LS SR-1 Alu, ZT 300 oder ZT 350 ?

  • Ok hier die Kauftipps:



    -nimm das ZT302, ist ein geiles Messer!


    -nimm das SR-1, ist ein geiles Messer!



    :biggrin:



    P.S.: beide bestellen und eins zurückschicken- find ich :nono: :smack: :patsch:



    ...und kauf es bei einem Forenpartner :thumbup:

    MCLMM

  • Na der Unterschied ist eben, dass es beim Auto ein "Probefahrzeug" ist. Also vergleichbar mit "beim Messerdealer Befummeln" idealerweise natürlich ein Ausstellungsstück.
    Um beim Autovergleich zu bleiben: Wenn der nächste dann ein Neufahrzeug bestellt läuft er Gefahr nen Vorführwagen zu bekommen. :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • agentdan:


    ...das wollte ich schreiben... :knueppel:


    Sehe es genauso wie Du, ist mMn nicht ok.


    Und abgesehen vom Nachteil des späteren echten Käufers, auch der Verkäufer rechnet ja (in dem Fall) mit zwei statt in "Wirklichkeit" nur einem verkauften Messer... :thumbdown:


    Imho für alle Beteiligten unfair... :shrug:

    MCLMM

  • Ja aber ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich das:


    Ich z.B ein Messer XY bestelle und ich es zurückschicke weil, sagt mir doch nicht zu und der Händler verkauft dann dieses Messer als gebraucht ! Nur weil das einer befummelt hat...?

  • BTT:


    Ich hatte mal ein ZT 300er und ein SR-1 in ALu war auch mal bei mir. Beide sind wieder weg. Warum? Weil ich sie selten getragen habe, gibt genug anderes Spielzeug :D


    Sachlich betrachtet sehe ich das so: Das ZT ist ein tolles Messer, steht einem SNG in nichts nach, wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Damit meine ich, dass der Liner gut steht, hatte hier ein paar davon, bei denen er gehakt hat. Läuft sich sicher ein, mich hats halt gestört. Hatte aber auch perfekte ZT und die sind dann top. Es ist halt ein großes Messer und bei der Größe auch schwer unauffällig zu bedienen mal. Sheeple werden Zeter und Mordio schreien, wenn man damit ohne Vorwarnung rumhantiert, egal was man macht, eigene Erfahrung.


    Das Lionsteel ist braver. Es hat ein wenig Küchenmessercharakter und gefällt auch Sheeples eher als der beschichtete ZT-Klopper. Dafür kam es mir zu steril vor. Ich hab meine Lionsteels nie benutzt, zu sauber irgendwie. Das ZT schreit nach Arbeit, das SR-1 scheint sich davor zu drücken. Der ALugriff ist sehr glatt finde ich, aber ergonomisch. Es kommt sicher auch auf die Handgröße an.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Stimmt Alex. Ich stell mir grade anstatt meinem SR-1 titan/damascus das alu/D2 vor. Und daneben ein ZT302. Klare Sache.


    Aber der Preisunterschied ist halt auch deutlich. Hatte ich in Posting #10 schon mal angedeutet :scratch:

    MCLMM

  • Klar, ein paar Euros sinds allemal. Die Frage ist eben, was man dafür erwartet. Das SR1 ist ein gutes Messer, aber kein taktisches Brecheisen mit "optischen Nehmerqualitäten". Ich setze die beiden ähnlich ins Verhältnis wie mein SNG und mein Sebenza: Solls edel sein, Sebenza, gehts in den Dreck, SNG.


    Aber gerade als Schüler und bei EDC-Aufgaben ist das SR1 wohl die bessere Wahl. Wenn ich mich entsinne, wie meine Chefin auf ein Subcom reagiert hat :P Bei nem 300er wäre ich wohl exorziert worden und anschließend verbrannt.


    Es gibts ja die Regel, dass vor allem der Zweck das Werkzeug wählt. Und bei diesen Hintergründen rate ich zum SR1 - wobei das ZT für draußen sicher eine schöne Ergänzung wäre, aber für EDC, Alltag und Sheeple-Umgebung nicht im Vordergrund steht. Der Preis ist niedriger und damit das I-Tüpfelchen. ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich z.B ein Messer XY bestelle und ich es zurückschicke weil, sagt mir doch nicht zu und der Händler verkauft dann dieses Messer als gebraucht ! Nur weil das einer befummelt hat...?


    Nein, er verkauft es natürlich als neu, aber genau das ist das Problem! Ich hab auch schon ein paar Messer in Deutschland gekauft, bei denen ich den starken Einduck hatte, dass sie schonmal befingert / benutzt wurden. Wenn ich ein gebrauchtes Messer oder eins aus ner Fotoaktion kaufe, sind mir Spuren egal (dann bekomme ich das Messer aber auch günstiger!), aber wenn ich neues Messer zum vollen Preis kaufe, dann möchte ich auch ein unbenutzes Messer haben und nicht eins, was schon ein oder mehrere andere Käufer vor mir in der Hand hatten und wieder zurück geschickt haben. Wenn ich einen Vorführwagen kaufe, dann zahle ich dafür doch auch nicht den vollen Kaufpreis. !


    Sorry fürs nochmalige OT

  • Servus,


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie von Lion Steel aus?
    Haben die auch eine Long Life Garantie?


    Nicht zu vernachlässigen. Wenn meine ZT's was haben (sollten), dann schick ich sie ein.
    Sowas will auch überlegt sein.



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!