Scheide/Gürteltasche für LM Juice S2 gesucht

  • Hab mir heute ein Juice S2 zugelegt, leider hat es keinen Clip und einfach lose in der Tasche ist es fast ein wenig zu schwer. Ichhabe zwar die Original Lederscheide dazu bekommen, die ist aber Müll, man kann sie nur anclippen was nicht sehr vertrauenserweckend hält, wenn mand as Tool zusammengeklappt reinsteckt kann man es ohne den Deckel zu öffnene entnehmen. Klar kann man das Tool auch geöffnet reinstecken, dann ist ber der Vorteil der Kompaktheit auch dahin.


    Ich würe es gerne horizontal am Gürtel tragen, die Tasche sollte möglichs kompakt sein (das Tool selbst misst ja nur ~80*20*10mm) damits eben nicht zu sehr aufträgt und wenn möglich einstellbare Laschen für den Gürtel haben, Ideen ?

  • Update:
    Beim rumkramen hab ich eine LM Nylonscheide gefunden, vermutlich vom Skeletool, ich war ebenso platt wie die Scheide als ich gesehen hab das hier das Juice sehr gut reinpasst. Es rutscht zwar ein wenig zu tief rein um es mit 2 Fingernn ordentlich ziehen zu können, aber wozu gibts das ausklappbare Lanyardhole. Also schnell ein kleines Lanyard geknüpft und schon kann man das Ding ordentlich ziehen.


    So 100%ig zufrieden bin ich mit der Scheide zwar nicht, ist eben nicht perfekt verarbeitet, aber fürs erste reicht es bzw kann ich so mal austesten ob das überhaupt das richtige für mich ist

  • Moinsen!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mir günstig ein Wave in der Bucht schießen können.
    Das dazugehörige Holster fand ich irgendwie doof. Genau wie du, wollte ich das Tool horizontal am Gürtel tragen.
    Weil nix passendes fertig zu bekommen war hab ich mir was gebaut:


    image.jpg image.jpg image.jpg


    Das Oberteil ist aus Spießleder, das nass an das Tool angepasst wurde. Die Öffnung am unteren Ende benutze ich um das Tool aus dem Holster zu schieben. Es sitzt nämlich bombenfest in dem Teil. Leider hat die Farbe nicht so gut gehalten. War beim Bau damals noch zu ungeduldig. ;)


    Ich möchte mein Tool nicht mehr anders tragen. :D

  • ne friction sheath mit integrierten Schlaufen...minimalistischer gehts eigentlich nimmer, so etwas wäre für das S2 auch optimal. Nur hab ich dafür keien Begabung, aber evtl. ein Bekannter. Mal fragen ob er mir sowas basteln könnte, thx.


    Werd mir dann noch die TT XS/S anschauen,2 andere kleien Nylonscheiden hab ich vorhin bestellt, kosten nicht viel. Bei Böker sollts auch ne kleine Gürteltasche geben

  • Update:
    TT Tool Pocket XS da würde ein Juice recht gut reinpassen, Aber die Schlaufen sind für eien Gürtel viel zu schmal. Könnt eman höchts auf MOLLE aufmontieren


    TT Tool Pocket S ist für ein Juice schon fast zu groß, aber auchhier sind die Schlaufen, somit auch unbrauchbar


    Böker Nylon Etui: leider weiß ich nicht in welcher Größe, aber hier schließt das Etui nicht ordentlichda könnte man das Tool ohne das Etui zu öffnene rausziehen.



    Bleibt also vorerst beim Leatherman Etui, habe noch 2 günstige Nylonetuis bestellt, mal schaun ob die was taugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!