bissi Messer basteln ;-)

• Da wären mal die hier:

und die:

und das hier:

und noch 1-2 andere an denen ich grade bissi rumbastel :nocomment:

hab da ne Vision..ne " Reality Check - built to the max " Serie..wo alles mind 5mm dick ist, rough aber nich zu rough gefinished..harte user für die harte Welt....

knifemaking meets reality sozusagen

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Da sind schöne Sachen dabei. Im ersten Bild das oberste sieht interessant aus. Liegt mit der großen Daumenmulde bestimmt super in der Hand.

Kannst davon vielleicht mal ein "Inhand" Foto machen?

Das wäre nett.

Gruß

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• freut mich wenn das ein od andere gefällt..jap chris deins is auch dabei..hab nurn paar problemchenmit,drum is noch immer ned fertig...

derweilen mal munter weiter gebastelt....

vG
    Fred

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• also das Schwarze:

6mm Bohler N690,rostfrei auf 59-60HRC
    OAL:11,6cm
    gegroovte schwarze G10 Schalen
    Edelstahlschrauben
    satiniert mit Lanyardloch (sieht man nicht gut)

Grüne:

6mm Bohler N690,rostfrei auf 59-60HRC
    OAL: 9,5cm
    convex edge
    gegroovte grüne G10 Schalen mit stainless Schrauben

DANKE
    Ja ich bin auch gespannt wie das ein od andere fertig aussehen wird.

Der Uffpasser könnt ich schon draufgradremeln :D

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• und weil heute Nachmittag frei..gehts munter weiter:

1.2510/ O1 auf 60Hrc
    5mm
    G10 blau/schwarz
    OAL: um die 15cm
    stonewashed/etched

N690 ergraut :hmmm:
    6mm, 59-60Hrc
    G10 blau/schwarz
    OAL:ca 16,5cm

N690
    4,2mm 59Hrc
    OAL:20.7cm herum
    stonewashed
    Edelhartholz,vakuumimpr.

soweit eigenmtlich recht brauchbar,was da die Tage so aus der Werkstatt kommt :laber:

vG
    Fred

• ist in Planung..wenn die dicken Dinger fertig sind2-3 hab ich noch,dann wird auf 4mm umgestellt
    weiß nur noch nicht auf was fürn Stahl... :russroul:

dünner wie 4mm halt ich aber nicht aus..also müssen dadrasu Schneidteufel werden bzw die 6mm od 5mm schneiden ja auch garnicht übel :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• 1x 4mm N690er hab ich bald zu zeigen

Danach mal abwarten..entweder super D2 aka 1.2379 Plus von Dorrenberg
    od wiedermal was aus 1.2510 od vielleicht A2...

irgendwas Stahlmässiges,was schon blank und plan ab Werk gibt....wirds werden :whistling:

• Die letzten beiden gefallen mir extrem gut! Super !!!

Preisvorstellungen nehme ich gern per PN entgegen :D

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Danke,

Wenn ich nur noch wüsst was das fürn Holz ist.

habs irgendwo notiert aber vergessen..glaub es ist irgend n Exotenedelrosenholz od so...aber an sich mag ich ja Holz nicht mehr wirklich.

Zu mühsam zu bearbeiten..also immvergleich zu G10..das kann man ja selbst mit den abgenudeltsen Bändenr noch gut bearbeiten ohne,dass was verbrennt od versifft aussieht.

vG
    Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!