Hallöchen,
die Grundidee hab ich eh schonmal gezeigt....jetzt hier die XL Version.
Hat mich immer genervt,dass ich limitiert war auf kl Klingen und mir ab+an die Spitze abgenudelt wurde,weil sie am Deckel ankam
Eh mit Chris schon ne Weile hin und her überlegt ,wie mans machen könnte,dass man auch gr Klingen stonewashen kann...
Jetzt hab ich einfach mal n neuen Versuch gewagt und sieht so aus als haut das 1A hin...Klinge mit 25cm OAL passt locker rein
hab einfach 2 solcher kl Trommeln genommen, 160x4 sind die,dann ein extra Rohr 160x4 gekauft und n Stückerl abgeschnitten um die Trommeln zu verbinden.
Drinnen siehts aus wie in ner Waschmaschine..hab einfach 2 Holzstücke reingeschraubt,die das Steinzeugs umwälzen....
alles auf easy und rustikal gebaut aber das Ding läuft so wackelig und hässlich wies ist, schon ewig ohne irgendwas tunen zu müssen.
angetrieben durchn Scheibenwischermotor von pollin.de
Festplattenkühler um Widerstand und Motor zu kühlen.
Stromquelle..umgebautes Netzteil von nem alten PC
paar Gewindestangen,Inlinskaterrollen 1x normal 1 x mit zugeklebten Lagern,damits als Antrieb dienen kann,bisschen Holz 2 Winkeleisen....
Als alter Stahl und Massivbaufan wärs mir zwar massiver udn alles im Winkel usw lieber..aber was solls solangs läuft..
Ausserdem denk ich, dass es garnicht schlecht ist,dass ich damit nicht nur eine reine horizontale Bewegung erreiche sondern auch,da alle snicht so rund läuft, auch eine leichte Rüttlerfunktion habe LOL
vG
Fred
p.s einziger Nachteil,im Vergleich zu nur einer Trommel,wo deutlich weniger Steine reingehen ist, dass das Ding jetzt so extrem laut ist,dass man es im selben Raum nichtmal 1min aushält und im Nebenraum auch nach ner Weile die Wände hochgehen will.....