Traser H3 Militäruhr Classic Chrono BD PRO Blue mit NATO-Armband

  • Hallo liebe Mit - Forumiten,


    das Weihnachtsfest naht, und da ich schon länger nach einem taktischen Zeitmesser mit H3 Beleuchtung lechze, ist mir dieser ins Auge gefallen.


    :love: Traser H3 Militäruhr Classic Chrono BD PRO Blue mit NATO-Armband :love:



    http://www.uhrenwarenhaus.de/p…pro-blue-mit-nato-armband


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Modell / Marke und diesem Shop?


    Liebe Grüße
    Stephan

  • Hallo.
    Ich hab die Classic Chrono BD Titan mit Silikonarmband fast täglich in Gebrauch und bin begeistert.
    Einmal von meiner Frau, die mich vor fast einem Jahr mit der Uhr überrascht hat und natürlich von der Uhr selber.
    Trägt sich angenehm leicht und ist für mein schmales Handgelenk genau die richtige Größe.
    Ist jetzt nicht eins zu eins auf dein Modell übertragbar, aber vielleicht hilft es trotzdem.
    Zu den Shop kann ich leider nichts beitragen.

  • Dank dir Dexer, das ist doch schon mal 'ne Hilfe, ich wohne hier leider in der Provinz, zumindest was all die hübschen Sachen angeht, die uns TF'lern Freude machen. Da ist es schön auf die Erfahrungen unserer "Mitbrüder" :buds: zurückgreifen zu können, wenn man vor Ort keinen Händler hat, wo man das Objekt seiner Begierde bespielen kann.


    Liebe Grüße nach Köln,
    Stephan

  • Aye Stephan,


    kenne die Uhr nur von der Beschreibung.


    Positiv: Nachtablesbarkeit, Saphirglas.


    Negativ: Krone hat keinen Flankenschutz. Wasserdichtheit 100 m. Das ist praxisbezogen gerade mal etwas besser


    als spritzwassergeschützt. Beim schwimmen kann ein kräftiger Armzug schon mehr Wasserdruck erzeugen, als bei


    100 m Wassertiefe. "Made in Switzerland" ist kein offiz. Trade-Mark. Es bezieht sich nur auf das Werk. Der Rest der Uhr ,


    incl. Einschalung, ist vermutlich China oder Indien. Der offiz. TradeMark lautet "SwissMade". Er darf nur benutzt werden, wenn mindestens 60% der Wertschöpfung aus der Schweiz stammen.


    Was zu beachten ist: Wie ist der Umfang Deines Handgelenks? Bei 21 cm oder größer, wirkt eine Uhr mit Durchmesser


    von 40 mm etwas mickrig am Arm.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Gruß aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

  • Falls die Uhr auch zum Sport genutzt wird, gebe ich zu bedenken, dass die Natoarmbänder schnell müffeln, in diesem fall würde ich ein Gummiband vorziehen. Zwar sind die Bänder waschbar, aber ich persönlich finde es nervig, nach jeder Joggingtour das band zu waschen!!!


    Grüße aus der verregneten Hauptstadt


    schluppe

  • In Sachen positiv / negativ würde ich Socorro zustimmen (abgesehen vom TradeMark. Aber nur, weil ich es nicht beurteilen kann).


    Natoarmbänder müffeln tatsächlich irgendwann… das kann allerdings auch mit Silikon oder Kautschuk passieren. Müssen dann und wann auch mal gewaschen werden.


    Der von Dir gewählte Shop ist mir nicht bekannt.


    Allerdings gibt es die Uhr bei MilWatches.com mit verschiedenen Bändern. Habe dort noch keine Probleme gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

  • Vielen Dank an alle,


    das ist das, was dieses Forum ausmacht, schnelle Hilfe, wenn einer mal eine Info braucht.


    @ Socorro: Das mit dem Schwimmen ist für mich persönlich kein Problem, mehr als 50cm Wassertiefe erreiche ich in meiner Badewanne nicht. ;)


    Das mit dem NATO-Armband geht schon in Ordnung, hab ich bei meiner jetzigen Tiktak auch dran, wird gewaschen wenn es notig ist, und inzwischen kommt das Wechselarmband dran.(Der kluge Mann baut vor!!) 8)


    Ich werde mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :hmmm: , ein wenig Zeit bleibt ja noch bis zum Fest.


    Liebe Grüße


    Stephan

  • Aye Zugfahrer,


    habe mich an den angeführten Details des Herstellers orientiert.


    Fehlender Flankenschutz negativ - warum??


    Verstehe - Du zählst zu den Wenigen weltweit, die noch nie mit einer Uhr, z.B. an einem Türrrahmen oder Ähnlichem, angestoßen sind....


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Socorro ()

  • Verstehe - Du zählst zu den Wenigen weltweit, die noch nie mit einer Uhr, z.B. an einem Türrrahmen oder Ähnlichem, angestoßen sind....

    Bin ich durchaus. Ich gehöre zwar zur glorreichen Minderheit der Rechtsträger, aber auch auf der anderen Seite sehe ich nicht was Anstoßen und Flankenschutz verbindet. Fürchtest du dass die Krone abbricht? :hmmm:

    Kopportunist #0011

  • ...hab ich auch schon zweimal geschafft! :plaerr:
    Und einmal die Lünette... :kotz:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Aye Zugfahrer,


    latürnich - wie Obelix zu sagen pflegte... :D !


    Es reicht schon, wenn die Krone (verschraubt) nicht mehr 1A im Gewinde sitzt.


    Das kann richtig teuer werden. ;(

  • Tawatec finde ich optisch gut...


    aber stören die - im Vergleich zum (Stunden-) Zeiger - relativ kurzen Leuchteinheiten nicht beim Ablesen im Dunklen?!

  • Nein, die Ablesbarkeit ist sehr gut. Das H3-Dingen auf dem Stundenzeiger ist ja auch ein gutes Stück kürzer, als das auf dem Minutenzeiger. Das stört mich nicht.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Ich finde die Krone rechts schon störend. Daher hab ich sie lieber gleich links. Hängenbleiben is dann auch nich...

    ...theoretisch kann man so jede Uhr umbauen (lassen)!
    Es muß nur das Zifferblatt um 180° gedreht werden.
    Mein Uhrmacher hatte bei meiner Traser bedenken und ich habe es selber versucht.
    Leider sind zwei unterschiedliche Stifte gesetzt und ich werde mich an einem Winterabend des Problems wieder annehmen (Traser 6 MIL G).
    Trotz Flankenschutz stört die Krone erheblich. Deshalb habe ich Krone und Flankenschutz einfach rund geraspelt.



    :thumbup: Krone rechts hatte bei Handaufzuguhren ohne verschraubarer Krone eine Berechtigung.
    Zum Datum verstellen halte ich es für zumutbar alle zwei Monate die Uhr abzunehmen, wenn sie dann noch nicht angewachsen ist.
    In den Tropen führen rechte Kronen bei entsprechender Aktivität auch zu Hautverletzungen und Entzündungen.
    Krone auf "4 Uhr" ist auch bei einigen Herstellern zu finden!
    Geht natürlich nicht bei verspielten Chronographen.
    Da gefällt mir die wirklich professionelle Lösung der Luftwaffen-Tutima!
    http://www.tutima.net/de/conte…80%93-offizielle-nato-uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!