Mechanix Tactical SWAT Gloves zum Schießen?

  • Die sitzen schon ganz gut, aber die normalen Mechanix haben den Nachteil dass sie eigentlich nicht wärmen...


    Wenns also für kältere Tage sein soll, rate ich Dir eher zu dünnen Lederhandschuhen.


    Ansonsten sind Mechanix super. Nutze selber die Utility-Gloves als Schießhandschuhe.... :ar15:

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Ich nutze die Mechanix Swat immer beim Schießen und kann keine Nachteile feststellen, bis auf dass sie eben absolut nicht warm halten ;) Das Fingergefühl ist dagegen für einen Handschuh super. Aufmunitionieren, Druckpunkt, Ladetätigkeiten, Zerlegen/Zusammensetzen - geht alles fast wie ohne.

  • Super, danke für das feedback. Was wäre denn eine preislich attraktive taktische Alternative in Leder, die wenigstens ein bisschen wärmt? :bbq: :bibber:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Zitat von bullpower

    Was wäre denn eine preislich attraktive taktische Alternative in Leder, die wenigstens ein bisschen wärmt?


    Die klassischen, grauen Bw-Lederhandschuhe in (leicht) gefüttert. Ich habe meine seit > 30 Jahren. Die Dinger sind unverwüstlich und wärmen für dünn gefütterte Fingerhandschuhe nicht schlecht.
    In taktiler Hinsicht kommen sie vielleicht nicht mit den Mechanix und ähnlichen Handschuhen mit, aber Waffenhandling hat damit immer funktioniert. Gut, ich bin die G3-Generation. Wie das heutzutage mit den Kleinkaliberplempen ist, weiß ich nicht. ;)


    Ich habe mir kürzlich diese Handschuhe gegönnt. Sie passen genau, sind gefühlsecht :D und ich bin wirklich angetan davon. Die Isolierwirkung dürfte -- ohne sie bis jetzt bei wirklich kaltem Wetter benutzt zu haben -- allerdings minimal sein. Dazu liegen sie zu eng an und sind nicht gefüttert. Man kann eben nicht alles haben.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Da hier zwei Besitzer der M-Pact im Thread aktiv sind/waren. Ich suche leicht Arbeitshandschuhe die eine leichte Polsterung Innen am Fingeransatz aufweisen (ich trage öfters schwererer, geschnürte Pakete, die dort dann etwas einschneiden).
    Könnten da die M-Pact ganz gut sein?

  • Ja, da sind die M-Pact ganz gut geeignet, allerdings könnte die Haltbarkeit ein bisschen besser sein. Leider halten sie beim Gebruach nicht ganz so lange wie andere.


    Ich habe zwei paar Mechanix Covert, das erste ist schon mehrere Jahre und alt scheint noch robuster zu sein, da die Handschuhe immer noch funktionieren. Bei den neuen wurde u.a. der Velcro-Verschluss am Bund geändert, der war bereits nach einem halben Jahr kaputt und hält nicht mehr. Darüber hinaus ging beim neuen Paar schon zweimal die Naht zwischen den Fingern an verschiedenen Stellen auf.


    Trotz alledem sehr empfehlenswerte Handschuhe vor den Outdoor-Gebrauch.

  • Zur Haltbarkeit der M-Pact kann ich Dir leider noch kaane Angaben machen. Ich habe sie ja erst ein paar Tage. Sie passen, tragen sich angenehm und man hat relativ viel "Fingerspitzengefühl". Den TF-Folder kann ich damit problemlos aufklappen. :D



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!