SCAR Blades Pak-It Kurzvorstellung

• Aufgrund dieses Threads bin ich auf das neue Messer von SCAR Blades, das Pak-It, aufmerksam geworden.
    Die Lieferung von outdoormesser.de erfolgte innerhalb von zwei Tagen und das Pak-It kam sehr scharf out the box :D

Mal ein Paar Eckdaten:
    Klingenstahl: 1095
    Gesamtlänge: 15,7 cm
    Klingenlänge: 6,5 cm
    Gewicht: 98 gr
    Preis: ca. 60 Euro

Die Gürtelhalterung (eine angewinkelte Kydexplatte) war nicht so recht mein Ding, also schnell ein Tek-Lok montiert.
    Die Kydexscheide hält das Messer sicher, so dass auch eine Tip Up Trageweise möglich ist.
    IMG_20121108_113622web.jpg
    Durch die kurze Upsweptklinge ist das Pak-It nicht für alle Bereiche geeignet, doch als Zweitmesser/Back-up gefällt es mir sehr gut.

Hier einige "in Hand" Fotos (Handschuhgröße 7,5 ;) )
    IMG_20121110_111836web.jpg IMG_20121110_113142web.jpg IMG_20121110_113200web.jpg IMG_20121110_113220web.jpg

Weiter Fotos (auch von der Originalgürtelbefestigung) findet ihr auf der Seite von outdoormesser

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Besten Dank! :thumbup:

Das finde ich sehr interessant. Vor allem die In-Hand-Bilder sind sehr hilfreich. So ähnlich hatte ich mir die Handlage vorgestellt. Es gibt wirklich einige Analogien mit dem SNAG-Konzept.

Muß ich im Auge behalten....:)

• Eigentlich bin ich kein Freund kleiner Messer, wenn aber, wäre dies was für mich. Der Griff gefällt gut. Danke für die Vorstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!