Traser H3 Militäruhr Classic Chrono BD PRO Blue mit NATO-Armband

  • ... nur leider kostet die Uhr ein Vielfaches von der Uhr, die der Threadstarter ins Auge gefasst hat :( OK, die Krone sitzt auf vier Uhr aber mal abgesehen davon hat die auch keinen Flankenschutz. Die vier-Uhr-Position ist auch keine Garantie für "nicht-mal-hängen-bleiben".



    @ Martin Blank: Wenn Dir die Traser zusagt... schnapp sie dir ;)

  • ...dafür hält die Uhr ein Lebenlang!


    Rechnerisch ist man mit einer Automatikuhr eines renomierten Herstellers besser und günstiger bedient als mit einer "Pseudo Military XY Quarzuhr"!
    Natürlich haben beide Versionen ihre Berechtigung aber für 300-400,- eus kauft man sich nicht lebenslange Zufriedenheit.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Aye,


    die Uhr auf "Drei-Uhr" schützt die Krone auf "Vier-Uhr".


    Will sagen, bevor die Uhr auf "Vier-Uhr" anstoßen kann, wird der Stoß bereits auf "Drei-Uhr" gebremst.


    Um bei der SINN nur mit der Krone anzustoßen, bedarf es einer Handgelenkverdrehung die vollkommen unnatürlich ist!


    Natürlich ist diese Uhr um ein vielfaches teurer, als ein Quarzer. Das ETA-Werk alleine ist schon sehr teuer.


    Hinzu kommen alle anderen Eigenschaften der U2S. :thumbup:


  • Und was sagst du zu einem ETA Quartzwerk? :P


    Grüße,
    Ben

  • Und wie steht das im Zusammenhang zu meiner Frage? Die ETA Quartz Werke sind genial...
    Darüberhinaus muss die Uhr passen... Im Büroalltag mag das nicht ins Gewicht fallen, aber als Schmied würde ich mir nun keine
    Automatikuhr für den Alltag holen.


    Aber wir kommen vom Thema ab. Ich hatte bislang noch nie Probleme mit freistehenden Kronen.


    Grüße,
    Ben

  • Aye,


    Du bist ein Glückskind... :D


    Und natürlich zählen die ETA-Quarzer zu den Besseren am Markt. :thumbup: .


    Meine Erfahrung zum Thema Flankenschutz habe ich schon deutlich gemacht.

  • Danke Leute,


    da ist ja noch einiges an Input gekommen. :thumbup:


    Ich gebe zu, an der Traser hat mir zuersteinmal das Design gefallen. Die Uhr bietet ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis, ein Uhrmacher aus meinem Bekanntenkreis hat mir bestätigt, das das verwendete Uhrwerk recht ordentlich ist. Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf den "Verarbeiter", in diesem Fall Traser.


    Nachdem Dexer und Stefan Roth positive Erfahrungen vermelden, werde ich wohl mein Glück versuchen und mir das Teil unter den Tannenbaum legen. :)


    Allen ein schönes Wochenende,


    Stephan

  • Servus Stephan!


    Besitze eine Traser (Trooper) seit 6 Jahren und habe sie seitdem fast ununterbrochen getragen. Nun ist das zweite Mal (nach 3 Jahren) ein neues Ronda-Werk fällig und bei der Gelegenheit werde ich sie mal bei Traser Deutschland überarbeiten lassen. Danach trag ich sie wieder. Geschont wird sie nicht, da ich im Handwerk tätig bin und auch damit 'rumwerkele'. Das Glas zeigt keine Spuren, obwohl an der Lünette leichte Kratzer zu sehen sind. Habe ein geschwärztes Metallarmband und die Kratzer darauf sind sehr fein, kein größerer Abrieb zu sehen.


    Die Nachtleuchteigenschaften finde ich sehr praktisch beim Sport in der Dunkelheit oder beim Zelten.


    Habe letztes Jahr durch den Wassersport (Synchronschwimmen :D ) Probleme mit der Dichtigkeit bekommen und hatte Dunst unter dem Glas. Mal sehen, was Traser da machen kann, mein Uhrmacher konnte es nicht.

  • Habe letztes Jahr durch den Wassersport (Synchronschwimmen :D ) Probleme mit der Dichtigkeit bekommen und hatte Dunst unter dem Glas. Mal sehen, was Traser da machen kann, mein Uhrmacher konnte es nicht.

    Ja, das kennt man aus dem Wassersport... einmal richtig durchgezogen, sind die "100 Meter" Druckverhältnisse locker überschritten.
    Ab da verhält sich das Teil wie eine russische U-Boot Uhr - "Wasser kann rein aber nicht mehr raus" 8|

  • ...dafür hält die Uhr ein Lebenlang!


    Rechnerisch ist man mit einer Automatikuhr eines renomierten Herstellers besser und günstiger bedient als mit einer "Pseudo Military XY Quarzuhr"!
    Natürlich haben beide Versionen ihre Berechtigung aber für 300-400,- eus kauft man sich nicht lebenslange Zufriedenheit.


    Der Preis ist leider kein Hinweis auf die Langlebigkeit einer Uhr.
    Ich habe zwei Jahre eine Limitierte Breitling Avenger Seawolf Blacksteel getragen. Dreimal wurde sie erfolglos repariert und jetzt versuche
    ich den Vertrag zu wandeln.
    Aber zugegebenerweise würde ich mir sie sofort wieder kaufen, da ich sie einfach klasse finde. Ich denke ich hatte einfach nur ein Montagsmodell.


    p.s. Der Chronograph war jedesmall defekt.

  • Traser Titan Commander 20ATM, schwarzes Zifferblatt. Außer Batteriewechsel noch nichts kaputt. Die Uhr trage ich seit ca. 7Jahren.


    Keine Uhr unter 20 ATM, wenn es wirklich ins Wasser geht!!!


    Ansonsten ist das eine robuste, Alltagsuhr. Tritium ist klar. Flankenschutz ist ebenfalls sehr schön. Zum Arbeiten, Sport oder..., gibt es nichts Besseres für mich.


    Bilder muß ich machen, aber schau mal da:
    http://www.globetrotter.de/de/…Nzmhpn40bMCFUHxzAodVXsAjA


    nopanic

  • Hi nopanic,


    ist leider nicht ganz mein Geschmack, die Lünette ist mir einfach zu massiv. Aber trotzdem danke für deinen Tip! :thumbup:


    Wie gesagt, es wird dann wohl doch die Traser H3 Militäruhr Classic Chrono BD PRO Blue mit NATO-Armband :love: werden.


    Allen ein schönes Wochenende, :D


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!