Tigerstripes ?!

• Guten Abend liebe Striderholics :)

Ich bin dabei mir 2 Striderlein zu besorgen. Ich möchte diese Messer nutzen.

Das Problem ist die Frage der Beschichtung. Tigerstripes wurden ja in einem älteren Beitrag als ´´korrosions´´ fördern betrachtet,da die Oberfläche nachträglich durch das strahlen ´´rau´´ gemacht wird, und somit empfänglich für die braune Pest :)

Wieviele Leute haben hier Tigerstripe-beschichtungen und wieviele effektiv Rostprobleme?!

Beste Grüße,

Georg

Ps: Die Frage geht an Hardcore user die damit draußen sind ;)

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

Einmal editiert, zuletzt von Georgg ()

• Ich hab ein paar Strider mit Tigerstripes und nutze diese auch richtig . Ich hab keine Probleme mit Rost,obwohl ich die Messer nicht sonderlich pflege. Hab ein SNG mit Tigerstripes,schon 4Jahre immer mal wieder als EDC und keine Probleme,obwohl es Obst,Äste,Fleisch ja nahezu alles schon geschnitten hat .
    Grus Torben

Make my Day !

• Ich behaupte auch mal das ich mein MT-L und SnG benutze, "ein wenig".

Kann schonmal passieren das sich Flugrost bildet, reibste ab und gut is, nix was bei anderen Messern nicht auch passieren würde...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Mein ZM hat nach längerer Feuchtigkeit etwas fleckig ausgesehen. Habs mit WD40 sauber gemacht. Seitdem keine Probleme mehr. Das MT hat viel gesehen und wirft ein paar kleine Rosen wenn ich es nass ne Woche in der Sheath lasse...

Rostträge. Damit Rost richtig ins Material geht ist denke ich Salz und seeeeehr schlechte Pflege nötig .

Plan - Prepare - Execute

• Hi,

Danke schoneinmal für all eure Impressionen und Erfahrungen ! Ich bin hauptsächlich Extrema Ratio user und daher ist bzw sind Oxidationen für mich nur nach langem Gebrauch unter den Griffen sporadisch bekannt....

Ich schlussfolgere jetzt,dass die schwarze( ich glaube DLC bei Strider) Beschichtung bei der Rostvorsorge besser ist als die Tigerstripe ?!
    (Bitte um Einwände falls ich mich täusche)

Ich habe ein HT-S ins Auge gefasst,welches momentan nur als Tigerstripe lieferbar ist,sowie ein HSS welches es in schwarz und in Tigerstripe verfügbar ist.
    Da stellt sich natürlich die Frage ,die glaube ich jeder kennt. Nehme ich das HSS in schwarz oder Tigerstripe ?! :)

Beste Grüße,

Georg

Ps: Was ist für den Sammler oder bzw den eventuellen späteren Wiederverkauf sinnvoller schwarz oder tiger ?!

• Geschmackssache, beides...

Und wenn du es benutzt hast wirst es nur schwer an nen Sammler loswerden.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Jeder sammelt anders der eine nur Tiger der andere nur einfarbig und so weiter ....
    Aber wie bigbike182 schon schrieb,benutzt ist benutzt und für die meisten Sammler raus!
    Aber selbst ein Strider User bringt nen guten Wiederverkauf .
    Gruß Torben

Make my Day !

• Hi,

Es ging ja nur darum ,mir eine Entscheidungshilfe zu geben ! Ich finde Tigerstripe geil. Ist mal eine Alternative zu den ER´s bei mir. Ich hätte jetzt Aufgrund von ´´kauf blos kein Tigerstripe das wird das Messer für den Rost anfälliger machen ´´Ausagen zur normalen Beschichtung tendiert. Ich denke auch,das tigerstripe Kratzer mehr verheimlicht als die schwarze und somit ´´Userfreundlicher´´ ist .

Beste Grüße,

Georg

Ps: Die Zeit zur Bestellung rückt immer näher :) jetzt kann man es bald nicht mehr ändern :)

• Hi,

Wir können den Thread zumachen. Habe die Striderleins in Tigerstripe geordert :)

Vielen Dank und beste Grüße,

Georg

Ps: Die Zukunft wird zeigen was die Stripes bringen ;)

• Nicht vergessen zu berichten ;)

Mach mal einen Lappen mit ordentlich wd40 voll und reib kräftig über die Messer. dann sind die “Poren versiegelt“ und deine Befürchtung evtl. beseitigt ;)

Plan - Prepare - Execute

• Hi,

Ich werde Berichten,denke mal dass die Messerchen lange in meinem Fundus währen da ich weniger sprunghaft bei meinen Usern bin.....

Bestellt habe ich jetzt ein HT-S Spearpoint tigerstipe finish mit schwarzen G-10 Schalen (Fraggrip)
    und ein MSS mit schwarzen G-10 Schalen und tigerstripe finish.

Ich denke in ca 3-4 Wochen kann ich mit Sachdienlichen Fotos die Striderholics beliefern ;)

Beste Grüße,

Georg n

• Wat, Strider mit Griffschalen? Wie Stillos :D

• noch mal ein Satz zum Thema Sandstrahlen:

klar vergrößert sich dadurch die Oberfläche und klar wird dadurch mehr Potential für den Ansatz von Rost geliefert...

aber:

ist das nicht bei allen sandgestrahlten Messern gleich?!?

Hat doch nichts mit STRIDER zu tun.

Jeder Hersteller (der sein Messer nicht Beschichtet oder Lackiert oder poliert usw..) wird das Schwarze vom Härten mit dem Sandstahler entfernen und hat dann eine schöne graue, matte Oberfläche. STRIDER macht das halt nur nicht komplett sondern in Streifenform um die "STRIPES" zu erhalten.
    Ist eigentlich keine Zauberei, sondern eher "Produktionspfusch" :D

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Hi Bob!

Deine Beschreibung trifft auf alle Strider in BG 42 oder ATS 34 zu. Die Modelle aus S30V werden Aluminiumoxid beschichtet und erhalten dann ihren Look per Sandstrahl Gerät.

In der Vergangenheit kam es bei relativ vielen gestrahlten Messern zu relativ schnellem Flugrost. Denke da gab es Verunreinigungen im Sand. Ich habe mein ZM mit diesem Problem erhalten. Wie gesagt - einmal mit der Poliermatte drüber und WD 40 hinterher und das Problemchen war gelöst ;)

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!