Neues Battle Pack fürs Paintball und HK Shredder Schuhe sind heute aufgeschlagen
Und diese hier Fertiggestellt
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8
- Oskar
- Geschlossen
-
-
Ich finde die haben da was falsch gemacht. Ich habe das Teil auch und noch ein paar gleiche aus Plastik. Das Sägemesser ist genau richtig angebracht um sich als rechtshänder den Mundwinkel aufzureißen.Jepp. Aber das Sägemesser ist beim Titan nicht annähernd so scharf wie beim Plastik. Wobei ich mir schon übelege, das zu entfernen... Messer hab ich eh immer dabei.
-
Dem schließe ich mich an
-
-
Grad angekommen ein Enzo Trapper 95 D2 Flachschliff !
-
-
Bei unserem Kurzurlaub in Wien durfte natürlich der Besuch beim Messerkönig nicht fehlen. Bereits letztes Jahr hatte ich hier Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7 meinen sehr positiven Eindruck geschildert.
Auch dieses Jahr war ich wieder fast eine Stunde in dem Geschäft und wurde die ganze Zeit gut beraten und durfte die verschiedensten Messer in die Hand nehmen. Besonders gut haben mir zwei Prototypen gefallen
, deren Namen mir entfallen sind:- BROADHEAD Messerkönig Broadhead
- SIMPSKIN http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/…442571470_493990156_n.jpgBeide mit sehr breiter Klinge und top Handlage. Selbst meine Frau war begeistert und wollte die Messer am liebsten sofort mitnehmen. Leider waren sie natürlich unverkäuflich.
Entschieden habe ich mich nach langem Überlegen schließlich für einen italienischen Folder mit Carbon-Griffschalen, der sehr gut in der Hand lag: http://www.bladeforums.com/for…Knives-Start-Carbon-Fiber. Als ich es später im Hotelzimmer ausgepackt und genauer betrachtet habe, fielen mir aber die „unsauberen“ / matten Kanten und einige Kratzer auf. Da ich mich bei einem 180 Euro-Folder darüber ewig geärgert hätte, bin ich nochmal zum Messerkönig gefahren.
Dort zeigte man sich zunächst überrascht aber auch sofort verständlich für mein Anliegen und das Messer (das er selbst nicht vorher geprüft, sondern mir im Original-Karton übergeben hatte) wurde natürlich zurückgenommen. Nach weiteren 5-10 Minuten Bedenkzeit habe ich mich dann als Ersatz für das Pohl Force November One Outdoor mit Kydey-Scheide entschieden. Der Neupreis von 250 Euro war mir zwar ursprünglich zu hoch, aber da es 10 % TF-Rabatt gab und das Messer aus der „Urlaubskasse“ finanziert wurde (meine Frau hat auch eine entsprechend teure Handtasche gefunden ) habe ich diesmal nicht auf den Sekundärmarkt gewartet.
Abschließend also nochmal ein großes Lob für den Messerkönig!
- stimmige Auswahl
- hervorragende Eigenprodukte (ich warte schon gespannt auf den Verkaufsstart der beiden neuen Modelle)
- nette und kompetente Beratung ohne Zeitdruck
- problemlose Rücknahme / Umtausch -
das slcc von exodus ist bei mir eingetroffen
danke nochmall -
-
Die Teile sehen echt heiß aus, Respekt!
-
-
Danke euch.
Ich kann sie garnicht aus der Hand legen
-
Eine kleine Kompakte:
CanonPowerShotSX240HC.jpgdamit ich sowas besser im Foto festhalten kann:
006.jpg 009.jpg 010.jpg -
Heute von Xpedition angekommen mein Böker + small Trigonaut !
Klasse Messer und vielen dank an
Bastian für den schnellen Service ! -
Endlich da, das Cryo II von Kershaw !
-
Seit heute noch ein Black Blade Spyderco:
IMG_9356.JPGIMG_9358.JPGIMG_9359.JPGIMG_9361.JPGIMG_9364.JPGIMG_9365.JPGIMG_9372.JPGIMG_9370.JPGIMG_9374.JPGIMG_9381.JPGLangsam aber sicher gefallen sie mir besser als die polierten . Besonders in serrated oder half serrated.
-
Eine Skizze von Forums- und Chatkumpel AndreasJ!
Weiterer Schritt im Projekt "Maiken", einem Ganzstahlmesser, das kürzlich aus einer Fachsimpelei im Chat entstanden ist....
Das erste Modell hat sich Kumpel Teachdair unter den Nagel gerissen, seitdem hat mir die Sache erst recht keine Ruhe mehr gelassen
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8
Ich mag Andreas Stil bei den Ganzstahl-Messer sehr, bin nach ein wenig Probehandling mit Rumpeltrolls Bulldog-Modell nun noch mehr angefixt und konnte nun nicht widerstehen, in eine weitere "Maiken"-Runde einzusteigen: Wir werden den Entwurf an meine zarten Händchen anpassen.
Freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Arbeit in dem Projekt - und noch mehr auf das Ergebnis. Die Umsetzung eilt aber nicht, das wird wieder mit Ruhe und Bonsaimeister-Geduld angegangen, umso besser wird das Ergebnis sein....
-
-
Jepp. Aber das Sägemesser ist beim Titan nicht annähernd so scharf wie beim Plastik. Wobei ich mir schon übelege, das zu entfernen... Messer hab ich eh immer dabei.
Ja, so ist es, aber ich habe die trotzdem weggefeilt . Es isst sich viel entspannter so . Und die Plastikteile habe ich mit dem Messer in plain umgearbeitet -
jo, das colubris habe ich grade auch geholt und ein burnley striker war auch dabei, wat is dat ein riesenteil!
die neuen clips sind mir auch aufgefallen, etwas wackelig sind die schon. mal sehen, was die taugen.jetzt auch mir miesen bildern
beim ersten hab ich mal ein terzuola CQB1 beigelegt, als groessenvergleich und wegen der inspiration.
Jason hats irgendwie besser gemacht, die balance ist ander und der griff welten besser, auch durch den kleinen guard. an der klingenform gabs eh nix mehr zu verbessern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!