Maxpedition Active Shooter Bag mit Pals Front (Kurzreview)

  • Ich möchte euch kurz den Maxpedition Active Shooter Bag mit Pals Front vorstellen.


    Die Grösse dieser Tasche finde ich für den EDC Gebrauch optimal. Mit 26cm Breite, 23 cm Höhe und ca. 12 cm Tiefe passt da eine ganze Menge rein.


    MASB-01.jpg MASB-02.jpg



    Der Hauptgrund, warum ich diese Tasche so klasse finde ist aber die komplette Innenausstattung mit Klettflausch.
    Dies ermöglicht mit Hilfe einer Nähmaschine, einem Meter Hakenband in 100mm Breite und etwas Gurtband unendlich viele Einrichtungsmöglichkeiten und Unterteilungen, der außer Front und Haupttasche, ansonsten unterteilungslosen Tasche.


    MASB-05.jpg MASB-06.jpg



    Das Fach auf der Rückseite, welches normalerweise einen Bauchgurt beinhaltet ist ebenfalls mit Klettflausch bestückt. Durch das Anbringen eines Hakenloops an die Kydex meines TFDE 2010, kann ich dieses nun quer in diese schmale Tasche stecken und brauche keine Angst zu haben es zu verlieren.


    MASB-03.jpg MASB-04.jpg



    Weitere Ausstattung:


    • sehr festes Corduramaterial mit wasserfester Innenbeschichtung
    • Sehr stabile Reissverschlüsse
    • breiter, stabiler Schultergurt mit Polster
    • Bauchgurt, vollständig zu entfernen
    • Rundherum mehrere Loops zur Befestigung andere Ausrüstungsgegenstände
    • Ganze Front mit Loops versehen (beim Model Pals Front. das Model Mags Front hat hingegen 4 Magazintaschen auf der Front)
    • verfügbar in 5 Farben: schwarz, olive, khaki, digital foliage camo, foliage green


    Den Preis finde ich für diese super verarbeitete Tasche, Maxpedition typisch, in Ordnung

    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Ich hatte diese Taschen auch und war mit der Größe und Individualisierbarkeit super zufrieden...
    ...doch leider hat das rauhe Cordura mehrere Jacken von mir auf dem Gewissen. Sie haben das Material so aufgerauht, dass die Jacken bis zur Membran nach wenigen Tragestunden aufgeriffelt waren.


    Ergo: Seid vorsichtig bei der Nutzung mit weicheren Oberbekleidungsmaterial.


    Cheers,
    UglyKid

  • Sehr Cool!


    Danke für Bilder und Eindrücke. Vermutlich auch in allen möglichen Farben erhältlich. Die Taschenoption für den Gurt, in dem dein TFDE verschwunden ist finde ich besonders originell. Ein Forumit macht aus einer eigentlichen Zweckentfremdung doch immer wieder was recht witziges und Gebrauchsfähiges.. Glückwunsch, und viel Spaß damit.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hey Termite!


    Die Idee, die Bauchgurttasche als Messerfach zu benutzen ist so einfach wie genial! :danke:


    Werd ich gleich mal drangehen...



    Gruß,
    Dom

  • Angeregt durch Stefans Review musste auch eine her. War mein Fatboy "press" gefüllt, ist in der Active Shooter Bag - bei identischem Setup - noch reichlich Platz übrig. Als Zusatztasche für elektronisches Zeug wie Handy, MP3 oder Navi habe ich an einer Seite die Janus Extension Pocket angebracht. Da mich das gefummel mit diesen verf...ten TacTies tierisch genervt hat, übernehmen hier Malice Clips die Haltung. Tolle Erfindung und viel weniger Gefummel!


    ASB_1.gif


    Auf der anderen Seite finden ein Gurtschneider und ein Grimloc ihren Platz:


    ASB_2.gif


    Im Frontfach sorgen ein Maxpedition Admin Insert und ein Triple Mag Holder für Ordnung:


    ASB_3.gif


    Ebenfalls ein Triple Mag Holder hält einiges Kleinkram im Hauptfach am Platz, sonstige Unterteilung gibt es da nicht. Es bleibt auch so alles an seinem Platz:


    ASB_4.gif



    Neben der Vielseitigkeit wegen der möglichen Kombinationen mit allem was klettet, hat die Tasche auch einen weiteren Vorteil:
    Sie ist sehr sozialverträglich (zumindest in gedeckten Farben)! Rein von außen betrachtet könnte alles mögliche und "harmlose" drin sein.
    Bei meinen Fatboy/Jumbo fallen die Blicke doch öfter auf die Außenliegenden Holster o.ä. und erwecken teils ungewollte Aufmerksamkeit.

    Gruß
    Günni.

  • @ Mr Freeze


    schöne Tasche keine Frage. Auch den Inhalt deiner Bilder find ich gelungen.


    Aber bitte bitte veröde die Nahtfransen mit einem Feuerzeug. Dann ist es perfekt. :D

  • Sehr coole Taschen! :thumbup:
    Überlege schon länger mir auch eine in der Art anzuschaffen :hmmm: , habe immer meinen Rucksack dabei auch wenn das große Fach meistens leer bleibt. :pinch:

    "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson


  • ...doch leider hat das rauhe Cordura mehrere Jacken von mir auf dem Gewissen. Sie haben das Material so aufgerauht, dass die Jacken bis zur Membran nach wenigen Tragestunden aufgeriffelt waren.


    Ergo: Seid vorsichtig bei der Nutzung mit weicheren Oberbekleidungsmaterial.


    Cheers,
    UglyKid


    Jupp, hast recht! Hatte meine heute auch mehrere Stunden am Mann und war viel in Bewegung. Da war "Abrieb" von der Jacke an der Rückseite der Tasche zu sehen.


    Lösung:


    Man befestige dort wo auch der Beckengurt sitzt - oder Termite sein Messer trägt - ein ausgedientes Schulterpolster mittels 38mm Flauschband.
    Somit hat die Rückseite der Tasche genau dort wo es am meisten reibt keinen Kontakt zur Kleidung. Je dicker das Polster umso besser:


    ASB_5.gif

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Die Idee, die Bauchgurttasche als Messerfach zu benutzen ist so einfach wie genial!

    An der Lösung, das Messer in der schmalen Bauchgurttasche zu transportieren, halte ich nach wie vor fest. Es befindet sich jetzt ein relativ leichtes aber vollwertiges Messer als Backup darin.
    001.JPG


    Ich habe aber an der Befestigung einiges geändert.
    Die Scheide wurde auf einer rechteckigen Grundplatte aus Kydex verschraubt. Diese Platte ist so gross, dass sie stramm in das Fach hineinpasst. Die Kanten wurden sauber gerundet, damit die Nähte nicht beschädigt werden.
    007.JPG



    Schiebt man das Ganze in die Tasche, verhakt sich die Platte von innen an den umgenähten Enden der Tasche und kann somit nicht mehr herausfallen.
    Zieht man nun am Messergriff, schiebt sich die Platte bis zum Nahtrand und gibt den Scheidenmund frei - ich kann das Messer leicht ziehen, ohne Gefahr zu laufen die Tasche zu zerschneiden. Beim wegstecken des Messers ist die Scheide sichtbar und ich treffe diese zuverlässig.
    004.JPG 005.JPG 006.JPG



    Die Bewegung der Platte wurde zur Sicherheit mit einem Stück Paracord begrenzt, so kann man noch so feste am Messer ziehen, die Scheide bleibt an ihrem Platz.
    002.JPG



    Ich hoffe ich konnte das hier halbwegs verständlich rüberbringen :thumbup:

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!