Hat jemand Erfahrung mit...

  • :uzi:
    naja,
    Erfahrung würde ich das nicht bezeichnen, aber einen (schlechten) ersten Eindruck


    hatte mir die Teile auch bestellt und war beim öffnen der Box total schockiert


    die Dinger sind leider nicht sandfarben, sondern eher ins "grün" abgedriftet
    :heuler
    sieht leider echt Sch... aus


    dann hat der Stiefel auf der Innenseite eine Verstärkung als Schutz beim "FASTROPE"-Abseilen, die die meisten sicherlich nicht benötigen. Mich hat das auf jeden Fall gestört.


    Leitzendlich hat mir der Stiefel auch leider nicht gepasst (fällt viel zu klein aus), was mich dazu gebracht hat ihn zurückzusenden. War für mich auch besser so, denn mit dem hellgrünen Latschen wäre ich sicher nicht glücklich geworden.
    Ich denke jedoch, das der ADIDAS rein von der Technik und der Verarbeitung ein sehr guter Schuh ist. Kann das aber nur vom ersten Eindruck beurteilen.
    Vielleicht sieht die Welt in schwarz gleich ganz anders aus, und du wirst sehr glücklich damit.


    Auf der anderen Seite hab ich auch von OAKLEY einige Modelle die ich auch viel und gerne trage. Bis auf die rutschige Sohle auf nasser Oberfläche bin ich damit auch sehr zufrieden.



    Empfehlung ist halt hier, wie bei allen Stiefeln: beide anprobieren und dein Gefühl entscheiden lassen.


    :lilflirt:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ok, danke für den ersten Eindruck!



    Wie ist es denn mit der Sohlenqualität bei Oakley bestellt? Ich habe in einiger Review gelesen, dass die sehr dünn seien?


    Schränkt die Fastropeverstärkung bei den ADIDAS die Beweglichkeit ein?




    Cheers



    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ich hatte den Vorgänger und war nicht zufrieden. Der Schuh ist zwar leicht, aber wenn man Ihn mal ne längere Zeit am Stück trägt, fängt er an unmenschlich zu stinken. Was noch dazu kommt ist das sich der Schuh bei Nutzung in feuchter und dreckiger Umgebung verformt. Sieht dann so aus wie ein 10 Jahre alter Bundeswehrstiefel, zerbeult und unansehlich. Wie gesagt, war der Vorgänger aber wenn ich mir den neuen anschaue, habe ich nicht das Gefühl, das sich was geändert hat. :hmmm:

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Oha, klingt ja nicht so gut!


    Kann jemand Alternativen empfehlen? Wir gesagt, ich suche einen Stiefel mit halbhohen Schaft, den ich nicht für schweres Gelände, sondern für MilFit, City, leichtes Trekking u.s.w. nutzen kann.
    Kennt jemand den Lowa Zephir?


    Bin für Vorschläge offen!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Haben die neuen 9.3 eine genähte Sohle? Bei den 9.2 hat sich bei mir und einer "artgerechten" Behandlung die Sohle gelöst.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • allerdings darf man keine breiten Füsse haben (sowie ich) :( Ich hatte grade ein Paar gekauft übers Netz und immer wieder mal die nächsten Wochen getragen, da fingen bei mir die Fußschmerzen an. Ich hatte noch nie Probleme mit sowas und dann das!!! Hab die Treter einem Bekannten geschenkt. Die Dinger sind aber echt klasse verarbeitet und auch von den Laufeigenschaften sind die Top. Kann ich nur empfehlen.
    Leider nicht für mich passend :cursing:

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich finde sie deutlich breiter als die 9.2.
    Zudem sind meine auch wirklich sandfarben und keine Spur grün.


    Die Schuhe sind klasse für den Sommer und fürs Frühjahr, für Herbst und Winter würde ich aufgrund der Stoffeinsätze abraten.
    Habe meine im Sommer viel getragen und finde die Schuhe wirklich prima.
    Angenehm luftig, saubequem und sehr leicht.

  • Ich habe mir vor langen Jahren mal den 1. GSG Stiefel von Asidas (DAS IST KEIN TIPPFEHLER) geleistet und war schwer enttäuscht! Nach ca. 2-3 Monaten hatten die Dinger eine gebrochene Laufsohle. Wurden kostenlos ersetzt, und nach etwa der gleichen Zeit trat das Problem wieder auf.


