Ballistische Helme

• Hallo Gemeinde,

hat sich hier schon mal jemand mit der Thematik "ballistische Helme" beschäftigt? Insbesondere in der Klasse PASGT/Schuberth Combat 826? Gibts Erfahrungswerte?

Ich frag, weil ich mich in die Thematik einarbeiten muss, da auf unserer Dienststelle (Kripo) über die Beschaffung solcher Helme nachgedacht wird.

Danke vorab.

Grüße
    Kai

• Was verstehst du unter "eingearbeitet"?
    Nen groben Überblick habe ich weil es mich mal interessiert hat.
    Der PASGT wurde in der US Armee durch MICH/ACH ersetzt ist somit also überholt und sollte dementsprechend wohl nicht mehr beschafft werden ;)
    Übrigens hält der MICH TC 200(2?) auch schon in einigen Einheiten der Bw einzug, so z.B. bei den Scharfschützen der DSO, zu sehen in der aktuellen K-ISOM und wohl auch beim KSK.

Schubert Combat ist doch das Standard Model der Bundeswehr, den habe ich zumindest getragen :D

MfG

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Wir tragen den Schuberth.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ist doch eigentlich nur ein splitterschutz-helm.....glaube gelesen zu haben, dass die SEK/MEK gegen beschuss helme mit titan-kalotte verwenden.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Laut Spezifikation sollte der auch 9mm Beschuss "abkönnen". Allerdings nur wenn er unbeschädigt ist...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Also son bisschen solltest du da durch Google doch auch rausfinden sollen, oder?
    Was anderes würde ich jetzt nämlich auch nicht tun... ;)

Schuberth wird wohl eine deutsche Schutzklasse haben, aber welche...auf Anhieb keine Ahnung.

• Die Titanhelme sind von Ulbrichts Witwe.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Darfst Dein Google-Glück zu diesem Thema gern mal probieren bigbike!

Ulbrichts Witwe - Helme haben unsere SE, die sind aber für unsere Zwecke leider zu schwer und zu teuer.

• Ja klaro, bin
    bei der Fahndung, erlassgemäß sind wird für Observationen und
    Festnahmen bei K-Delikten zuständig. Außerdem für Festnahmen von
    gewaltbereiten und/oder bewaffneten Tätern, sofern SEen nicht
    rechtzeitig verfügbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!