Hier stand Chrutt und Rüebli
Surefire X300
-
-
Alles easy betreffend dem Streamlight:-) Frag doch mal die lokale US-Vertretung an betreffend dem X300. Nimmt mich wunder was die erzählen.
Es tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort von dem was du sagst, geht das nur mir so...???
-
Entschuldige den Exkurs in die dem Schweizer-deutsch entlehnte Satzstellung. Nochmals richtig:
- Wenn dir das Streamlight nicht gefällt -> Kein Problem:-)
- Betreffend der SureFire: Frag doch in der US Vertretung in deiner Nähe nach wie das jetzt genau ist mit ITAR.
Dann hast du die Sicherheit das die Lampe Pfui oder hui ist und hast kein Risiko. -
Ooooook, alles klar, danke
-
Ich weiß, günstig ist anders, aber es gibt die X300 auch in der EU zu kaufen: Nightgear.co.uk
-
Kenn ich, sind aber € 300,- und da sind wir € 100,- übern Limit, da du das Ding in den USA teilweise schon um $ 190,- kriegst!
-
Ich sagte ja schon, günstig ist anders, aber zu den 190 Dollarios kommt ja auch noch Versand, Zoll und Märchensteuer dazu. Und bevor's Theater mitm Ami-Zoll wegen ITAR gibt, ist der Aufpreis vielleicht doch vorzuziehen
-
Ich hab bei Brownells mal angefragt, die liefern ansich zuverlässig nach Europa, Versand pendelt sich bei ca. $ 30,- ein und bei korrekter Deklarierung müsste das Paket am Zoll verbeigehen und direkt bei mir landen. Hab schon mehrere Teile für meinen RAM in den USA bestellt und noch nie ist was beim Zoll hängen geblieben.
Und wenn alle Stricke reissen, dann muss man das Ding halt beim nächsten Urlaub im Koffer importieren, da liegts nämlich deutlich unter der Freibetragsgrenze.Hierzulande zu kaufen bleibt weiter keine Option, ich bin nicht bereit das doppelte des Originalpreises zu zahlen.
-
Also ich habe da mit Brownells andere Erfahrungen gemacht. Sobald Bestellung über 100$ ist dicht.
Mag für kleine Ersatzteile noch gehen, aber sonst eher nicht.Mehr dazu auch hier: Bronells onlineshop
-
@ stefan: Wenn du das Light von Brownells falsch deklariert nach AT geschickt kriegst, kriegst von mir 500 Schuss 9er S&B frei Haus geliefert :crazy:
-
Wieso falsch, ich wills ja "richtig" deklariert haben
Nö, wegen dem Deklarieren ists halb so wild, ich wär auch bereits Märchensteuer zu bezahlen, bei Brownells hab ich nur mal prinzipiell wegen ITAR angefragt. -
Falls ok für dich würde ich mich freuen, wenn du die Antwort von Brownells hier anonymisiert einstellen könntest. Aus eigenem Interesse habe ich mal noch geguckt, wo man die Lampen sonst noch kriegt. Guck dich mal in Shops von Partnerländern um die mit den Ami's im Sandkasten spielen. Canada / Ozeanier / Skandinaven haben da eine liberalere Einstellung und teilweise ziemlich gute Preise :geld:
-
Skandinavien wär ok, hast du da Links?
-
Hey Stefan
Tacticalcorner hat neu auch die X300 So wie ich ihn kenne gibt er dir Behördenrabatt und dann bist günstiger als beim ersten Ebay Link
-
So mal zu ITAR:
das ganze sind nur Kosten die einer Zahlen soll
genau wie die Mächensteuer nur dafür das im Ausland wer das Teil haben will
so verdient der Staat auch was mit => umgekehrte EinfuhrsteuerX300 ich finds ok jedoch stört mich das man durch Drücken der "Rocker Switches"
das Licht einschalten kann; accidently discard befürchte ich da beim Ziehen der Waffe.Ich hab eine Insight Light M3x wobei es die jetzt auch schon mit LED gibt.
http://www.ebay.com/itm/M3X-70…ain_0&hash=item53efd62876Das scköne dabei ist das der normale M3x Safariland Holster passt und man auch von Xenon auf LED umrüsten kann für 66USD
falls man noch die alte Version hat. Ersatzteile gibst auch ein paar Kabelschalter für Longgun ....wie bei SF ebenJedoch funktioniert der Switch nur auf Rauf und Runter bewegeungen nicht aber auf Drücken.
Habs eh mitgehabt beim Treffen :loser
Ersatzteile für die Surefire gibst fast keine das is gut weil somit nix kaputt werden kann.
Und wenn einfach mal an Surefire mailen und um Reparatur fragen. -
Mal ganz schnell eine Frage, im allgemeinen bezogen auf Lampen an Waffen. Sorry wenn ich damit die Diskussion unterbreche. Aber wie es mit Lampen und Lasern in den Niederlanden aus ? Finde da im Netz nichts drüber.
-
Ich glaub dort ist so ziemlich alles erlaubt....Südsüdbayern wissen leider wenig bis nix über die Niederländer
-
itar ist kranke scheisse. ich wollte einiges bestellen und sogar surefire patches konnten die net liefern. übertreiben is schön :knueppel:
-
Ich finde leider nichts über die niederländer. Wohne nur 40km von der Grenze entfernt. Dann würde ich da einfach mal rüber jetten.
-
einen Niederländer gibst hier mindestens ...frag mich bitte jetzt ned wer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!