Lange von G10 und anderem überall haftendem Staub genervt ,kam ich vor 2 Wochen auf die Raum in Raum Idee...
zuerst wollt ich mir da n Holzgestell bauen,es beziehen usw...aber dann fand ich am Dachboden nen alten Stoffkleiderschrank..sowas in der Art:
http://www.thomas-philipps-onl…toffschrank-blau_14574439
N Loch unten rein um n Verlängerungskabel für Dremel,Stehlampe,...durchzuziehen, ein kl Hocker zum Sitzen rein ,ne Stehlampe und schon war die Schleifkabine fertig.
probiert hab ichs danach auch und selbst,wenn der Reissverschluss nicht ganz zu ist, was nötig ist wegen Luftzufuhr ,bleibt 95% des Staubs drinnen...
ist es angenehm drinnen,naja es geht
sieht man genug..mit ner Stehlampe gehts gut
Platzangst darf man halt nicht haben und volle Montur ist auch nötig...Atemschutz,abgedichtete Schutzbrille,ne Kappe,n Kapuzensweater,.... aber dann kanns auch schon losgehen
Mag vielleicht eine etwas hardcore Idee sein,aber billiger und einfacher bekommt ma so ne "Kabine" glaube ich nicht hin...noch dazu tragbar...braucht man sie nicht,stellt man sie einfach wo in ne Ecke..Staub sammelt sich ja am Kabinenboden...kann man sogar im Wohnzimmer nutzen
vG
Fred
P.s eventuell könnte man es sich auch noch einfacher machen indem man einfach einen Tisch runherum miteinem Bettlaken od dergleichen ,zu ner "Kabine" macht.....Campingmatte rein zum Stzen, Licht,...und schon dürfte es damit auch gehen...
geht ja nur darum,den giftigen Staub auf begrenztem Raum zu halten....
witzigerweise sinkt er in so ner kabine eigentich recht schnell zu Boden..was man so nicht sagen kann,wen man in nem offenem Raum G10 ...schleift....