Frage zu Tad Gear Force 10 Trousers

• Ich habe eine Tad Gear Force 10 Hose in MC bei ebay ergattern können, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ein Original ist. Weiß jemand, ob auch gefälschte Tad Gear Hosen im Umlauf sind?

Was mich stutzig macht:
    - einige abstehende Fäden
    - kein Tad Gear Patch und keine Velcro Fläche dafür
    - in den Beintaschen fehlt der D-Ring
    - im Bund kein Tad Gear Logo und kein Tad Gear Label
    - stattdessen innen am Reisverschluss ein Label "Tad Gear Black Label"

• Vergleich mal die Bilder hier mit deiner Hose, zumindest einige Sachen erkenne ich wieder.

Hmm....von gefälschten TAD sachen hab ich noch nichts gehört

Evilbay ist voll mit dem Scheiß. Selbst die Locals am Flughafen von Bagram verticken TAD-Fakes.

Kopportunist #0011

• Hab ich schon gemacht. Sieht fast genauso aus, auch die Knöpfe und Nähte sowie das Black Label, allerdings gibt´s keinen Tad Gear Aufnäher hinten, anstelle der Velcro-Verschlüsse Knöpfe und keine D-Ringe in den Taschen. Allerdings haben neuere Modelle ebefalls knöpfbare Taschen, andere D-Ringe und keine Bundverstellung wie bei dem gezeigten Modell.Von daher gehe ich davon aus, dass meine Hose älter als die aktuelle Modellgeneration ist, da es im Moment auch keine MC mehr gibt, aber jünger als die bei MM gezeigte Hose.

• wer ruft?

Also Multicam gab es wirklich nicht sehr viele. Zur Zeit eh nicht.
    Ich tippe erst mal auch auf ein älteres Modell

Um deine Hose genauer zu idendifizieren, braucht es noch ein paar mehr Infos:

Material ?
    Innentaschen in den Beintaschen?
    Schnürzug im Hosenbeinabschluß?
    Innentaschen in den Einschubtaschen? Eine oder zwei?
    Bandgenähte Knöpfe?

und ein paar Bilder der Details wären sicher auch hilfreich

Übrigens könnte es auch eine Auftragsarbeit von TAD für z.B. "Grey-group-training" sein. So eine hab ich auch im Schrank. Hat keine TAD-Logos!

:worthless:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Material ? -> 50% Nylon, 50% Cotton
    Innentaschen in den Beintaschen? -> 3 Stück, wovon eine von oben durch den Deckel zu benutzen ist
    Schnürzug im Hosenbeinabschluß? -> nein
    Innentaschen in den Einschubtaschen? Eine oder zwei? -> ja, zwei
    Bandgenähte Knöpfe? -> ja, rundrum alle Knöpfe bandgenäht

Und es hat ein Label "Tad Gear Black Label" innen am Reissverschluss wie bei MilitaryMoron zu sehen.

Bilder gibt´s leider erst wieder ab Montag, da ich gerade unterwegs bin.

• und auf der rechten Oberschenkeltasche ist kein kleiner Flauschklett aufgenäht?

sind die Nähte der Hosenbeine 2-fach oder dreifach genäht?

sind die Oberschänkeltaschen schräg aufgesetzt?

the-mighty-bob

• -> normales Material

und auf der rechten Oberschenkeltasche ist kein kleiner Flauschklett aufgenäht?-> nein, und wurde auch nicht abgetrennt, wobei das meines Wissens bei den MC-Hosen nie ein Klett gab,sondern nur hinten den Aufnäher über der rechten Bundtasche

sind die Nähte der Hosenbeine 2-fach oder dreifach genäht? -> dreifach

sind die Oberschänkeltaschen schräg aufgesetzt? -> ja

Sieht eigentlich 100% wie die Hose bei militarymoron aus, auch die ganzen Labels und der Einnäher, ebenso die Nähte und Taschenanordnung, auch die Fäden und Farbe der Fäden und die verstärkten Teile (Knie, Zwickel, Hosentaschen,...). Nur mit der Abweichung bei den Beinenden ohne Verstellung, dem fehlenden Gummizug am Bund, dem fehlenden TAD Aufnäher und den fehlenden D-Ringen in den Oberschenkeltaschen sowie den Knöpfen anstelle des Velcro an den Beintaschen..

• also ich bin mal vorsichtig und wage mal eine erste Einschätzung (auch ohne Bilder)

dreifache Nähte ist ein Indiz für neuere Fertigungen
    kein Rip-Stop eher für ältere Fertigung
    -das passt schon mal nicht richtig zusammen
    Keine Schlaufen und D-Ringe in den Oberschenkeltaschen find ich auch sehr merkwürdig
    kein Kordelzug am Ende der Beine kenne ich nur von den Legios oder Spartan oder Coverts, aber ist immer bei Force10 dabei

daher würde ich fast schon zu einer Kopie tendieren

aber ich warte mal noch auf Bilder

noch was zu MM:
    die gezeigte Multicam Force10 ist noch eine aus einer sehr frühen Fertigung von TAD. Einstellbare Bundweite und Klettverschluß der Taschen ist schon lange out. Das waren noch Anlehnungen an die original Crye Field-Pant Gen I.

im USN wird regelmäßig kopiertes TAD Material vorgestellt. Ist erschreckend wie sich die ganzen Chinesen auf Waren stürzen, die einen hohen (Marken)Wert haben. Schade das man da nicht energischer gegen vorgehen kann.
    :(

the-mighty-bob

• Wobei die Verarbeitung nicht zu China-Fakes passt und die immer auch die Logos mit kopieren würden, damit jeder glaubt, dass das ein Original sei. Ebenso fehlen bei den China-Fakes die kleinen Details, die man von außen nicht sieht, und daher auch nicht vermisst, wenn man nicht weiß, dass es sie beim Original gibt. Und genau diese kleinen, aber feinen Details sind alle vorhanden.

Nachdem die Hose bereits gebraucht wurde, kann ich auch nicht sicher sagen, ob nicht vll. doch die Hosenbeine gekürzt, die Aufnäher oder die D-Ringe in den Taschen entfernt worden sind. Und im Vergleich zu den Hosen im Tad Gear Store, wo ich vor ein paar Wochen war, ist diese deutlich besser verarbeitet. Natürlich hängen ein, zwei Fäden weg, aber die Sachen, die ich im Store gesehen hatte, waren teilweise nicht akzeptabel. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und ganz sicher bin ich mir beim Rip-Stop auch nicht, woran erkenne ich das zweifelsfrei?

• es gab die Force 10 Multicam ja auch in der Shark- Skin Version - ist so ähnlich wie Festes Softshell... die haben allerdings die grünen Labels...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!