Kaufberatung - Taktische Wickeltasche

  • Die Überschrift sagt es schon...angesichts des baldigen Zuwachses suche ich noch eine Wickeltasche für den Tactical-Dad! :D


    Bei den renommierten Herstellern Maxpedition, TT und Hazard4 hab ich mich bereits umgesehen...ein entsprechender "haben-will-Reflex" wurde jedoch bislang nicht ausgelöst. :bibber:


    So was würde mir schon gefallen .... Diaper Bag ... der Preis allerdings nicht! (...deshalb kommt TAD ebenfalls nicht in Frage)


    Gibts denn sonst noch bekannte Hersteller? Was könnt ihr für Empfehlungen aussprechen?


    Vorgabe wäre:
    - kein Rucksack
    - Platz für das Notwendigste wie Ersatzkleidung, Windeln, Putztücher, Fläschchen usw (...und pinkes Spydie)
    - Klettflächen außen für tactical Babypatches


    Über Infos (am besten mit Foto) würde ich mich sehr freuen!


    Danke im Voraus

  • Maxpedition Larkspur hat ähnliche Maße (glaub ich)!
    Und zu 99% dieselbe Aufteilung! Nur als Messenger!
    Ich glaub, jemand bietet den auf dem Marktplatz in schwarz für 80 oder 90 Euro.
    Da hast Du Deine Tasche in "billig"! ;)


    Gruß,
    der Dude

  • Sorry, aber andere als die üblichen Verdächtigen habe ich auch nicht im Angebot.


    Hatte selbst einen TT Messanger Bag für die Ausstattung.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • das material dürfte ein "nachbau" von cordura sein, da dieser name ja rechtlich geschützt ist.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Als Tactical Dad ist meine klare Kaufempfehlung :


    Maxpedition Operator Tactical Attache !
    http://www.maxpedition.de/shop…tor-Tactical-Attache.html



    Die wichtigsten Punkte :
    - das Bag steht fest und fällt nicht in sich zusammen (!)
    - man muss nicht IN der Tasche lange suchen, die Dinge die man schnell griffbereit haben muss kann man allesamt in den 4 Fronttaschen unterbringen ( Windeln, Feuchttücher, Schnuller, Creme ), das Bag kann man wunderbar hinter das Baby stellen und hat bestmöglichen Zugriff
    . 2 Fächer für Flaschen/Fläschchen aussenliegend.
    - an den Aufnahmepunkten des Schultergurts kann man hervorragend Halterungen anbringen um die Tasche am Kinderwagen zu befestigen.
    - die Tasche hat einen Griff und nicht ausschliesslich Schulterriemen


    Wir haben sogar den Aggressor gehabt der ist nochmal ne Stufe grösser aber man bekommt auch ordentlich Kinderspielzeug/Bücher/Malzeug rein wenn es mal zu Oma und Opa oder Tante und Onkel zu Besuch geht. Ich denke aber dass der Operator absolut ausreichend ist.


    Ich hatte ( und habe tlw. noch immer ) fast jede Tasche von Maxpedition schon in meiner Sammlung gehabt, für den Wickeltaschen Einsatz ist der Operator wirklich allererste Sahne.


    Der Preis ist nicht gerade niedrig aber wenn Ich mir den unglaublichen Schrott an Wickeltaschen ansehe der für weit über 100 € verkauft wird immernoch konkurrenzlos,
    Als einzigen Zusatz kann man für nen 10er noch eine faltbare Wickelunterlage kaufen, passt ins hinterste Dokumentenfach rein !



    Grüsse


    Patrick

  • Ich weiß nicht was ich Patricks Ausführungen noch hinzufügen soll,
    bin nämlich voll und ganz seiner Meinung, wenn, dann: Operator Tactical Attache
    :thumbup:

    LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

  • Taktisch ist nicht gleich praktisch. Wickeltaschen haben ausklappbare Auflagen. Gepolstert, weich und abwischbar. Glaub mor: die haben ihre Berechtigung! :)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Taktisch ist nicht gleich praktisch. Wickeltaschen haben ausklappbare Auflagen. Gepolstert, weich und abwischbar. Glaub mor: die haben ihre Berechtigung! :)


    http://www.amazon.de/dp/B00886…ag=yVB0-SIcmFO09Xn1EDupJg


    Eine Unterlage für 9,90€ in einer minderwertigen Tasche festzunähen um Sie dann Wickeltasche zu nennen und über 100€ dafür zu verlangen scheint schwer in Mode zu sein :)
    PS: Hatte Ich ja schon erähnt in meinem Beitrag.


