Folder von 5.11

  • Hi Leute!


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Messern von 5.11?
    Die Taschen find ich ja echt super, aber wie siehts mit den Messern aus.


    Danke für die Infos


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Also ich hab dieses hier


    5.11.JPG


    Hab es jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und kann nicht meckern.Gutes Messer für nen akzeptaplen Preis.Beschichtung hat etwas gelitten aber es wurde auch nicht geschont.Bis jetzt klappert nix,Verriegellung steht mittig und der Kunstoff der Griffschalen hat sich als zäh erwiesen.


    Kann mal nächste Woche ein "used" Bild zeigen.Wenn Ihr was spezielles wissen wollt...gerne

  • Hey...das ist ja genau das Messer wofür ich mich interessiere.
    Danke für die Info...Dein 18 Monate Langzeittest reicht mir als Info.
    Dank Dir


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Wie versprochen, hier ein Update von mir da ich heute bei blackshadow war. Da hab ich mal allerlei 5.11 Messerchen befummelt, allesamt sehr gut verarbeitet, gekauft hab ich dann ein LMC modified Clip Point. Stahl ist AUS-8, Klingengang sehr angenehm, solider Lock, kein Klingenspiel, Klinge ist mittig im Griff. Das Messer lässt sich angenehm kurz und nornmal greifen, Jimping ist recht soft ausgeführt aber funktional.Ich habs für 39,90€ gekauft, ein absolut fairer Preis, muss sich vor nem Persistence oder Tenacious welche ja auch ein hervorragendes P/L Verhältnis haben nicht verstecken.


    Wäre der Griff vom Scout Tanto nicht so häßlich hätte ich mir das auch noch genommen, das Surge ist auch sehr geil, aber mit so großen fixed Blades fange ich nichts an. Das angesprochene Mini- Pin ist auch nett, gefällt mir persönlich optisch nicht so sehr und wäre mir zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!