Steifer Duty-Belt gesucht...

  • Hi,


    ich suche einen Duty Belt der sehr steif ist, und auch mit tief getragenem Holster nicht so schnell verwindet. Die Teile gibt es ja auch mit Plastik Seele innen.


    Hat da jemand Erfahrung mit einem Hersteller und kann etwas empfehlen? Vorraussetzung wäre allerding dass auf der Innenseite Hakenklett ist, da ich einen Untergürtel mit Flausch verwende...


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Lieber Adrian, ich hab noch einen fast neuen Gürtel für Deinen Umfang liegen.. den kannst Du für schmales haben, wenn Du möchtest!
    Hersteller unbekannt, Verarbeitung Super! Die Schnalle läßt sich nur mit zwei Händen öffnen. Kein billiger Schrott.

    Beste Grüße
    scts

  • .... der gezeigte Uncle Mikes hat innen keinen Hakenklett, ist auch nicht verstärkt, nur doppelt genäht, das ist auch sehr fest.
    Baugleich ist dieser hier: LINK
    Diese Koppel haben den Vortel das sie auch stabil sind, sich aber ohne die Kunststoffverstärkung in der Länge besser verstellen lassen.
    Mit Verstärkung wäre dieser, allerdings auch ohne Hakenklett LINK


    Koppel mit Hakenklett und Verstärkung findest du auch hier, sind nicht schlecht LINK


    Gruß
    Siegfried

  • Lieber Adrian, ich hab noch einen fast neuen Gürtel für Deinen Umfang liegen.. den kannst Du für schmales haben, wenn Du möchtest!
    Hersteller unbekannt, Verarbeitung Super! Die Schnalle läßt sich nur mit zwei Händen öffnen. Kein billiger Schrott.


    Hi,


    kannst Du den bitte am Samstag mal mit zum Schiessen bringen, denn schau ich mir den mal an.


    Die anderen werde ich mir mal anschauen, gerade den Blackhawk mit Verstärkung, und den COP.


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Nein, da gibt noch ne Ausführung mit Klett innen.


    Es müsste der sein: http://www.unclemikesle.com/pr…CategoryID=18&FamilyID=12


    Die Möglichkeit der Längenverstellung sehe ich sekundär - bei dieser Bauform ist das immer eine Fudelei, egal von welchem Herstellter der Gürtel kommt.
    Klett innen hat noch den netten Nebeneffekt, dass Magazintaschen, Leatherman, Lampenholser etc immer an der gleichen Stelle sitzen und bei Bewegung nicht verrutschen.
    Der COP Gürtel ist nett, aber ich würde ihn nicht haben mögen :rolleyes:

  • Dafür ist er außen Plain ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Stefan hat schon recht
    wennst ihn anders, also so einfädlest würd er sich lösen, da er aber mit Klett gesichert ist
    geht das nicht auf.
    UND der Belt ist 2" Breit, 5cm also...Schnalle wird bei 8cm sein

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Der angesprochene Belt ist dafür konzipiert, nach innen verschnallt zu werden, insofern ist die Schnalle weder Deko, noch falschrum eingeschlauft!

    Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl


    The Gear Saddlery - Mein Angebot

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Jein.


    vom Konzept her ist er richtig weil nach innen angeschlagen und mit Klett gesichert.


    gehts nur um die Schnalle so würde sie ohne Klett nicht halten und sich der Gürtel auch unter
    Zug lösen, wohlgemerkt OHNE KLETT.



    ....und eingentlich is das scheiss egal weil es nicht hier her gehört!

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!