Self Defense Messerchen

• bastel da grade an nem kleinen SV Messerchen ala Shivworks rum...also Größenmässig weil die idee mit Schneide oben mag mir einfach nicht gefallen....

O1
    60 hrc
    15,2cm OAL
    5mm dick

neongelbe Micartaschalen...wollt keine anderen für den Proto vergeuden
    mal wieder selber gehärtet und so gelassen,weils nur drum ging mal n Proto zu haben...n Eizerl müsst der Griff länger sein,dann wärs perfekt für mich..aber schaut halt mal :

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Sehr schön gemacht und das gleich in mehrfacher Hinsicht wie ich finde! Einerseits sieht man hier, das ein kleines Messer auch einen vernünftigen Griff braucht und dieser nicht grenzenlos herunterzuskalieren ist. Mit der Klingenform greifst du ein sehr traditionelles Muster auf und setzt dieses in den Kontrast mit den gelben, modern wirkenden Griffschalen. Stilistisch ist das schön verbunden mit dem leichten vintage look der beiden Materialien die das zunächst ungleiche verbinden.
    Ein sehr schönes Messerchen- sicher nicht nur für die SV geeignet.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Das gefällt mir außerordentlich gut! Ich mag kleine Fixed, weil sie so leicht verdeckt geführt werden können. Und dieses hier ist dir wirklich gelungen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Mir gefällt es auch gut. Der Griff ist lang genug und kann nicht aus der Hand rutschen. Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

• Sieht echt gut aus!
    Aber auch wenn das mit den gelben Griffschalen sehr sozialverträglich aussieht, würde mir in der Endversion was gedeckteres besser gefallen, schwarz oder so.

Wie lange ist denn die Klinge?
    Wann geht es in Serie? :D

Man kann nie genug Messer haben! (Neun-Finger Logen)

• GEIL!

eine Hoomage auf den "Sharpfinger" der würde sicherlich auch Sonny B. gefallen :thumbup:

Ist wirklich sehr schön geworden! Das Sharpfinger Design sieht man heute leider viel zu selten, obwohl es sehr viel Potential als User und zur SV hat.

Gruß

Mario

...mehr Messer

• schön wenns gefällt.

also Serie geht beimir nix,weil ich alles meistens nur 1x mache.

nur das design hat irgendwie was,wo ich mir vorstellen könnte mehr in der Art zu basteln...

hab noch bisschen rumgespielt und einiges kommt def auf die final version:

2x jimpings, Daumenauflage und beim Lanyardloch
    deutlichere Fehlschärfe ,eventuell geschärft
    gegroovte schalen..hab die noch etwas überarbeitet und hilft der Handlage enorm

Größe wollt ich ändern damits mir besser in der Hand liegt,aber dank der Grooves die ich garede noch reingeschliffen habe passt das jetzt doch so auch

soll ja auch ein kleines SD Messerchen werden und nicht zu nem Ausgewachsenem ...

ob ich d.Schleifkerbe lasse od Schneide bis zur Fingermulde durchziehe ala Vox Prymate od nur Schleifkerbe weglasse,...weiß ich noch nicht...soll ja nix hackeln,wenn man reverse etwas Schneiden will....

vG
    Fred

p.s sharpfinger ist mir jez kein Begriff muss ich mal schauen
    jap Endversion wird dunkler..vor allem,weil das neongelb jetzt schon schmutzig ist und abgefingert ausschaut

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Serrations am Rücken würden das noch effektiver machen ! Aber wiedermal ein schönes Messer :thumbup: !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• würd sagen es wird..die final version..zwar 6mm weil sonst nix da war..aber gut was solls...

mal schauen wies schneiden wird und wie breit die schneidkante werden muss,damit man auch mit gut arbeiten kann... :biggrin:

meine einzige sorge,dass die optik dann drunter leiden könnte...

jetzt ists stonewashed btw

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Hihi erinnert mich an etwas was demnächstnrauskommen soll;)

Gefällt mir aber enorm, gerade weil die spitze jetzt etwas mittiger liegt und die schneide weniger bauch hat.

Du hast als inspiration den clinch pick genannt... Wird die scheide auch in die richtung gehen?

• Tzzzz Böker ... :plaerr: könnt echt :censored: ..wozu hab ich da den ganzen Aufwand betrieben ...na wenigstens ist meins doch in einigen Punkten anders,...der "das erinnert aber " Beigeschmack nervt aber trotzdem gewaltig...

Danke fürn Link

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Das tut mir jetzt echt leid.... Wollte keine assoziationen wecken oder so. Dein griff ist finde ich aber anders.

Wenn ich da ne anregung geben darf: das konzept hinter der clinch pick scheide finde ich grandios. Horizontal am gürtel,mgriff leicht nach unten geneigt, auf der schwachen körperseite neben der gürtelschnalle getragen, griff gen gürtelschnalle gerichtet, sodaß das messer mit beiden händen greifbar ist. Scheide minimalistisch für maximalen zugriff auf den griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!