Anlaufpunkte in Berlin

  • So ich hol den Thread mal wieder hoch 8)


    Ich werde demnächst auch für ein paar Tage in Berlin sein und da der letzte Beitag fast 2 Jahre her ist, würde mich interessieren ob zu den bereits genannten Läden was dazugekommen ist ?


    Also TACWRK steht fest, und wenn ich Zeit finde auch der Globetrotter.


    Kennt einer ne Möglichkeit irgendwo ein small Sebenza Insingo befingern zu können ?


    Danke
    Gruß Leon

  • Hallo,
    Am Lietzensee unten am Wasser ist noch ein sehr angenehmer Biergarten.
    Blick auf den Lietzensee und dem Funkturm, altes Westberlin sozusagen.


    Gruß Dirk

  • Neben den schon genannten Einrichtungen würde ich das Deutsche Historische Musem und die Museumsinsel Berlin nicht unerwähnt lassen. Generell auch die Staatlichen Museen zu Berlin. Ein paar Tage reichen dafür natürlich nicht. Kulturell ist Berlin schon immer eine Reise wert. ;)


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

    Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

  • Ich hol den thread mal wieder hoch...denn ich mache ich auch demnächst auf nach Berlin :) Ist etwas dazugekommend as man sich noch anschauen sollte ? Zeit für großartiges Sightseeing oder Museumsbesuche habe ich nicht, ziemlich fiox am Programm steht mal ein Besuch beim TACWRK...ansonsten, keien Ahnug, Globi ? Enforcer ? Cop ? Was lohnt sich da um vielleiocht was zu sehen das es sonst nur selten gibt ? Oder wo es eventuell auch ein Schnäppchen zu holen gibt ?
    Unterkommen werde ich in der näher U2 Stadtmitte, anreise Sonntag, Abreise Freitag....Am Sonntag wäre Zit um mir irgendwas genauer anschauen zu können, sollte recht früh da sein

  • An der U2 zwischen U Mohrenstr. und U Potsdamer Platz (direkt nach U Stadtmitte) gibt´s die ziemlich große Mall of Berlin. Ich mag das Ding gar nicht, obwohl sich manchmal in der Mittagspause ein kurzer Besuch nicht vermeiden lässt.


    Wirklich sehenswert ist das Bikinihaus an der Gedächtniskirche (U2 Zoo). Eine etwas andere Mall, direkt an Gedächtniskirche, Blick in den Zoo (Affenfelsen), interessante Geschäfte und viele andere Sachen ganz in der Nähe fußläufig erreichbar. Zum Beispiel das 24Hours (Hotel am östlichen Ausgang des Bikini-Hauses) mit einer tollen Bar und traumhafter Aussicht über Westberlin. Außerdem ist der Kurfürstendamm nur ein paar Meter entfernt, das KaDeWe, das Europa Center und ein paar der genannten Läden.


    Für den abendlichen Kinobesuch kann ich nur den renovierten Zoo Palast (direkt neben dem Bikinihaus) empfehlen. DAS ist ein Kino!


    Viel Spaß!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Globi kann man ja eigentlich immer mal einen Besuch abstatten, ansonsten gibt es in Berlin alles, was es auch überall sonst gibt, oft mehrmals und/oder riesig groß. Nischeninteressen werden eigentlich fast alle bedient, zum Beispiel dem TACWRK. Wenn Du auf Fahrräder stehst gibt's da wahrscheinlich mehrere Hundert Geheimtipps...
    Ansonsten kannst Du eine gute Currywurst essen, geht gut vor dem Globetrotter-Besuch, gute Köfte, guten Döner, gute Pizza, gute Burger, ...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Currywurst:


    Klassiker Ost: http://www.konnopke-imbiss.de/Home.html


    Klassiker West: http://www.berlin.de/restauran…2cc0a7f4503ae932f99c.html


    Auch gut: Am Theater des Westens unter der S-Bahnbrücke neben dem Ullrich Supermarkt (Kantstr. schräg gegenüber von Sport Karstadt)


    Hier war ich noch nicht: http://currywurstmuseum.com/


    Alternativen:
    Gemüsedöner am U Mehringdamm (IMMER eine lange Schlange)


    Streetfood Thursday oder Wochenmarkt: http://www.markthalleneun.de/ Da lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch. Pulled Pork vom Feinsten!!! Aber nicht zu spät kommen! Der Vorrat ist meist zügig weggefuttert.


