• Alles easy betreffend dem Streamlight:-) Frag doch mal die lokale US-Vertretung an betreffend dem X300. Nimmt mich wunder was die erzählen.


    Es tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort von dem was du sagst, geht das nur mir so...??? 8)

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Entschuldige den Exkurs in die dem Schweizer-deutsch entlehnte Satzstellung. Nochmals richtig:


    - Wenn dir das Streamlight nicht gefällt -> Kein Problem:-)
    - Betreffend der SureFire: Frag doch in der US Vertretung in deiner Nähe nach wie das jetzt genau ist mit ITAR.
    Dann hast du die Sicherheit das die Lampe Pfui oder hui ist und hast kein Risiko.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Kenn ich, sind aber € 300,- und da sind wir € 100,- übern Limit, da du das Ding in den USA teilweise schon um $ 190,- kriegst!

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich sagte ja schon, günstig ist anders, aber zu den 190 Dollarios kommt ja auch noch Versand, Zoll und Märchensteuer dazu. Und bevor's Theater mitm Ami-Zoll wegen ITAR gibt, ist der Aufpreis vielleicht doch vorzuziehen ;)

  • Ich hab bei Brownells mal angefragt, die liefern ansich zuverlässig nach Europa, Versand pendelt sich bei ca. $ 30,- ein und bei korrekter Deklarierung müsste das Paket am Zoll verbeigehen und direkt bei mir landen. Hab schon mehrere Teile für meinen RAM in den USA bestellt und noch nie ist was beim Zoll hängen geblieben.
    Und wenn alle Stricke reissen, dann muss man das Ding halt beim nächsten Urlaub im Koffer importieren, da liegts nämlich deutlich unter der Freibetragsgrenze.


    Hierzulande zu kaufen bleibt weiter keine Option, ich bin nicht bereit das doppelte des Originalpreises zu zahlen.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • @ stefan: Wenn du das Light von Brownells falsch deklariert nach AT geschickt kriegst, kriegst von mir 500 Schuss 9er S&B frei Haus geliefert :crazy:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Wieso falsch, ich wills ja "richtig" deklariert haben ;)
    Nö, wegen dem Deklarieren ists halb so wild, ich wär auch bereits Märchensteuer zu bezahlen, bei Brownells hab ich nur mal prinzipiell wegen ITAR angefragt.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Falls ok für dich würde ich mich freuen, wenn du die Antwort von Brownells hier anonymisiert einstellen könntest. Aus eigenem Interesse habe ich mal noch geguckt, wo man die Lampen sonst noch kriegt. Guck dich mal in Shops von Partnerländern um die mit den Ami's im Sandkasten spielen. Canada / Ozeanier / Skandinaven haben da eine liberalere Einstellung und teilweise ziemlich gute Preise :geld:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hey Stefan


    Tacticalcorner hat neu auch die X300 ;) So wie ich ihn kenne gibt er dir Behördenrabatt und dann bist günstiger als beim ersten Ebay Link 8o

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • So mal zu ITAR:
    das ganze sind nur Kosten die einer Zahlen soll
    genau wie die Mächensteuer nur dafür das im Ausland wer das Teil haben will
    so verdient der Staat auch was mit => umgekehrte Einfuhrsteuer ;)


    X300 ich finds ok jedoch stört mich das man durch Drücken der "Rocker Switches"
    das Licht einschalten kann; accidently discard befürchte ich da beim Ziehen der Waffe.


    Ich hab eine Insight Light M3x wobei es die jetzt auch schon mit LED gibt.
    http://www.ebay.com/itm/M3X-70…ain_0&hash=item53efd62876


    Das scköne dabei ist das der normale M3x Safariland Holster passt und man auch von Xenon auf LED umrüsten kann für 66USD
    falls man noch die alte Version hat. Ersatzteile gibst auch ein paar Kabelschalter für Longgun ....wie bei SF eben ;)


    Jedoch funktioniert der Switch nur auf Rauf und Runter bewegeungen nicht aber auf Drücken.


    Habs eh mitgehabt beim Treffen :loser


    Ersatzteile für die Surefire gibst fast keine das is gut weil somit nix kaputt werden kann.
    Und wenn einfach mal an Surefire mailen und um Reparatur fragen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Mal ganz schnell eine Frage, im allgemeinen bezogen auf Lampen an Waffen. Sorry wenn ich damit die Diskussion unterbreche. Aber wie es mit Lampen und Lasern in den Niederlanden aus ? Finde da im Netz nichts drüber.

  • Ich glaub dort ist so ziemlich alles erlaubt....Südsüdbayern wissen leider wenig bis nix über die Niederländer ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • itar ist kranke scheisse. ich wollte einiges bestellen und sogar surefire patches konnten die net liefern. übertreiben is schön :knueppel:

  • einen Niederländer gibst hier mindestens ;) ...frag mich bitte jetzt ned wer ;) :D :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!