Kleine Backup-Lampe für 30-40€

  • Hi Leute.


    Ich hab momentan die P7 von Zweibrüder.
    Hätte aber gern noch ne´kleine Reservelampe für´s EDC...und vielleicht noch eine für´s Schlüsselbund.
    Bin mit Zweibrüder echt zufrieden...bin aber offen für alles.
    Vielleicht gibts ja noch was besseres.


    Danke
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • im Grunde ist alles besser als zweibrüder


    weil, fast alle Lampen haben mittlerweile eine Regulierung nur die Brüder nicht


    ich werfe da mal die PD10 von Fenix in den Raum


    sehr klein, drei Stufen und hell (190Lumen)


    oder die T20 von Thrunite


    fast das selbe wie die PD10 nur halt von Thrunite


    weiter wirft die Fenix


    beide sind fast noch geeignet für den Schlüsselbund


    da würde ich aber die E15 von Fenix empfehlen, wenn es eigens um den Schlüsselbund geht


    Splitring ran, McGizmo Clip ran und fertig ist die immer dabei Lampe, die dann aber auch schnell mal abgemacht werden kann um ohne Schlüssel verwendet zu werden

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Fenix LD01 (zwischen 38 und 48 €)


    Begleitet mich täglich am Schlüsselbund.


    Fenix ist Geschmackssache, ich finde sie gut.


    Nachtrag: Und wird mit nur einer AAA - Batterie betrieben. Das war für mich sehr wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller ()

  • ?(
    Ich war (und bin) mit der P7 immer zufrieden gewesen.
    Danke für Eure Vorschläge.
    Die Lampe für´s Schlüsselbund sollte zusätzlich zur Backuplampe dabei kommen...falls mal meine Tasche nicht in Reichweite ist.
    Wie schauts aus mit Jetbeam Bc10 oder Bc20?


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Damit kann ich ja schon was anfangen
    Alle vorgeschlagenen Artikel von Euch hat man ja schon mal gehört, deswegen geh ich mal davon aus das alle Lampen qualitativ hochwertig sind.
    Die Trustfire macht einen guten Eindruck. Das schöne an ihr ist die Möglichkeit sie per Clip so am Schultergurt anzubringen, daß sie einem den Weg leuchtet und man Gleichzeitig die Hände frei hat.
    Fenix PD10 hat bei Amazon gute Kritiken.
    Mit Lampen kenn ich mich nicht so aus. Bisher hab ich die angemacht und wenn´s hell war, wars gut.
    Was ist´n "Mc Gizmo Clip" oder ein "Splitring"?
    Sry


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Ich hätte genau die gleiche Antwort wie in Beitrag #2 gegeben. :thumbup:


    Letztes Jahr war die Trustfire Z1 mit knapp 8 € so günstig, dass man sich gleich noch ein Backup für's Backup kaufen konnte. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zitat

    Vielleicht gibts ja noch was besseres.

    nö da fällt mir kein anderer Hersteller ein :lmfao: :wallhide: ganz ohne Spaß schau dir mal die Olight S10 Baton an, wurde auf Odoo.tv getestet und macht einen guten Eindruck. Mit knapp über 40 Euro dürfte sie in deinem Budget sein du hast dann nur ein Problem, du wirst die LED Lenser nur noch als Reservelampe nehmen ;)

  • Und die Moral von der Geschicht, Unwissenheit schützt vor Spott auch nicht. :D


    Erwähnenswert finde ich noch die Klarus P1C.


    Ich vermute aber mal dass du AAA Batterien und keine CR123 nutzen möchtest, in dem Fall ist die Fenix LD01 sicherlich eine gute Wahl.

  • :S Ok Ok
    Was Lampen angeht hab ich bei Euch wohl die falsche Wahl getroffen mit meiner P7.
    Aber im Ernst...das Teil hat bei Amazon knapp 300 positive Bewertungen...und für Lampen hab ich mich bis vor kurzem nicht sonderlich interessiert...das hat sich geändert....deswegen geh ich Euch ja hier auf´n Zünder mit meinem rookiemäßigem Halbwissen.
    Ich fass also mal zusammen
    Fenix hui-Lenser pfui


    Nochmal meine Frage "Splitring ran, McGizmo Clip ran und fertig ist die immer dabei Lampe," ?(
    Was soll´n das sein???


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • hab schon öfters die iTP ?SC1? empfohlen... glaub das war die sc1.. bin mir nicht ganz sicher.. nutze sie jetzt schon echt ewig als kleine lampe auf der arbeit und die is echt super...

  • Ich habe seit Jahren ne iTP EOS A3 upgraded am Schlüsselbund.
    Sehr robust, hell, 3 brauchbare Modi, AAA befeuert, klein, günstig.
    Was will man mehr?
    Ich habe noch die alte Version mit 80 Lumen, inzwischen bringt das Teil sogar 96 Lumen und wird direkt von Olight vertrieben.


    Von mir ne echte Empfehlung!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Vielen Dank für die Tips!
    Also ich hab mir 3 Modelle näher angeschaut die Ihr mir empfohlen habt und die mir gefallen.
    und zwar:
    Fenix Pd10
    Fenix E15
    Olight S10 Baton
    Wenn ich alle drei miteinander vergleiche meine ich hat die Olight mehr zu bieten.
    Also ich tendiere zur Olight.
    Wo kauft man denn am besten lampen??
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!