Ich habe eben gesehen dass die 6er baureihe z.B. die 6PX mit 320 statt 200 Lumen angegeben wird. Das ist aber eine schöne Leistungssteigerung...
Surefire Update
-
-
Die alten 6PX-Modelle sind dafür derzeit bei vielen Shops (unter anderem TACWRK) stark reduziert. Ich denke, da werde ich auch noch zuschlagen, wahrscheinlich nehme ich dann mal das Defender-Modell - dürfe ein guter Einstieg in die Welt von Surefire sein, oder?
-
Also aktuell sind die Furys soziemlich die interssantesten Modelle, allerdings sind die noch zum regulären Preis zu haben...
-
Jaa, wenn der Preis nicht wäre^^
Ich schaue erstmal, wie mir die 6PX gefällt (hab sie mir samt Speed Holster bestellt), je nach dem gibt es noch mehr Surefires für mich, dann aber eher was größeres
-
Ich hatte bis vor kurzem selbst noch eine Surefire C2 Centurion und eine C3 Centurion mit Turbokopf. Die Lampen sind einfach für mich das beste was es so gibt. Ich habe auch einige Fenix und eine Olight, das sind alles keine schlechten Lampen, aber an ne Surefire kommen die nicht ran!
Ich ärgere mich noch heute das ich beide verkauft habe! Ich spiele aber gerade mit dem Gedanken mit eine Surefire M4 zuzulegen
Viele Grüße
Pascal -
Ich hab seit zwei Jahren eine Defender im Einsatz - und zwar richtig oft. Neuerdings auch eine Fury, die kam mittlerweile auch oft zum Einsatz - vom abendlichen Grillen an der Isar über den Einsatz bei diversen Bergwanderungen bis zur mehrwöchigen Outdoor-Trekking Tour in Australien. Enttäuscht haben mich beide Lampen kein bißchen. Ich glaube auch, dass andere Hersteller ordentliche Lampen machen. Aber von meiner z. B. Fenix TK35 war ich nicht so überzeugt wie von der Defender. Ich bin mit Surefire sehr zufrieden und finde darin die Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Leuchtkraft sowie das Lichtbild, welches ich mir wünsche. Den Preis dafür akzeptiere ich. Teuer, aber man bekommt ordentlich Gegenwert für´s Geld.
-
Ich bin ja eigentlich eher der "Messer-Typ" und hatte abgesehen von einer Maglite 4D-Cell LED und einer Mini-Maglite mit Xenon-Birne (für 10 € ausm Lidl, top!) bisher noch keine Taschenlampen. Habe mir letztens für die Arbeit dann aber eine Fenix LD12 zugelegt und war so begeistert, dass ich mir zum rumspielen noch die Fenix PD32UE bestellt habe. Kam jetzt leider nicht mehr vor den Feiertagen - was dann wohl auch der Auslöser dafür war, mir die Defender zu bestellen...
Die 200 Lumen sollten für meine Bedürfnisse auch ausreichen - dafür haben wir im Club zu selten Ärger. Und wenn, dann ist es vermutlich auch egal ob es 200 oder 320 Lumen sind. Interessant fände ich aber mal, einen Beamshot-Vergleich zwischen der "alten" und der "neuen" 6PX zu sehen, falls jemand beide Modelle besitzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!