Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Viel Wasser, 5. Tag fast Dauerregen... hier ist grad Land unter. :S
    Und der Höhepunkt soll erst morgen im Laufe des Vormittags kommen.
    feuchte Grüße
    Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Heute ging ich EIGENTLICH mit der Absicht los mir einen lange gehegten Traum zu erfüllen, ein Chris Reeve Large Sebenza.
    Doch als ich es im Geschäft in den Händen hielt, um es zu befummeln stellte sich fast zeitgleich die Ernüchterung (um nicht zu sagen Enttäuschung) ein.
    Und so kam ich unterm Strich mir einer neuen Eastpak Bauchtasche heim :D

  • Heute ging ich EIGENTLICH mit der Absicht los mir einen lange gehegten Traum zu erfüllen, ein Chris Reeve Large Sebenza.
    Doch als ich es im Geschäft in den Händen hielt, um es zu befummeln stellte sich fast zeitgleich die Ernüchterung (um nicht zu sagen Enttäuschung) ein.



    8| echt? was hat denn nicht gepasst?

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Also versteht mich nicht falsch, das Messer an sich war bezüglich Finish, Verarbeitung etc. perfekt.
    Wie bei Chris Reeve zu erwarten.
    Ich bin aber von Haus aus ZT und Strider gewohnt und kannte das Sebenza bislang nur von Bildern. Mir war klar, das es nicht mit Strider und/oder ZT zu vergleichen ist und mehr in Richtung Gentleman-Folder geht aber trotzdem hatte ich mir gerade die Klinge etwas Massiver vorgestellt. Klar würde das Messer wahrscheinlich alle Aufgaben locker meistern, die ich ihm stelle...
    Wenn man aber400€ + für ein Messer ausgibt muss aber wirklich alles passen.

  • Aus einem Tausch im TF heute erhalten: Bastinelli Creations Raptor GT 6 - Serienmodell (Lionsteel-Produktion)



    Nach dem ausgezeichneten Eindruck und den Anwendungserfahrungen mit dem "kleinen Bruder", dem R.E.D., war die Neugier auf das "Gemini Team 6" groß, das Bastien Coves von "Bastinelli Creations" bei Lionsteel als Serienmodell hat bauen lassen.
    Daten und eine genauere Beschreibung sowie weitere Details werden in einigen Tagen folgen.


    Das GT6 ist sozusagen der größere, dabei aber in der Klinge gleichzeitig schlankere Bruder des R.E.D., die Klinge ist 4 mm stark (1 mm stärker als beim R.E.D.) und im Unterschied zum dort verwendeten Böhler N690 hier aus D2.


    Der in der Kontur sehr ähnliche Griff liegt etwas voller in der Hand, das Messer ist ja auch etwas größer, macht sich aber mit gerade einmal 180 g Gewicht in der Hand ebenfalls sehr leicht.


    Zumindest im Ersteindruck spricht mich das Kantenrunden von Viper beim R.E.D. und auch das dortige Finish stärker an als die Arbeit von Lionsteel. Auch die Kydex-Scheide des R.E.D. scheint weniger anfällig, die des GT6 ist am Mund relativ kompliziert mit stark nach innen umgebogenen dünnen Lippen gefertigt, bei dem dünnen Kydex werde ich das vermutlich irgendwann ruinieren....und mir dann bei Martin Stierlin oder Werner Lüttecken etwas Angemesseneres fertigen lassen, denke ich.


    Dafür war beim Tausch beim GT6 für offenes Tragen eine sehr ordentlich gemachte Corduara-Scheide (ohne Kydex-Einlage) mit Vortasche dabei.


    Auch das GT 6 "will" sofort und ausdrücklich in den Säbelgriff / Filipino Grip und liegt darin ausgezeichnet.


    Insgesamt ist der Ersteindruck sehr gut, eine Neuauflage aus einer Fertigung bei Viper wäre ein Traummesser!


    Genauerer Bericht folgt demnächst.

  • Überhaupt nicht taktisch, aber angenehm im Sommer (falls der irgendwann wieder kommt), eine gaaanz leichte Schlupfhose mit seitlichen Taschen + Gesässtaschen aus reiner Baumwolle. Ideal für s Faulenzen auf dem Sofa.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ein günstiges Kukri vom Rangershop und ein paar Kleinteile wie Becher, Shemagh, Handschuhe...
    Der Shop ist leider in der Insolvenz, deshalb gerade eine 20% Rabattaktion.
    Hoffe das Ladengeschäft besteht weiter, es liegt quasi um die Ecke.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Klasse Teil Denis da bin i scho aufs Youtube Video gespannt :thumbup: 8o


    Gruß Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Oh ja, die sind beide super. Kann mich gerade nicht entscheiden, welches mitkommt ... muss wohl doch aufrüsten. :D

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • 2 Messer mitzunehmen, ist doch völlig okay - mindestens 2 :)


    Das CRKT verdeckt auf Gürtelhöhe, das Vendedouk als Neckie schmückt gleichzeitig auch noch!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!