Lustig ist, dass die kaum Waffenläden haben. 20 in den kompletten Niederlanden oder so was.
Danke dir !
Surefire X300
-
-
Naja, gemessen an der Fläche der Niederlande ist bei 20 Läden eh an jeder Ecke einer
-
und, hat der versand geklappt?
und vor allem...gibt es bilder ?
-
Die Amis haben sich nie gemeldet...
Aber dafür wurde mir hier im Forum eine leicht gebrauchte X300 zu einem vernünftigen Preis angeboten, wenn alles passt gehört sie am Montag mirJetzt brauch ich nur mehr nen brauchbaren Holster - Safarliand is fix, keine Diskussion, nur haben die ja auch eine umfangreiche Auswahl...
Falls wer Tipps hat hier meine Voraussetzungen:
- kein taktischer Oberschenkelholster (kann aber kompatibel zu Oberschenkeltrageplatten sein)
- keine Paddel Holster, der Holster soll offen an der Koppel getragen werden, nichts fürs verdeckte Führen (geht mit montiertem Licht aber eh kaum...)
- ALS System ist Pflicht!
- Kompatibilität zu QLS System sollte, eigentlich muss, gegeben sein
- diese Zusatzsicherung mit der "Schlaufe" oben muss nicht unbedingt sein -
Die Zusatzsicherung aka "the hood", kann man eh abschrauben
Geh einfach auf die Safariland HP und nutz den Holsterfinder, für G19 + X300 gibts diverse Holster mit ALS, habs eben getestet.
Für G19 + X400 leider keins
-
Ja aber ich will den Holster ja für die G17
Is eh egal, wo die 17er passt passt auch die 19er. -
So, heute ist sie angekommen
Der Vorbesitzer hat sich daran ein wenig mit Edding ausgelassenHat wer na Ahnung ob ich mit Aceton was an der Oberfläche kaputt machen würde?
IMG_20130123_105019.jpg -
NEIN! auch ned mit NITRO!!!!!!!!!!!
das is einen Eloxierung, oder kanst eine Verzinkung mit Nitro zerstören (Lösung: NEIN)
-
nein da kannst nicht dran ruinieren. eloxiertes Alu hät so ziemlich jedes Lösungmittel aus.
Grüße
-
Sehr gut, wenn mir das der Waffenspezialist UND der Techniker bescheinigen, dann trau ich mich getrost drüber, dankeEDIT:
Hey Jungs, FINGER WEG von Edding!
Das Zeug ist der letzte Mist
Da ich grad weder Nitro noch Aceton zur Hand hatte probierte ich es einfach mit Waffenöl (BreakFree CLP) und nem weichen Tuch...
Fazit: Der billige Edding hatte nicht den Hauch einer Chance und der Originalzustand ist wieder hergestellt! -
Selbiges gilt auch wenn man Waffen wieder restauriert nach dem drüber gepinselt oder gesprayt worden ist.
Nach der Nitro/Aceton/Methanol Behandlung mit was Fettigem nochmal drüber gehen, z.B. WD40.
So bekommt man den weißen Film wieder weg, der da zurück bleibt. -
Falls es dir möglich ist -> Bring auf der Oberseite des Lampenkopfes ein Stück Kydex an. Meine G19 hat sich im "Betrieb" mit Hilfe des Mündungsfeuers bald durch den Kopf gefressen (Streamlight -> Und nein es liegt nicht am Streamlight..........)
-
Hat Streamlight nicht "nur" nen Plastikkopf oder hat sich die G18 ernsthaft durchs Alu gefressen?
Das interessiert mich jetzt doch, zumal die 19er ja schon geplant is...
-
Ich werd das im Auge behalten, das Licht wird in erster Linie auf der G17 verwendet werden, die ist ja doch ein kleines Stück länger als die 19er.
Werds auf meiner 19er natürlich trotzdem mal testenBeim LAPD werden seit geraumer Zeit G22 mit X300 standardmäßig verwendet (das war kein Werbegag bei End of Watch - auch wenn er dort sagt er hat ne G19 und ein Spyderco Messer und man aber deutlich sehen kann dass er eh die Standard 22er und ein Smith&Wesson Messer hat......), da sind bisher noch keine Probleme mit den X300 bekannt geworden und die 22er hat ja die selben Maße wie die 17er.
Ich hab mal nen Youtube Vergleich gesehen da hat ein Typ die X300 mit der TL-1s verglichen, auch dort zeigte die TL-1s nach ein paar Schüssen schon unschöne Spuren an der Oberseite des Lampenkopfes, die X300 jedoch nicht...Aber wie gesagt, ich werds im Auge behalten
-
Lampenkopf ist kein Problem, sehr wohl aber das Glas.
Mit etwas Öl auf dem Glas haftet der Schmauch weniger und lässt sich leichter entfernen.Wobei SF auch schon mal den Lampenkopf bei einem Kunden getauscht hat, weil das Glas
so sehr zerkratz/verschmaucht war. -
Die Streamlight hat ebenfalls einen Kopf aus Alu..... Wobei ich dafür beim Glas gar keine Probleme habe. Bei den Frontgrips mit SureFire für die MP5 ist der selbe Vorgang ebenfalls zu beobachten und auch mit Fotos aus der Visier etc. zu belegen.
-
Bei MP5s hab ich das auch schon gesehen, dachte aber das das an der dann doch höheren Schussbelastung bei MPs liegt. Zudem sind die meisten davon ja schon älter, evt. haben sie was an der Legierung geändert/verbessert...
-
Hier mal als Beispiel drei meiner 9er -> Von links nach rechts: Spinx 3000 Tactical Titan Frame / Glock 19 / CZ75 SP01-Tactical. Alle drei haben im Moment ein TLR-1 oder TLR-1s dran. Die kompletten Köpfe wurden im September getauscht. Als nächstes kommt das vorhin erwähnte Kydex Cover drauf.
@ SureFire User: Ähnliche Vergleichsbilder wären interessant
-
Sobald die Glock da ist werde ich es mal drauf anlegen
-
Komm auf dem Weg nach Thun einfach zu Besuch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!