• Mahlzeit miteinander,

also, wer noch diese Stopfen Ersatzteile für seine wackelnden ER Klingen im neuen Scheidensystem braucht, ich habe 25 >Sätze !!!

Wenn ich es schaffe, werde ich direkt nach der IWA die Neuheiten posten.

Eines vorweg, einer meiner Dolche ist schon fertig. Für die anderen beiden sind bereits die Prototypen gefertigt, einen werde ich posten, der andere ist noch "geheim" :D

Ansonsten gibt es alle Modelle nun als blau eingefärbte Trainigsmesser, Blue guns blue knives :D

Grüße

Lars

• Und noch ein Proto des RES 2, allerdings wird nach der bisherigen Resonanz der Mittelsteg entfernt werden, ebenfalls wurde der Winkel der Rettungsklinge im geöffneten Zustand verändert.
    Zusätzlich ist hier ein kleines LED LIcht eingebaut, Rettungsschneiden in der Dunkelheit und für Combat Medic Zwecke.

• DANKE für die Bilder!

Die neuen ER Dolche sehen klasse aus! Allerdings würds mir besser gefallen wenn die den Wellenschliff komplett auf einer Seite komplett anbringen...

• Das RES 2 konnte ich ausgiebig ausprobieren. Beeindruckendes Messer, muß ich sagen, aber dieser Mittelsteg ist einfach dämlich, und zwar sowatt von. Er sei auf Wunsch einer Spezialeinheit vorgesehen worden, hieß es, und mit Handschuhen würde man ihn nicht mehr als störend wahrnehmen.
    Mag sein - aber nur, wenn der Handschuhträger eine Frau ist. Meine Pranken jedenfalls sind schon ohne Handschuhe nicht damit zurecht gekommen, die Finger finden irgendwie nicht richtig ihren Platz. Mit Handschuhen ist das mit Sicherheit noch schwieriger, also weg mit dem blöden Ding!
    Ansonsten ist das Messer erste Sahne und hat alles, was ich mir für einen Hardcore-User in meinem persönlichen Einsatzbereich wünschen würde, vor allem eine schöne Säge. Die eingebaute Funzel ist ein Gimmik, die hätte es nicht unbedingt gebraucht.
    Lustig: Trotz Nachfrage von zwei Seiten war der Verkäufer nicht in der Lage (oder nicht willens), eine ungefähre Preisvorstellung abzugeben ...

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Sehr interessant beim Dolch ist der "Indexpunkt" als Drehachse für Griffhaltungswechsel und die Daumenauflage für den T-Griff. Die Klinge sieht schneidfreudiger aus als die des eher stoßorientierten Suppressor. Was - positiv! - voll erhalten bleibt, ist die Anwendungsmöglichkeit und Wirksamkeit des Schlagelements

Wenn wir - vielleicht über x-blades - ER nun noch dazu bekommen, auch noch jeweils kompakte Versionen von 39-09, Suppressor und Adra auf den Markt zu bringen, mit mehr Eignung für verdecktes Tragen und Zivileinsatz, dabei aber allen hochprofessionellen Ausstattungs-Features der großen Versionen, gäbe das bei den Fixed eine hochinteressante Produktpalette in Erweiterung der Bandbreite der bisherigen Modelle mit "Standardgriff". Die Griffigkeit des neuen Schalenmaterials - mittlerweile bekannt u.a. von Ultramarine und Suppressor, mehr Freiheit in der Formgebung, Features wie die optionale Verwendung verschiedener Schlagelemente usw. lassen auf weitere hochinteressante Modelle hoffen.

• :danke: für die Bilder :!:
    Das RES 2 sieht interessant aus, wenn es die Klinge mal ohne Wellenschliff geben sollte wär's :meinding:

MfG Stefan

• Und ratet mal wer ein Shrapnel in Damast und CPM 420 V besitzt :D :D :D

Der Mittelsteg beim RES 2 istn absoluter Scheiß, ich habs 21 dienstliche User mit und ohne Handschuhe probieren lassen, die Meinung war da eindeutig, kein Mittelsteg.

Das mit den Wellenschliffen kann man sich ja aussuchen, ob mit oder ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!