Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Lang ersehnt...



    ... und endlich eingetroffen!


    Meine erste EDC-Taschenlampe mit AA Batterien:
    eine ZEBRALight SC52


    Spartanische Verpackung, kein Schnickschnack, dafür hervorragend verarbeitete Lampe.


    Pünktlich noch zum Urlaub angekommen!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • @ Keltenkrieger


    Hast du mit der Lampe schon ein wenig "rumspielen" können? Ist sie so gut wie in Tests beschrieben?
    Momentan benutze ich eine SC31. Ich liebe dieses kleine "Leuchtwunder"! Es ist vielleicht nicht die hellste Lampe in der Größe, aber ich mag die Form und die Verarbeitung von ZL sehr.
    Zwar hab ich mich an die Verwendung von CR123 Batterien gewöhnt, doch vielleicht ist es nicht verkehrt etwas mit AA-Zellen betriebenes dabei zu haben.
    Wo hast du deine Lampe bezogen? Direkt bei ZebraLight?


    Danke & Gruß
    Knüt

  • Heut ist endlich ein Packerl von unserem Roman angekommen. Und ich muss/darf noch bis 2200 in der arbeit sitzen *grummel*

    better be judged by twelve than carried by six

  • ... Hast du mit der Lampe schon ein wenig "rumspielen" können? Ist sie so gut wie in Tests beschrieben? ...


    Rumspielen und etwas ausprobieren - ja.
    Vom ersten und zweiten Eindruck her:
    Verarbeitung: ZEBRALight typisch gut, sauber, akkurat - hier gibt es nichts zu meckern
    Verpackung: spartanisch, kleiner Karton, Tütchen mit Ersatzdichtungen, kleine Gebrauchsanleitung - absolut ausreichend, mehr braucht man nicht
    Bedienung: gut, etwas gewöhnungsbedürftig bzgl. der verschiedenen Leuchtstufen, aber mit etwas Übung gut zu meistern


    ... Momentan benutze ich eine SC31. Ich liebe dieses kleine "Leuchtwunder"! Es ist vielleicht nicht die hellste Lampe in der Größe, aber ich mag die Form und die Verarbeitung von ZL sehr. ...


    Ich kann die SC52 jetzt nur mit meiner H31 von ZL vergleichen - eben einer CR123 Lampe.
    Aber auch wie die H31 ist die SC52 ein wahres Leuchtwunder.
    Ich habe jetzt keine vergleichenden Leuchttests mit beiden Lampen durchgeführt, aber für die Größe der Lampe ist die Leuchtausbeute echt überraschend und v.a. überragend.


    ... Zwar hab ich mich an die Verwendung von CR123 Batterien gewöhnt, doch vielleicht ist es nicht verkehrt etwas mit AA-Zellen betriebenes dabei zu haben. ...


    Ähnliche Überlegungen haben mich zum Kauf der SC52 bewogen.


    ... Wo hast du deine Lampe bezogen? Direkt bei ZebraLight? ...


    Genau, ich habe direkt bei ZEBRALight geordert.
    Ist die günstigste Option.
    V.a. da ZL einen kostenlosen Versand via airmail anbietet.
    Hierbei beträgt die Lieferzeit zwar zwischen zwei bis sechs Wochen (gemäß Angabe), aber die Lieferung ist nachverfolgbar.
    Solange die Bestellung nicht zeitkritisch ist, eine gute Alternative.
    Bezahlung via Paypal.


    Insgesamt hat mich die Lampe so US-$ 64.00 gekostet - mehr nicht.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Mit ganz herzlichem Dank an Kumpel "Beisser" vermelde ich Familienzuwachs bei meiner kleinen Al-Mar-Familie...


    den klassischen kleinen Dreizoll- SERE - Folder mit Neoprengriff



    Arne, Du bist einfach verrückt - und auch ohne solche Aktionen der Härteste :buds:



    Da müssen wir doch bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob Du mit dem scharfen kleinen Gerät bei uns auch ein Steak schneiden und das Stanniol von ein oder zwei Weinflaschen abschnitzen kannst :)

  • schön das es angekommen ist Micha :thumbup:
    wir könnten ja auch mal rasieren üben :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hahaha, the postman REALLY rings twice :)


    Nachdem ich ja wieder mal durch gewissenlose Schnäppchen-Präsentatoren verführt wurde, hab ich - quasi zum halben Preis - auch beim Böker + / Nealy - Kwaito zugeschlagen....


    Hier zuerst mal in eher "klassischer" Umgebung...



    ...und hier mit der modern-taktischen Verwandtschaft



    Nachdem ja selbst der "Schaufelhand-Mann" bei Nozenuz auf YT einigermaßen an dem Messer zerren mußte, um es aus der Kydex zu kriegen, hab ich für meine bescheidenen Kräfte Schlimmstes befürchtet und schon mal WD 40 und eine Zwinge bereitgelegt...Mußte aber gar nicht sein: Würgt man es nicht bis zum Anschlag in die Kydex, sitzt es noch immer sehr definiert und läßt sich mit vernünftigem Widerstand ziehen. Kommt mit ordentlicher Werksschärfe, rasiert Armhaare (was soll man auch sonst rasieren...), ist ordentlich verarbeitet, wirklich ein Schnapp für 37 Ocken!


    Das Hinterende muß aber wirklich bei Gelegenheit mal ein Dremel entschärfen :)

  • ENdlich das Päckchen von Roman erhalten.
    Drufte gerstern mein erstes Werk von Roman in Empfang nehmen.


    Ich wollte das er mir eine rustikale Bartaxt schmiedet.
    Vorbild war ein Axtkopf welcher aus dem 11. Jahrhundert stammte und in Gotland Sweden Gefunden wurde.


    Nun als ich das Teil in händen hielt war ich sprachlos. Absolut geiles Teil.
    Feuerverschweiste Schneide aus Feilenstahl und ein gewachster Stiel aus Eberesche.


    Freu mich wie verrückt und kanns kaum abwarten das Teil endlich einzuweihen (also ich meine Feuerholz und Unterkunft bauen nicht Christen abmurksen :viking2: :viking2: :viking2: :viking2:


    DSC_1039.jpg


    Danke dir nochmal Roman
    Absolut klasse!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Heute mal ein Bicycle-Kartenspiel aus dem Briefkaste gefischt, leider war's nicht für mich sondern für den Kurzen. Mit fast 8 ist man(n) einfach zu cool für Maumau-Karten mit Teddys drauf also gab es das Everyday Zombies Deck.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!