    Manix


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Der Gemüsekebap am Mehringdamm ist all hype, no show. Such Dir lieber irgendwo anders einen guten Döner, irgendwo wo nicht nur Touristen anstehen...
    Tolle Currywurst in Laufnähe zu Globi: http://www.zurbratpfanne.de/
    Und die Markthalle in Kreuzberg kann ich auch nur empfehlen. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Moin


    Zum Thema Currywurst,Kanopke geht so Curry 36 is Tourinepp,nicht zu Empfehlen.Such Dir ne Bude die Dir Gefällt dann Passt das.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich dachte eigentlich, dass Tipps immer nur eine individuelle Meinung widerspiegeln. Wenn dann Leute anfangen, an anderen Tipps rumzunörgeln oder den genialen Tipp geben, sich selbst ne Bude zu suchen, dann finde ich das schwach.


    Klar ist manches Hype. Das ist eben der Unterschied zwischen der Großstadt und der Provinz. Schlecht muss es deshalb nicht sein. Außerdem traue ich den meisten zu, dass sie selbst entscheiden können, ob sie irgendwo reingehen oder nicht, wenn sie davorstehen.


    Die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich war schon mit Touris beim Gemüsedöner und die fanden die Schlange einfach unglaublich. Auch das ist ein Großstadterlebnis.


    Kanopke kenne ich nicht. Bei Konnopke immer mal wieder gern. Ist halt auch Kult. Vielleicht aber auch nur für Eingeborene. Gute Currywurst gibt es auch im Kempinski. Kostet 12 €. Bezahlt man oder eben nicht. Touristennepp ist es deshalb noch lange nicht.


    In Berlin kann und soll nicht alles jedem gefallen. Hier kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Hat mal jemand so ähnlich gesagt.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • In Berlin kann und soll nicht alles jedem gefallen. Hier kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Hat mal jemand so ähnlich gesagt.


    Guter Punkt. Ich war vom Gemüsedöner "damals" ziemlich enttäuscht, darum hadere ich mit dem Tipp immer ein wenig. Meinen Lieblingsdöner gibt's mittlerweile im Wedding, am Leopoldplatz. Der Laden heisst Pamfilya und der Döner ist wirklich großartig. Klasse ist auch der Imren-Döner am Rathaus Neukölln, das ist aber leider beides relativ weit entfernt von der "Stadtmitte", wobei man in zehn Minuten am Leopoldplatz ist. Da gibt's dann auch Köfte und vieles mehr...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Auch wenn ich eigentlich aus Berlin komme, muss ich sagen, das die Berliner Currywurst der Frankfurter bei weitem unterlegen ist. Gerade das Curry 36 ist einfach nur billig. Ich habe mich schon oft gefragt, warum das so gehyped wird? ?(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Bratpfanne kann ich auch empfehlen die Straße runter Richtung Globetrotter ist auch ein guter Gemüsedöner ( Cebos ist ne orangefarbende bude). Wie schon mal geschrieben Stahlhart und Messervogel sind nur ein paar Meter von Globi entfernt. Holzapfel in Kreuzberg hat auch oft die eine oder andere Rarität auf Lager.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Moin.
    Ich hatte den Eindruck das in Berlin "Burger" das Nationalgericht sind. Hier mal eine Karte zu den Futterstellen:
    http://maschaonearth.com/wp-co…loads/burgermapberlin.jpg


    U.a. war ich bei Shiso Burger. Kann ich sehr empfehlen, lecker und der Kiez rundherum ist auch sehenswert.
    Zu einer guten Currywurst habe ich mich durch einen Polizisten(die wissen eigentlich wo man gut essen kann) leiten lassen. War ein ganz simpler Imbiss in der Nähe des Kuhdamms. Eine Seitenstraße weiter als das Hardrockcafe wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Gemüsedöner hat auch Gemüse, nicht nur. :D
    Und wenn es um Burger geht kann ich Tommi's Burger Joint (Invalidenstraße 160, 10115 Berlin) nur empfehlen. Besser wird es, gerade für den Preis, nicht. Die Jungs hinter'm Tresen sind alle Isländer, es liegen Wikingerbücher für die kleinen Gäste aus, das ist fast schon tacticool.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • In Eschborn gibt es auch einen Best Worscht in Town, die sind sehr zu empfehlen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!