    Wenn man die Tasche als Wickeltasche nicht mehr benötigt hat man immernoch die nächsten Jahre viel Freude am langlebigen ( vlt. schwarzen ) Operator, so ganz ohne Blümchen, Sternchen, Hello Kitty , ausklappbaren Auflagen und Thermofächern für Babyfläschchen ( die gibt es übrigens ebenso einzeln ! ).

  • Hi,


    wir nutzen die maxpedition mongo und sind sehr zufrieden damit.
    Wir brauchen nicht den halben Haus stand mitzunehmen. :D


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Hatte selbst einen TT Messanger Bag für die Ausstattung.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch hier eine Wickelunterlage mit dazu und alles passt wunderbar. Vor allem die Limited TF-Edition macht sich gut! :thumbup:


    Und jetzt, nach Beendigung der akuten Windelphase, macht sie sich immer noch hervorragend. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • http://www.amazon.de/dp/B00886…ag=yVB0-SIcmFO09Xn1EDupJg


    Eine Unterlage für 9,90€ in einer minderwertigen Tasche festzunähen um Sie dann Wickeltasche zu nennen und über 100€ dafür zu verlangen scheint schwer in Mode zu sein :)
    PS: Hatte Ich ja schon erähnt in meinem Beitrag.


    Wenn man die Tasche als Wickeltasche nicht mehr benötigt hat man immernoch die nächsten Jahre viel Freude am langlebigen ( vlt. schwarzen ) Operator, so ganz ohne Blümchen, Sternchen, Hello Kitty , ausklappbaren Auflagen und Thermofächern für Babyfläschchen ( die gibt es übrigens ebenso einzeln ! ).


    Krass! Ich tät sone Tasche ja bei ebay fürn 20er komplett kaufen (unsere war ein Werbegeschenk und hat auch die Windelzeit überdauert) Vorzugsweise schlicht und einfarbig. Aber wenn's taktisch sein muss, dann ist das halt so. :)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Hej hej!


    Nun denn: Ich hab manchmal (wenn Madame es gestattet) diese Tasche dabei.
    In den (eigentlich für AR15 Mags optimierten) seitlichen Taschen, haben perfekt 4 Stk Windeln der Größe 4 Platz, auf der anderen Seite eine Packung Feuchttücher. Im großen Hauptfach genug Platz für Kleinkram - Stoffwindeln, Spielzeug, Fläschchen (dieses), usw.
    Die Stoffwindel wird dann eben als Unterlage genutzt.


    Ansonsten kann ich dieses Teil von IKEA empfehlen - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, und mal ehrlich: erinnert doch entfernt an an Tarnmuster, oder? =)


    LG MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Ich habe zwei Jahre den Maxpedition Monsoon genutzt.
    Man kann ihn perfekt an den Kinderwagen hängen. Einmal aufgesetzt, braucht
    man ihn nicht abnehmen um an seinen Inhalt zu kommen, einfach nach vorne ziehen.


    Eine Wickelauflage wie weiter oben beschrieben habe ich und werde ich auch nie benutzen.
    Ich habe immer ein normales Handtuch dabei.

  • ...mein Junior kommt im Dezember.
    (Das 2te)
    Erste war ein Mädchen..also nix is mit den Sachen an den Zweitgeborenen weitergeben.
    180Piepen für ne Wickeltasche???
    Nobel geht die Welt zugrunde!
    Butch
    Guckt Euch mal an was ich bei Globetrotter für 180€ für Trekkingrucksäcke bekomme...von Bergans,Haglöffs, Deuter und Co.
    Maxpedition find ich schon toll...für mich persöhnlich aber überteuert.

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!