    Hab dann 'ne Weile Meindl getragen und bin jetzt beim Oakley gelandet. Bis jetzt ist das für mich der bequemste, bin sehr zufrieden mit den Teilen. Einziger kleiner Nachteil ist die Neigung zu Wasserflecken, da musst du halt öfter mal putzen, aber sonst ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.


    Schönes Restwochenende,
    Stephan

  • Ich kenne zwei Leute die die von dir genannten Adidas Stiefel haben und beide sind sehr zufrieden damit. Die Farbe ist allerdings für mich ein Hinderungsgrund, sieht zwar imo nicht grün aus, aber deutlich gelb!


    Alternative wären für mich nur die Lowa Zephyr.


    Oder du schaust dir mal die Haix P9 Desert an, die sind zwar etwas höher, tragen sich aber auch sehr gut.
    (Die hier:) http://www.tacwrk.com/haix-airpower-p9-desert-382


    Und sonst kommt von mir auch der Rat anprobieren und vergleichen!

  • Moin Leute,




    vielen, vielen Dank für die Tipps! Ich werde die Ratschläge berücksichtigen und mir den Oakley und den Zephyr mal genauer ansehen!


    Wenn noch jemand weitergehende Tipps, oder Hinweise z.B. auch von 5.11 Boots hat...immer her damit!


    Ich wünsche Euch ein tolles Restwochenende!


    Cheers P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ich habe noch die alten Oakley Boots und bin damit super zufrieden.
    Angenehmes Fußklima, leicht, relativ rutschfeste Sohle und halten wirklich viel aus.
    Habe sie 4 Jahre im Dienst getragen haben echt ne Menge mitgemacht.

    LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS


  • naja, ist halt immer ne Frage was du suchst bzw wiillst.


    Wenn die Sohle dick, fest und steif ist, wird der Stiefel dadurch auch schnell umbequem.
    Bei den OAKLEYs ist die Sohle halt mehr in die Richtung "Spotlicher-Bewegung" gestylt.
    Ich würde den halt auch nicht als Bergstiefel einsetzen.
    Aber um täglich auf Asphalt rumzulaufen ist das genau die richtige Dicke bzw Weichheit.


    Für mich eine Wohltat am Fuß.
    Gerade wenn der Stiefel durch das Tragen nach einiger Zeit warm wird, wird der superbequem.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Mensch Leute...Ihr macht mich fertig :bibber:




    Ich suche tatsächlich eher einen "Turnschuh" Es bleibt mir nix übrig, ich muss wohl beide mal ansehen!




    Nochmals danke!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Einfach selber schauen. Das problem welches Knüppelknecht hat ist bei mir zum Glück nie aufgetreten. Hab die Schuhe immer wieder bei Seminaren an, da ich die guten Han Wag Boots etwas verschone ;)


    Laufen kann man mit den Teilen gut und diese Fastrope Innenseite hat bei mir in der Halle gut funktioniert. Brauche das ganze aber auch nicht, aber beim Laufen hinderts nicht.


    Die Einlagen musste ich wie einer der Vorredner geschrieben hat ebenfalls tauschen, da diese fies gestunken haben. Ich habe ein paar andere von Adidas bekommen. Diese sind weiss und stinken auch nicht mehr...


    Einfach ausprobieren und selber ein urteil fällen. Da scheint es ne sehr große Qualitätsstreuung zu geben ;)


    Wenn du auf Nr Sicher gehen willst, dann liest man überwiegend gute Meinungen über Oakley und die üblichen Verdächtigen: HanWag, Lowa, Meindl...

    Plan - Prepare - Execute

  • Hallo,


    ich hatte mal die GSG9 in schwarz am Fuß testweise. Fand ich sehr weich und brauchte Größe 45, obwohl ich sonst 44 trage. :P


    Ursprünglich dachte ich, das sind die idealen Schuhe, weil bequem und stabil zugleich. Sie waren leider weder das eine noch das andere und so bin ich letzten Endes bei Lowa Zephyr gelandet.
    Wäre ich kein beruflicher Anzuträge, würde ich diese Dinge jeden Tag tragen. Sehr bequem, zuverlässig, stabil. Habe sie auch im Hochsommer getragen und mich wohler gefühlt als in so manchem Sportschuh.


    Von daher rate ich von Adidas ab und zu LOWA.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!