Nagellack auf Feuerstahl

• ...wenn ich dafür Nagellack verschwenden würde, gäb es schön was auf die Pfoten... :bibber:
    Ein dünner Ölfilm oder Wachs sollte doch auch reichen!
    Vielleicht gibt es ja mal rostfreie PM-Firesteels oder aus Damasteel... :D

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Wie Alex schon schrieb: Die paar Oxide schrabbeln sich weg.
    Ich trage den kleinen Pyroniker (fast) ungeschützt am Gürtel. Da verfärbt sich nischt.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• pinker Nagellack ist geil!
    Da sehen die ersten Funken so schöööön bunt aus.
    :bunnysecret:
    und dein Messer hat dann Steifen von "Hello-Kitty" auf der Klinge

.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Ich habe erst vor kurzem einen Jahre lang verschollenen Feuerstein in meinem Kleiderschrank gefunden.
    Der sah nicht mehr gut aus, der hatte Löcher wie ein Schweizer Käse und als ich ihn
    testen wollte ob er noch funzt, brach er ab.

Bei meinem neuen Feuerstahl nutze ich nur eine Seite zum Feuer machen und bei nicht Gebrauch und zur Überwinterung male ich die Abriebfläche einfach mit schwarzem Edding an.

• Eben nicht, war staubtrocken.
    Unter dem Feuerstahl war auch ein ordentliches Häufchen Magnesiumpulver das herab gepröselt ist.

• ...dann war vermutlich irgendwas im Material was die Zersetzung förderte.
    Luftfeuchtigkeit und Sauerstoff machen das nicht in einem Jahr.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• .. Feuerstein in meinem Kleiderschrank gefunden.
    Der sah nicht mehr gut aus, der hatte Löcher wie ein Schweizer Käse und als ich ihn
    testen wollte ob er noch funzt, brach er ab.

WTF?
    Ich hab nen light-my-fire im Garten verloren und 5 - 6 Jahre später in nem Efeu Gebüsch wiedergefunden. Der war aussen korrodiert, nach abkratzen der Korrosion war er natürlich dünner aber heute funz er wieder.

Selbst die Zukunft ist nicht mehr das,was sie mal war.

Einmal editiert, zuletzt von le.freak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!