Symbian Smartphone- Programme?

• Nachdem ich seit kurzem über ein Nokia 5800 verfüge, wollte ich mich mal umhören was ihr
    so für Programme für eure Symbian Handys empfehlen könnt. Der Markt ist- zumindest für mich-
    recht unübersichtlich.
    Das 5800 selbst kann ich empfehlen- schnappschußtaugliche Kamera, sauschnelles präzises GPS Modul.
    Nur zum Tipsen sollte man besser den Stift verwenden (ist im Handy integriert).

Besten Dank für euren Input!

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

• Aufpassen mit der Symbian-Software, ein Freund von mir hat sein 5800 damit getötet. Momentan ist es beim Service...

Ein ordentlicher wissenschaftlicher Taschenrechner ist cCalc, hab ich am E61.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• aufpassen ist ne frage von wo dus gekauft hast:D wichtig ist: aufpassen daß ein hallofon keinen wasser- oder sturzschaden erleidet UND DATENBACKUP!!!! wenn die software mal tschüss sagen sollte: einfach dafür sorgen daß das ding nicht mehr angeht, zum händler bringen und schon is das n normaler gewährleistungspflichtiger fehler:D

• Oder auch nicht, wenn du nämlich "ungeeignete" Software draufgespielt hast. Die würde ich sowieso nur auf die Speicherkarte spielen. Und Firmware-Updates sind vielleicht auch keine blöde Idee.

(Hektor von Troja)

• gut plauder ich mal ansatzweise ausm nähkästchen. wenn du bei dem großen roten mobilfunkgiganten ein telefon in den laden bringst was nicht mehr angeht tauschen die das auf gewährleistung wenns nicht nass geworden ist oder sturzschaden hat. verstehste was ich meine?
    ich kenn das an sich mehr so von entbrandeten sony ericssons. (nicht aus eigener erfahrung)

• Jo, ich hatte mit dem österreichischen Pendant schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Seit damals geh ich vom schlechtesten aus...

(Hektor von Troja)

• vielleicht ne etwas andere philosophie. der große rote hier haut telefone auch super teuer raus, dafür hat man ziemlich entspannte gewährleistungsbedingungen. für jemanden wie mich der in 24monaten vertragslaufzeit mindestens 5 telefone verschleißt ist das wichtig:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!