Anlaufpunkte in Berlin

  • Kommende Woche werde ich mich in Berlin befinden - die meiste Zeit dienstlich, jedoch am Abend und am Freitag habe ich noch ausreichend Zeit, mir die Stadt nach meinen Gesichtspunkten anzuschauen.
    Hier dachte ich an euch - welche Läden, Schaufenster oder auch Ausstellungen und Gebäude sind für einen an Tactical Stuff Interessierten geeignet oder viel eher empfehlenswert?


    Schlagt mir bitte einfach eure Lieblingsorte in der Bundeshauptstadt vor.


    Danke,
    Burnie

  • Da bin ich auch mal gespannt,was da noch so kommt.
    Empfehlen kann ich selbst:


    Messer Wiedenhoff im Europacenter
    Tauentzienstraße 9-12
    10789 Berlin


    Enforcer
    Rankestraße 14
    10789 Berlin

    Globetrotter Berlin
    Schloßstraße 78-82 12165 Berlin
    030 8508920


    Stahl-Hart
    Schloßstraße 49
    12165 Berlin


    COP® GmbH & Co. Shop Berlin KG
    Grunerstraße 5+7
    In den Rathauspassagen
    10178 Berlin


    Jackets To Go / The Store
    Berliner Str. 24
    13189 Berlin


    Viel Spass :thumbup:

    "Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." E. Kästner

  • in Steglitz ganz in der nähe von Stahlhart und Globetrotter (ca. 800m) kenne ich noch Messer Vogel. Ich geh nicht mehr so gerne hin, aber naja kannst ja mal durchs Schaufenster sehen wenn du da bist. Ist auf jeden Fall voll gepackt bis unter die Decke.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • naja, ausser shopping (gerade bei TACWRK) solltest du dir auch was zum Thema Kultur/Geschichte anschauen.
    Glaube da gab es früher mal so ne Ansammlung von Steinen :scratch:
    (auch MAUER genannt)
    deren Spuren noch heute teilweise auffindbar sind.


    Zusammen mit diversen Militäranlagen selbiger Zeit bekommt man da auch einen guten Eindruck, wie wichtig FREIHEIT ist.


    Ich fand das zumindest immer sehr beeindruckend.
    Auch diverse Museen zu diesem Thema gibt es dort.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • natürlich hab ich auch Interesse an anderen Dingen außer shoppen.
    Militär/Polizei und andere "taktische" Museen sind immer gerne gesehen - oder eigentlich alles was ihr ansehenswert findet.


    Vorschläge die ich nicht gut finde muss ich ja nicht anschauen - vllt sucht mal wieder jemand was für Berlin ;).

  • Museum am Checkpoint Charlie, Deutsches Technik Museum (da gibt's unter anderem Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg), die Topographie des Terrors ist ganz interessant für alle die sich für die Zeit von 1933-45 interessieren und das Museum für Kommunikation (liegen alle 4 in der nähe des Potsdamer Platz).
    In Gatow gibt es das Luftwaffenmuseum, in Zehlendorf das Alliiertenmuseum und am Flughafen Tempelhof die Polizeihistorische Sammlung (da weiß ich leider selbst nicht wie die ist bin noch nie dazu gekommen hin zu gehen).

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Bieten interessante Touren, einfach mal googeln!!!


    Oder einfach nur 4 Beiträge hochscrollen. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hat zwar nichts mit Ausrüstung zu tun, aber wenn Du mal bzw. Lebensmittel aus aller Welt und eine tolle Auswahl haben willst:


    Das KADEWE - schon als Kind fand ich die Auswahl umwerfend, wenn ich in Berlin war. Inzwischen hat sich das vom Alter her geändert von der Schokoladenabteilung (als Kind umwerfend), in Richtung Käse, Fleisch/Wurst oder Obst (erwachsen geworden). Dort gibt es Sachen, die es sonst nur ganz selten gibt. Also am besten ab zur Rolltreppe (da kannst Du schon während des Hochfahrens einiges sehen) und nicht den Fahrstuhl nehmen und nach oben fahren (da sind die Lebensmittel), in den unteren Etagen sind Bekleidung, Kosmetikartikel und Co.

  • Ich bedanke mich für die vielen guten Hinweise und Tips.
    Natürlich konnte ich nicht alle besuchen, aber einen Teil habe ich durchaus geschafft.


    Das Luftwaffenmuseum in Gatow. Riesenareal, enorm viele (anscheinend alles was in de nach 1945 je geflogen ist) fliegende Objekte und auch Ausstellungen im Hangar.
    Das Wetter sollte jedoch passen, da ein Großteil auf dem ehemaligen Flugfeld ist und bei Wind und Regen der Aufenthalt dort nicht mehr so toll ist. Empfehlenswert.


    TACWRK: Ich bin ärmer, hatte aber meinen Spaß :)



    Untergrund Tour 3: Interessant, imposant, nicht unbedingt was für Platzängstliche, und relativ sinnlos - oder eben nur eine psychologische Wirkung.


    Mauer, Bundestag mit Kuppel und viele andere "must have" Sachen fand ich eher weniger interessant - aber deshalb hat jeder andere Interessen.

  • Untergrund Tour 3: Interessant, imposant, nicht unbedingt was für Platzängstliche, und relativ sinnlos - oder eben nur eine psychologische Wirkung.

    Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich war von Mittwoch bis Freitag Abend in B und habe gestern
    um 14 Uhr die Tour M gemacht. Sehr lehrreiche Angelegenheit. Falls hier jemand von Berliner Unterwelten mitliest: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ansonsten stand noch auf dem Programm Tempelhofpark und Pergamon aber hauptsächlich haben wir uns durch die Stadt treiben lassen, am Mittwoch
    10 Stunden lang einfach so und Donnerstag mit etwas Führung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!