Busse oder Strider oder gibts da noch was ?

• Hallo , mal eine Frage in die Runde , ich suche noch ein Wharncliffe weil meine holde Frau sich mein Trident unter den Nagel gerissen hat oder es vor hat ;(
    Nun suche ich für das Trident Wharncliffe ersatz und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Busse habt ?

Es kommen in Frage

Busse Sus Scrofa

oder

STRIDER KNIVES ~ MFP GG wenns auch kein Wharncliffe ist.

Habt ihr noch eine Idee ?

Frauen können grausam sein ;(

Feststehende Klinge nindestens 11 cm
    Stabiel aber nicht zu dick , Stahl ATS 34 oder S30 v
    Unbeschichtet were nett aber kein muss.

Kostenpunkt ca 300 Euro

• EXODOS

doch habe ich gesehen aber es ist beschichtet und ich will erst mal alles durchsuchen , ich würde es warscheinlich nemen wenn die Beschichtung nicht were. Und ich hoffe noch auf Anregungen hier :)

2 Mal editiert, zuletzt von Igel ()

• ChriBo

Strider hat bei der Art Messer echt Nachholbedarf , danke für deine Links aber die beiden sind kein Ersatz für mein Trident. Bis jetzt gefällt mir das Busse noch am besten. Auch die Klingenlänge passt gut. Ich meine bei Busse kostet es um 270 Doller ( wenn ich nicht irre )

• Du wohnst doch fast um die Ecke...
    Falls du mal die Zeit findest und bei mir in der Ecke bist, sag bescheid, dann kannst du mal Busse begrabbeln.
    Das AD von mir dürfte dem Griffgefühl des Sus Scrofa in etwa hinkommen. ;)

• igel,
    rechne auf die 270$ die mwst. und ca 40$ versand und dann weisst du so ungefähr was ein eigenimport kostet. dazu noch die zollrennerei.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Beisser

270 Doller + 40 Doller = 310 Doller in Euro ca 240 Euro da muss man ca 20 % drauf hauen sind ca 50 Euro sind alles zusammen 290 Euro , das sind immer noch 60 Euro billiger :eek:

Vergesse nicht ich habe grade erst ein Strider so bekommen ;)

• es kommen eigentlich 19% Mehrwertsteuer (ab 22€] und 8,5% Einfuhrumsatzsteuer (ab 150€), die 8,5% gelten für Messer) drauf.
    macht also etwa ~ 310€, ist aber immer noch 40€ billiger.

Das nur am rande bemerkt.

EDIT: @ Beisser scheck mal deinen Wechselkurs, momentan liegt der Kurs bei 1€ = 1,31556$ .
    Wobei wenn man mit PayPal zahlt kann man sowieso nicht vom aktuellen Kurs ausgehen...

Gruß Christian

2 Mal editiert, zuletzt von EXODOS ()

• und 310$ sind runde 258 euronen.
    na ja und schickser muss auch was verdienen.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Beisser

da hast du Recht aber der Euro steht momentan bei 1.31,46 und wird die 1,33 bald sehen :) dann passt das schon , Schickser kann ja ruhig was verdienen aber dann muss das Messer auch passen und ich wollte ja wenn es geht unbeschichtet. Auch denke ich das Schickser sich hier noch etwas Luft lässt bei seinen Preisen bei 300 würde ich es mir ernsthaft überlegen.

• Worauf kommt es Dir denn bei dem Messer an?
    Ich finde das Trident ziemlich geil, kauf doch deiner Frau das WP mit Schafsfuß, und lass ein Paar G10 Griffschalen ranbauen, das sieht sicher gut aus.
    Für Frauenhände gibt es sicher tolleres als den Griff des überraschend großen Tridents :P .

Mfg Robert

• ChriBo

Bei Horten finde ich keine HP , werde aber noch mal suchen , sollten die hier im Forum mal deutlich posten :)

kleinermann

du wirst lachen aber der Griff beim Trident Wharncliffe ist sehr klein also passt genau für meine Frau , ist in der Grösse wie das ER Shrapnel. Auch kann ich sie zu keinem anderen bewegen , habs schon versucht , ich kann aber voll verstehen das ihr das Trident gefällt. Ergo suche ich jetzt eher für mich und das
    WP kommt nicht für mich in Frage. Ich will das Messer auch führen können also ist die Auswahl beschrenkt, sonnst hätte ich mein anderes Trident genommen.

Messer die mich reitzen würden weren sonnst , mal abgesehen von Trident und Busse

STRIDER KNIVES ~ MFP GG
    STRIDER KNIVES ~ GS OD

die beiden kommen schön schlank daher und gefallen mir gut.

Beisser

Gold und Euro sind wie erwartet hochgeschnellt , Euro Doller 1.3487 :eek:

Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!