinderer ist selbst ein Feuerwehrmann.


    Im Feld Funktionirt auch ein Teflonwasher gelagerte Klinge auch,man kann es leichter Reinigen,da hat man kein Druckluft oder Vollsynthetische Reinigungsmittel.

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Ben,
    Wirklich tolles Stück,
    überlege auch schon lange dort mal zu zuschlagen :)
    Kannst du noch ein paar mehr Bilder Posten??

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Im Feld Funktionirt auch ein Teflonwasher gelagerte Klinge auch,man kann es leichter Reinigen...


    Unbestritten richtig. Unter anderem deswegen hab ich ja auch ein XM-18.


    ...hab ja einen,den Poppl Folder


    Jetzt werd ich aber böse. :cursing: Mußt Du mich an den Poppl erinnern? Um den schwänzl ich doch eh schon so lange rum. Aber da ich gerade das 25 gekauft habe und derzeit auf den Versand meines ersten Full Custom Folders warte,... :kroesus: Der Poppl wird schon noch in meine Sammlung Einzug halten. :)

  • Der Poppl ist unbestritten ein hervorragend gemachter Folder.


    Aber kauft man ihn unter dem Gesichtspunkt einer herausragenden Flippereigenschaft, so wird man vielleicht enttäuscht. Flippen können andere da mitunter besser.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • @ Rosa Plüschrammler


    Ich bring mal mein Poppl Folder mit zum Treffen,da kannst Du dich vom Gegenteil überzeugen :)

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Der Poppl ist unbestritten ein hervorragend gemachter Folder.
    Aber kauft man ihn unter dem Gesichtspunkt einer herausragenden Flippereigenschaft, so wird man vielleicht enttäuscht. Flippen können andere da mitunter besser.


    Als Flipper ist er nicht so gut?


    Chili 77


    Du hättest bestimmt Dein Spaß an einem Poppl Folder,besonders an dem großen Titan Folder :love:


    An den hatte ich gedacht.

  • chili77


    am Besten Du probierst es aus. Zu Beginn hatten bis jetzt alle Poppl die ich in der Hand hatte ein recht kratziges Laufgefühl. Dies gibt sich mit der Zeit, wenn sich das Lager eingelaufen hat. Allerdings brauchte auch jeder der Poppls einen kleinen Handgelenksschwenk um wirklich optimal zu flippen.


    Ich hatte noch keinen in der Hand, der allein durch Druck auf die Flipperrampe richtig schnell aufgeflippt ist.


    Wie gesagt: Ansonsten ist der Poppl ein top gemachtes Messer. Auch in den verschiedenen Variationen. Ein wirklich tolles Stück.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995



  • Dann bekommst mal meinen Poppl. :D


    Gruß Chris

  • Als Flipper ist er nicht so gut?


    Mein Linerlock flippt nicht schlechter als die ZT560er die ich bis dato in in der Hand hatte. Die ersten Volltitanframelocks die ich gesehen habe waren im Neuzustand allerdings tatsächlich etwas "träge", das hat sich mit der Zeit aber eingelaufen.

    Kopportunist #0011

  • Interessant zu hören. Ich habe zur Zeit 3 Flipper. Bezüglich der Flippereigenschaften, also unabhängig von der Qualität des Restes ist meine Reihung:
    CRKT Ikoma Sampa - IKBS - flippt perfekt
    ZT0560 - KVT - deutlich schlechter als IKBS, aber zufriedenstellend
    XM-18 - Teflon Washer


    Für mich kommt beim Poppl übrigens nur der Titanframelock in Frage. Aber wie gesagt, da habe ich noch was anderes bestellt das vorher dran ist.

  • Chili 77


    Am Anfang ging mein Poppl Folder nicht so leicht,wie ich mir das wünschen würde.


    Aber mittlerweile bzw. schon Länger richtig Gut wie ein ZT 561,aber wie vorhin schon angesprochen,jeder Poppl Folder ist ein Custom somit eine Einzelanfertigung.Die Kugellaufbahnen müssen erst Einlaufen.Dann geht's auch schön Leicht !

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!