Kaufberatung benötigt: Kofferlösung, Pelicase, Trolly o.ä. zur fröhlichen Flugreise (kein Handgepäck)

  • Meine einzigen Gepäckstücke waren bisher ein Seesack und ein uralter Kunstlederkoffer von Opa, Marke Wirtschaftswunder. Neben dem Koffer darf man am Flughafen nicht seinen Hut fallen lassen, sonst sind direkt ein paar Euros drin. Der Seesack hat gute Dienste geleistet, ist aber auf die Dauer elend schwer auf der Schulter. Beide Gepäcke sind also höchst unpraktisch, weil sie keine Rollen haben. Das soll sich ändern.


    Vielleicht habt Ihr Ratschläge, Tipps, Kaufempfehlungen, Erfahrungen für mich? Gesucht ist ein Reisekoffer/ Trolly, oder eine gute, große Tasche mit Rollen, nicht zu schwer (Fluggepäck), mit ausreichend Platz für bis zu 2 Wochen Herrenausstattung Sommer (also kein Kleiderschrank).
    Wichtig ist mir in erster Linie:


    -Rollen sollen dran sein, dies ausreichend stabil
    -möglichst geringes Gewicht (Fluggepäck)
    -Gute Qualität, hohe Stabilität


    Womit verreist Ihr denn so? Dürfen natürlich auch untaktische Lösungen dabei sein. 8)

  • Ich hab 'nen Dakine Split Roller LG in taktischem Schwarz. :thumbup: Für meine bisherigen 3-4 Tagesreisen war der Trolley hoffnungslos unterfordert, also sollte der für 2 Wochen durchaus ausreichen. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Modell, und der nutzt den Dakine regelmäßig für seine Urlaubsreisen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich habe mit Delsey sehr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. nicht die leichtesten, aber Preis-Leistung passt.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Samsonite


    Unverwüstlich seit ca.15 Jahren außer ein paar Kratzer,nichts dran ,die ungefüterte Variante,Rollen und Grifff zum Ziehen.


    Samsonite macht auch Angebote zum Jahresende,in Größeren Geschäften,einfachmal Fragen oder Googlen.

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Zitat von wos lochos

    Gesucht ist ein Reisekoffer/ Trolly, oder eine gute, große Tasche mit Rollen, nicht zu schwer (Fluggepäck)


    Hast Du gerade die 40 überschritten? ;)


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Das war beim letzten Mal echt übel, den Seesack immer wieder Stück für Stück vorzuhiefen in dieser kilometerlangen Schlange beim Einchecken. Und das Rumtragen, zusammen mit 'nem Rucksack.. bah, nie wieder. Ich sah aus wie der Kampf. Verzeiht mir bitte solche Ü40- Fragen.


    Falls jemand den Film "Cheyenne- This Must Be the Place" gesehen hat: Der Sean Penn hatte da DEN Trolly. Aber der Eastpak passt besser ins budget, schaut mir gut aus.

  • Ich warte ja noch darauf, dass z.B. Maxpedition 'ne große Version des Tactical Rolling Carry-on Luggage (Handgepäckgröße) rausbringt. Bedenkt man allerdings den OVP von 350 €, wird ein 100-Liter-Modell sicher 500-600 € kosten. :wacko:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn man modernere und effizientere Ausrüstung verwendet, auch wenn sie aus ziviler Fertigung kommt. Ich verwende einen Hartschalen Trolley von Samsonite, Flite-Serie, den es in 3 Grössen gibt. Ist quasi wie eine moderen Feldkiste mit Rollen. Der hat schon über 50 Flüge mitgemacht, ist auch mal am Umladeplatz von der Ladeplattform gefallen, aber bisher - abgesehen von der Optik - keine Probleme. Der hält halt was aus. Den kann ich also geruht empfehlen. Die 80 l Ausführung wiegt ca. 5.1 kg.


    lg, Paul

  • Ich wollt mich an dieser Stelle kurz bedanken für eure Beteiligung. Wer was dazu zu sagen hatte, hats wohl bis hierhin auch rausgehauen, und das hat mir durchaus weitergeholfen. Für mich wird es der Eastpak Trolley M werden, der sollte für meine Zwecke genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!