Tactical Nessie...die xte Version

• Hier die xte Version meines tactical Nessies...und die wirds jetzt wohl auch bleiben...vor 6 Monaten hab ich mit begonnen *ha*

Einzig der Griff wird beim Nächsten, der final Version sozusagen,etwas länger werden.

Form usw ist jetzt so wie mir das zusagt.
    Obs noch wirklich n Nessie ist weiß ich eh nicht,weil ich schon soviel rumgetüftelt habe an dem ursprünglichen typ Nessie design..aber zumindest der gedanke wäre Nessmuk ...

Meins ist halt die tankversion

6mm N690
    59HRC
    OAL. 15,6cm
    Corianschalen

Finish hab ich extra etwas rustikaler satinfinishmässig gemacht..da juckts keinen ob nKratzer draufkommt oder nicht... ^^
    bzw mir persönlich sowieso wurscht,ob das finish überdrüber od nur usermässig ist... blingbling Optik langweilt mich einfach und macht mich zu vorsichtig...solche Klingen zerkratzen tut mir weh,also gleich rougher gelassen...da hat man dann keine solchen "Sorgen"

vielleicht gefällts ja

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Wieder einmal ein tolles Messer :thumbup: ! Mir fast ein wenig zu wuchtig mit dem 6mm aber das geht sicher nicht kaputt :D !
    Wie schwer ist es denn ?( ?

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Wirklich ein sehr schönes Teil. sieht nach nem wirklich edlem EDC messer aus. obwohl wie mein Vorredner schon angemerkt, so auch für mich die 6mm zu heftig sind. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. ;)

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Hi,

mal wieder ein sahnestück nach meinem Geschmack. Deine formen finde ich genial. Du scheinst reichlich von der Muse geküsst worden sein.
    Über die Umsetzung gibt es ja nicht viel zu sagen..... GEIL

mein Neid ist dir gewiss...

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• der kurze dicke griff wirkt glatt so als ob er trotz der kleinen abmessungen des messers für grosse hände geeignet ist. und 6mm ist doch mal ne marke an klingenstärke;)

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Danke...

Das Nessiedesign ist irgendwie echt zu Meinem geworden..selten arbeit ich an einem design so lange und zeichne soviele verschiede Varianten.... hier nochmal ein Bild der letzten Version..eine etwas andere hab ich in Planung....

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Gefällt mir auch sehr. Der Flachschliff läd zum Schneiden ein. Mich würde mal eine Version mit 3 mm Klingenstärke sehr reizen. So ein echter EDC Schneidteufel :D

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!