hat jemand das Böker Savannah und kann mir sagen ob es was taugt ? im aktuellen messermagazin wird es ja vorgestellt und schneidet als outdoormesser gut ab. in einem anderen forum hat es dagegen federn gelassen weil der übergang griff-klinge wo in der fechthalthaltung der daumen oben hingehört zu scharfe kanten hat....hab mich irgendwie verknallt in das messer,hat jemand fotos ?
Böker Savannah
-
-
Es gäbe im blauen Forum einen ausführlichen Testbericht vom Passaround des Savannah
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62590 -
Hi,
ich konnte das Messer testen und meinen Bericht findest du ebenfalls mit vielen Fotos unter oben genannten Link. Das Messer ist sehr gut verarbeitet. Die Sache mit den "scharfen" Kanten im oberen Bereich ist imho nicht so wild. Dort könnte man vielleicht auch paar mal mit einem Keramikstab drüber fahren, wenn so sehr stört.
Wäre für mich jedenfalls keine Grund, der mich am Kauf hindern würde, wenn das Messer gut gefällt.
-
In dem Artikel im Messer Magazin 1/2009 hat das Messer einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Was mich persönlich stören würde, wäre die tiefsitzende Lederscheide.Gruß
sham -
der stahl ist beim savannah angegeben als N690BO. haben die extrema ratios nicht auch denselben stahl ? wäre ein kaufargument mehr,bin von meinem shrapnel 100% überzeugt....
-
Ja ist definitiv Böhler N690
-
Hey, also ich hatte das Messer schon ein paar mal in der Hand und kann dir sagen, dass das Teil wirklich klasse ist. Mich selbst hat bis jetzt nur der Preis ein wenig abgeschreckt. Der Griff liegt einfach super in der Hand und optisch macht das Messer auch ne menge her.
Gruß
LostBoy
-
So habe mal ein paar Bilder vom Savannah gemacht. Der Griff ist ein richtiger Handschmeichler, er liegt seht angenehm in der Hand !
Gruß
Bastian
Ps. Mehr Bilder in unserem Forenbreich!
-
Kann mich nur anschließen! Mein Dad hat sich das Ding gegönnt. Echt spitze gearbeitet.
-
Hallo,
ich hatte das Vergnügen, mal eines bespielen zu dürfen. Ist wirklich ein schönes Stück, vllt zu schön. Die Politur, naja, ich glaube, ich hätts nie hergenommen und das ist wohl der Grund, wieso ich es mir bisher nicht gekauft habe, zumal der Preis nicht von schlechten Eltern ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!