wie viele ER's besitzt ihr?

  • Ich glaube der thread dient mehr einem Psychocheck meinerseits und kann evtl. irgendwelche Aufschlüsse über meine aktuelle Zurechnungsfähigkeit geben...



    Trotzdem:


    Wie viele Extrema Ratio's besitzt ihr?


    Bei mir sinds 11 wobei noch 3 weitere den Weg nach Hause finden müssen.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • M.P.C
    Fulcrum C Stonewashed
    Fulcrum C cerakote
    Shrapnel DW
    Fulcrum II
    RAO
    Tfde 11 schwarz
    Tfde 10 schwarz
    Tfde 10 Beadblasted
    Tfde P schwarz
    Tfde P Beadblasted
    Supressor
    Pugio DW
    BF 1
    MF2
    T3000c
    Die Aktuellen TFDE kommen noch ....
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • TFDE 10 all black
    TFDE P black und stonewash
    TFDE F9
    gruss falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Col Moschin C Desert
    Col Moschin Desert
    Fulcrum Testudo
    Fulcrum C Testudo
    Fulcrum S Testudo
    Shrapnel Desert
    Shrapnel Testudo
    Pugio Testudo
    TFDE F7
    TFDE F9 (am eintreffen)
    BF-2 CT
    TFDE 19
    Praetorian II (am eintreffen)
    Praetorian II Geocamo (am eintreffen)

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Ich besitze


    TFDE P
    TFDE 10
    TFDE 11
    TFDE 15. x2
    TFDE F7
    TFDE F9
    Extrema Ratio R.A.O. 185


    Herzliche Grüsse
    Bernhard 8)

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Ferret und Berni ihr seid raus :)


    -Venom
    -Col Moschin
    -MF 2


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Aktuell sind's 8 Stück:


    TFDE10 Beadblast (Mod-Version)
    TFDE10 Stonewash-Finish (dank S&RT)
    TFDE10 black
    TFDE11
    TFDE-P Beadblast
    TFDE2012 F7 coyote/stonewash
    TFDE2012 F9 black/stonewash
    TFDE2012 F9 black/stonewash

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Aktuell:


    ONTOS
    TFDE 10
    Fulcrum C OGP SARTOOLS



    Davor:
    SELVANS
    Col Moschin 2x
    Fulcrum Geocamo
    Fulcrum K9
    Fulcrum C SARTOOLS
    KS Geocamo
    MK 2.1
    TFDE 11
    TFDE 15
    TFDE 19
    RAO 185°
    M.P.C
    MF 2
    Silver Talon


    Einige von diesen Messern sind bei Tamer in guten Händen


    Ein paar Modelle vermisse ich schon ;(

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • col. moschin
    fulcrum c
    harpoon (1. gen)


    mich würde mal eher interessieren wer seine benützt. irgendwie hab ich bei ER das gefühl dass man entweder abstechen (moschin, pugio, supressor, etc...) oder eben garnix sinnvolles mit machen kann (alle fulcrum) mein fulcrum ist nicht scharf zu bekommen, selbst wenn, würde es wegen der geometrie nie schneiden können. die serrations sind ein schlechter scherz. hab mal ein paar messer mit serrations mit meinem fulcrum an versch. materialien verglichen. das ergebnis war dass ich mit dem fulcrum immer doppelt so viele züge gebraucht habe als mit anderen messern (prodigy, orca gen.2, recon 1). zudem kann ich mit dem finger mit ordentlich druck drüberfahren, bei anderen messern wär man da bereits bis auf den knochen durch. robustheit kann auch kein faktor sein. ein striderlein oder crusaderchen übertrift ein ER sicher um ein vielfaches wenn es ums "kleinkriegen" geht. ontos und selvans spekuliere ich in die gleiche ecke wie die fulcrums. allein schon durchs ansehen (ohne je eines in realität gesehen zu haben) und dem geistigen vergleichen mit einem sagen wir mal ash oder sfno, einem mittleren juchten, oder auch nur ein böker rold kann ich mir keine messerdisziplin vorstellen in der selvans oder ontos den beispielen überlegen oder auch nur ansatzweise ebenbürtig wären... von diesen griffen die nach dem 30. mal ziehen anfangen auseinanderzubröseln ganz zu schweigen.


    also: warum mögt ihr eure ERs? ich mag meine ja auch aber wenn ich mal ein messer brauche wären die ERs die letzen zu denen ich greifen würde... (die tfde's mal ausgenommen)

  • Hi,


    ich benutze das Venom als normales Feldmesser. Ich kappe Seile,Mache ein bisschen Holz, schabe Rinde von einer Birke,schneide einen Apfel und was noch alles so anfällt....
    Das gleiche macht ein guter Freund von mir mit dem Col Moschin (außer das Holz machen ;)
    Es ist klar, dass das Fulcrum oder andere keine ´´stand alone´´ Feldmesser sind und nur bedingt universell/zivil einsetzbar sind.
    Modelle die bei ER für Outdoor/Zivil gut zugebrauchen sind, wären meiner Meinung nach:


    Shrapnel
    Venom
    Col. Moschin (bedingt)
    Die Folder mit 4mm dicker Klinge


    Die Marke ziehlt ziemlich klar auf den militärischen Sektor ab, und dort werden die Qualiäten von ER deutlicher :thumbup:


    Ich glaube ich bin OT aber ein eigener Thread über den Sinn von ER lohnt sich nicht :D


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

    Einmal editiert, zuletzt von Georgg ()

  • TFDE 19 DG
    TFDE 15
    TFDE 10
    TFDE P (User)
    Col Moshin Compact
    Shrapnel (User)
    Sharpnel geocamo
    BF3


    coming soon 4x TFDE F7/F9 (eins wird sich meine Freundin schnappen) :thumbup:


    Edit: Hab das TFDE 11 bei einem Tauschdeal gehen lassen.... Ich bereue das oft ;(

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    2 Mal editiert, zuletzt von agentdan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!