Schickes Ding, aber in der Grössenordnung habe ich schon genug.
Die Scheide würde mich aber doch sehr interessieren.
Ich glaube mein Shrapnel und Co fühlen sich darin recht wohl...
Messerscheide von Obeland Arms (Sepp) für TFDE Messer u.ä.
-
-
+1 für die Scheide, in coyote hätte ich interesse.
-
Für die Scheidenintressierten:
Warum nicht einfach die hier?: http://www.outdoormesser.de/ep…20kurz%22/SubProducts/741
-
Warum nicht einfach die hier?: http://www.outdoormesser.de/ep…20kurz%22/SubProducts/741
Weil die gut 5 cm zu Lang ist für das TFDE 10/11
-
Zu lang ist besser als zu Kurz
-
viel zu lang
viel zu unpassend
viel zu..... für mein MFS -
Ich bin dabei!
Da mein TFDE 11 immer noch auch eine neue Hose wartet, würde ich dieses Thema angehen und eine Sammelbestellung lostreten, sofern wir eine ordentliche Anzahl zusammen bekommen.
Wenn es mehr als 20 werden, trete ich in Verhandlungen.Dies ist bislang lediglich eine Interessensanfrage.
-
Real shadow
weist du etwas über Preise der Holster.Es wäre zwar nicht schlecht wenn das Holster jetzt über einen anderen weg zu beziehen wäre.
Aber ich werd vermutlich auf Roberts (S&RT) seine warten, insbesondere weil er schon seit
langem versucht extra für uns welche machen zu lassen.Hg
Bernhard -
Ein Testholster ist auf dem Weg zu mir .. Preis folgt asap
-
Für so eine Scheide in Coyote könnte ich mich durchaus erwärmen!
-
So ... Die Scheide kam heute Mittag an.
Wie sich zu meinem Erstaunen herausstellte wurde sie nicht etwa passgenau für das "Sepp" hergestellt, sonder sie wurde ganz genau auf Maß für das TFDE 11 gefertigt.
Dies ist nun ein Vor- und ein Nachteil.
Der Vorteil, die Klinge sitzt perfekt, nicht zu eng und trotzdem ohne Spiel im Kunststoffeinsatz der Cordura - Scheide.
Der Nachteil, die Klinge lässt sich nur in genau eine Position einschieben.
Der Rechtshänder muss also darauf achten auch eine Rechtshänderscheide zu ordern (die vernähte Falz muss an der Scheidenseite liegen oder die Klinge geht nicht rein).Hier liegt für mich der Hase auch im Pfeffer, ich bin Rechtshänder, habe nun aber streng nach Murphys Law eine Linkshänderscheide abbekommen.
Sollte also ein Linkshänder Interesse haben ... Ich gebe sie zum Selbstkostenpreis weiter und warte auf eine "Rechte".
Der Preis beträgt 42.- Euros.
2012-11-05 16.24.17.jpgDie Scheide ist extrem gut verarbeitet, die Lasche der Vortasche und der Sicherungsriemen sind mittels Klett in der Länge und Position verstellbar. In die Vortasche passen Tools, Reservemagazine oder auch das TFDE P.
Leider ist das Kunststoff - Inlett vernietet und kann nicht entnommen werden.
Die Scheide kann sowohl längs, als auch quer am Gürtel getragen werden (vernähte Laschen für diese Positionen vorhanden)
Oder individuel geschnürt in zig weiteren Positionen mittels der zahlreichen Ösen und dem beiliegenden Paracord.Mein Fazit: Super für TFDE 10 / 11, extrem Robust und wertig.
-
Zum Thema "Linkshänderscheide": Bei mir geht das Messer auch andersrum rein, und zwar bei beiden Exemplaren, die ich habe.
-
Sind Linkshänder und Rechtshänderscheiden nicht eher unüblich? Hierzu würde ich gerne noch genaueres hören.
-
Aus dem Oberland Sepp Thread hier her verschoben.
-
Servus,
hat jemand schon die Scheide für ein GEK EDC probiert?Wenn ja bitte eine Meldung
Gruß Christoph
-
Ich wäre mir einer in Coyote dabei!
-
Weist jemand wo die Scheiden hergestelt werden?
-
hab mir das messer in der desert variante gegönnt und muss sagen sowohl das messer als auch die scheide dafür sind top. warum fragt ihr nicht einfach bei oberland arms an. denke mal, dass die mit sich reden lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!