Ich möchte euch kurz den Maxpedition Active Shooter Bag mit Pals Front vorstellen.
Die Grösse dieser Tasche finde ich für den EDC Gebrauch optimal. Mit 26cm Breite, 23 cm Höhe und ca. 12 cm Tiefe passt da eine ganze Menge rein.
Der Hauptgrund, warum ich diese Tasche so klasse finde ist aber die komplette Innenausstattung mit Klettflausch.
Dies ermöglicht mit Hilfe einer Nähmaschine, einem Meter Hakenband in 100mm Breite und etwas Gurtband unendlich viele Einrichtungsmöglichkeiten und Unterteilungen, der außer Front und Haupttasche, ansonsten unterteilungslosen Tasche.
Das Fach auf der Rückseite, welches normalerweise einen Bauchgurt beinhaltet ist ebenfalls mit Klettflausch bestückt. Durch das Anbringen eines Hakenloops an die Kydex meines TFDE 2010, kann ich dieses nun quer in diese schmale Tasche stecken und brauche keine Angst zu haben es zu verlieren.
Weitere Ausstattung:
- sehr festes Corduramaterial mit wasserfester Innenbeschichtung
- Sehr stabile Reissverschlüsse
- breiter, stabiler Schultergurt mit Polster
- Bauchgurt, vollständig zu entfernen
- Rundherum mehrere Loops zur Befestigung andere Ausrüstungsgegenstände
- Ganze Front mit Loops versehen (beim Model Pals Front. das Model Mags Front hat hingegen 4 Magazintaschen auf der Front)
- verfügbar in 5 Farben: schwarz, olive, khaki, digital foliage camo, foliage green
Den Preis finde ich für diese super verarbeitete Tasche, Maxpedition typisch, in Ordnung