wichteln ANMELDETHREAD

  • ahoi in die runde!


    wie in diesem thread alle jahre wieder....... bald ist weihnachten und wir wollen wichteln! besprochen wollen wir mal wieder wichteln.


    um allen genug vorlaufzeit zu geben dachte ich mir die anmeldezeit erstreckt sich über den kompletten november, bis zum 30.11.2012


    ausgelost wird dann am 02.12.2012 und alle teilnehmer werden benachrichtigt, danach geht das verschicken los.



    ausgelost wird durch mich und dithmarscher, wie die letzten zwei mal auch.



    bitte meldet euch per pn INKLUSIVE ADRESSE USW! SIEHE REGELN!! an mich an. anmeldungen die hier im thread oder in dem anderen thread alle jahre wieder....... bald ist weihnachten und wir wollen wichteln! erfolgen sind solange unwirksam bis eine anmeldung per pn erfolgt! anders kann kein mensch den überblick behalten;)



    wie schon beim letzten mal gilt: wer zwei lose einwerfen will kann dies gern tun, muss mir dies aber bekannt geben;)




    wie immer gilt: bei fragen einfach fragen. aber bitte in dem thread alle jahre wieder....... bald ist weihnachten und wir wollen wichteln! oder per pn.



    für alle die es die letzten male nicht mitbekommen haben hier nochmal das was und wie:





    Die Idee des Wichtelns/Julklapp ist den Meisten denke ich bekannt, dennoch:


    Eine Gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten Mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels Würfeln oder anderer spaßiger Verfahren die Geschenke so neuzuverteilen, daß niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. Alternativ im Vorfeld wird gewürfelt bzw. Lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".


    Unsere Variante ist wie folgt:



    VeranstalterIn klopft ab ob genug Leute Lust haben mitzumachen. Genug bedeutet mindestens 10 Leute exkl. VeranstalterInnen.
    Ein Anmeldezeitraum wird festgemacht. Es sollte sich hierbei um einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen handeln.
    Am Ende des Anmeldezeitraums wird ausgelost, die Auslosung erfolgt in zwei Gruppen, damit die VeranstalterInnen teilnehmen können.
    Nach der Auslosung wird jeder und jedem mitgeteilt wen er/sie beschenken soll.
    Ab dieser Mitteilung hat jedeR 7 Tage Zeit sein/ihr Geschenk zu versenden.
    Der/die Erste Empfänger eröffnet einen neuen Thread und alle posten Fotos der Geschenke.


    Wichtige Regeln dazu:



    *JedeR TeilnehmerIn erklärt sich mit der Weitergabe der Adressdaten an eineN andereN TeilnehmerIn, der/die nach Zufallsprinzip ausgewählt wird, einverstanden.
    *Zur Teilnahme zugelassen sind alle mehr als 16 Jahre alten Mitglieder des tacticalforum.de, die zum Zeitpunkt der Anmeldung zur „Wichtelei“ mindestens 100 sinnvolle Posts geschrieben haben, also eine Marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive Marktplatzbewertungen bekommen haben. Dahinter steckt keine böse Absicht oder allgemeines Unbehagen gegenüber denen, die damit ausgeschlossen werden. in unserer Community ist es nur höchst unüblich Negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur Risiko minimieren wollen.
    *Verschenkt werden soll Tacticalgear im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (beim letzten mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.
    Ich finde den Ansatz auf diese weise Gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende Begeisterung erzeugen kann, in Umlauf zu bringen sehr gut.


    *Zum loswerden von Schrott ist die Aktion aber nicht gedacht.


    *Wer gewisse individuelle Nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im Anmeldethread und bei der Anmeldung per PN bekanntgeben. (Beispielsweise hat sich ein mal ein gewisser veganer TF User zwar über das Kizlyar Kondor, nicht jedoch über die zwei Lederscheiden gefreut.)
    *Ambitionierte Selbermacher (Messer, Cordura, „Plastikspielzeug“ usw.) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
    *Personen unter 18 geben ihre Minderjährigkeit bitte bei Versand der Adresse bekannt. Dies ist auch wieder NICHT als Diskriminierung o.ä. Zu verstehen, es geht hierbei lediglich darum keine rechtlichen Probleme für die VeranstalterInnen oder das TF Team zu verursachen.


    *Versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per DHL.


    Die Teilnahme erfolgt ohne Rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN Sachen und bekommen Sachen GESCHENKT. Das Team des tacticalforum.de sowie die VeranstalterInnen dieser Geschichte entziehen sich jedweder Haftung. Wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den Regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • anmeldeliste



    xmajorxthreatx


    dithmarscher


    stefan roth


    homerjay742


    kilolima


    stumpf


    schlangus


    conan1106 - x2!


    torbenz666 -x2


    gneisenau - x2


    pzgrenoffz


    bansai


    flostein


    mas


    störte


    twozero


    knifeflow


    internetwilli


    xizor


    stickboy


    kawafahrer

    7 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • Gerne mit dabei! ^^


    Mit Paintball-Equipment kann ich leider auch nichts anfangen, ebensowenig mit Tantoklingen,
    sorry & vielen Dank für das Verständnis.


    MfG
    Markus


    PN ist raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stumpf ()

  • pn ist raus!!!
    mir bitte auch nichts mit paintball und keine bekleidung...mir passt meistens nicht mal das welches ich mir selber kaufe :P

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ja wie schon im anderen Threat vor ab gesagt, ich möchte auch mit machen.
    Das wichteln ist bestimmt eine schöne sache.
    PN geht sofort mit den Daten raus.


    Sorry aber mit Paintballpistolen oder anderen Pistolen oder Feuerwaffen kann ich leider nichts anfangen.


    Schönen Gruß Thomas

    Glück Auf

  • ist paintballsachen nun das neue wort für bescheidene quali ala miltec und mfh :D


    so adresse geht nun im anschluß raus. bei mir das gleiche kein paintball :hmmm:

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Ich bin auch dabei und ich kann mit Outdoorgear nicht wirklich viel anfangen !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • ich glaube paintball kann mittlerweile allgemein ausgeschlossen werden....



    danke für eure zahlreichen anmeldungen! ich freu mich wirklich daß das auf so tolle resonanz stößt:)


    ich kann aktuell leider nicht wirklich tagesaktuell bleiben, aktualisiere aber so ca. ein mal die woche.

  • Servus Major,


    bin auch wieder dabei. Wie bei conan1106 wäre Bekleidung ein nogo.
    PN ist unterwegs.


    Hg Bernhard.
    :laola:
    Freu mich wieder drauf.

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Wie auch im anderen Thread bekanntgegeben bin ich natürlich wieder dabei.
    Kein Interesse habe ich an Paintball-Gear oder Waffen jeglicher Art.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

    Einmal editiert, zuletzt von Jomba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!