in the ZONE...2 weitere EDC´s fertig

  • Hallo,
    umso heißer es wird umso produktiver werd ich..vielleicht weil ich vor lauter Schwüle und Hitze nicht mehr klar denken kann :whistling:
    1. Swissy


    OAL 17,9cm / 7", 4.5mm Bohler N690, 59HRC
    satin finished
    false edge
    stainless Schrauben
    custom made Micarta,gegroovt ..ist glaube aus ner schweizer Uniform..weiß abe rnicht genau..vielleicht weiß da ja hier wer mehr


    video in hand: http://youtu.be/38ShXNkmNi0




    2. Nessy EDC


    OAL: 14,8cm / 5.8" , 5mm Bohler N690, 59HRC
    gegroovte Micartaschalen
    stainless Schrauben
    stonewashed finish


    Video...in hand: drückt hier---> youtube




    vielleicht gefällts


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Das Swissy ist genau mein Ding :thumbup:
    Richtige Größe und ein geiler Stahl, das ist ein perfektes EDC geworden.
    Warum genau nimmst du oft diesen Stahl ? Hast du so viel zu Hause, ist dieser gut zu Bearbeiten oder ist es einfach der Stahl, mit dem du die besten Erfahrungen hinsichtlich Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit gemacht hast ?
    Gruß Thomas

  • Danke,....freut mich wenn euch was von gefällt.....


    Jap nehm den gerne weil ich ihn leicht in der Dicke,die ich mag bekommen kann,er für mich beste Preis/Leistung bietet bzw besten Erfahrungen hinsichtlich Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit unter den stainless,die ich mir zum Messerbasteln zwischendurch leicht leisten kann


    ausserdem bleib ich gern bei einem Stahl,wenn ich von überzeugt bin..früher wars 1.2510 jetzt eben N690..weil ich den für nen brauchbaren stainless mit ähnlichen Eigenschaften,halte....


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • dafür sind sie auch gedacht..wobei das satinierte fast zu fein für meine Begriffe geworden ist...aber nochmal stonewashen od so hat mich nich gefreut...Hauptsache fertig..liegen ja auch schon ne Weile rum die beiden....

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Danke für deine Antwort.
    Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht, wenn man von einem Stahl überzeugt ist, wieso sollte man dann nicht dabei bleiben.
    Ich hab ja auch meine Lieblingsstähle und sind wir bestimmt nicht die einzigen :D

  • Uiii genau meins alle beide :love: ! Das blaue Micarata schaut echt super aus da werden sich die neuen Besitzer sehr freuen :thumbup: :thumbup: !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Danke...


    Herrchen bin noch ich :blind:


    Also ich würd ja mehr Stähle testen aber irgendwie dnek ich mir auch wozu..wenns passt,dann passt... 8o bzw wieso mehr ausgeben,wenn man ned so recht weiß,obs einen dann taugt und man halt so auch schon genug Ausgaben hat ;(


    noch dazu muss man auch praktisch dneken..wenn man nur 1 Stahl hat,dann kann die Härterei das alles auf einmal Härten..bzw man muss sich nicht nen Kopf machen,wenn man mal vergisst raufzuschreiben was das genau fürn Stahl ist. ...

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Also ich würd ja mehr Stähle testen aber irgendwie dnek ich mir auch wozu..wenns passt,dann passt...

    Wie heißt es so schön: Never change a running system". :)
    BTT: die beiden Messerchen sehen auch noch klasse aus! :thumbup:

  • Beide Messer sehen nach tollen EDCs aus, aber vor allem das Swissy gefällt mir richtig gut. Respekt! :clap:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • @ zingzong : Du eine Frage hätte ich noch dazu und zwar wo du das blaue Micarta her hast ? Weil das gefällt mir sehr gut !


    P.s Mach mal dein postfach leer ;)

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

    Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

  • Das Swissy gefällt mir ausnehmend gut, bis vielleicht auf die Farbe der Griffschalen (...was aber am Betrachter, nicht am Messer liegt!...).


    :thumbup:!!

  • gerade leer gemacht...Micarta hat n Bekannter gemacht, aber der rührt sich nimma.. :huh: muss cvom Kleinen nochmal andere Bilder machen..schaut zu blingbling aus,was es a sich garnich is..is ja n user...

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Zu deinem zuerst gezeigten Messer, dem Swissy, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...
    (Sprachlosigkeit vor Begeisterung ;) ) :hatsoff:Hut ab, gefällt mir richtig, richtig gut!
    Bei den vorwiegend blauen Griffschalen... ist doch noch `n Stich Rot mit bei oder bin ich, neben meiner Kurzsichtigkeit :blind: ,
    jetzt auch noch Farbenblind? (Ändert nichts daran, dass ich das Messer so oder so 100% stimmig finde!)



    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!