Unbekantes Fixed ähnlich Strider SLCC wer kennt das Messer

• Hallo Leute

Wer kennt dieses Messer und kann mir ein paar Infos geben ?
    Habs von einem Lieben TFler günstig bekommen und möchte gerne von Blade Systems Griffschalen machen lassen .Auserdem braucht das Messer dringend eine oberflächen behandlung .
    Es soll eine Ätzung erhalten und ne ordentliche Kydex.
    Wer kennt den Hersteller ?Aufgelasert ist der Name Bailey
    Wer weis aus welchem Stahl das Messer ist ?(Wäre für die Ätzungsarbeiten wichtig)

Wäre für alle Infos sehr Dankbar. :)

• Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Fotos hab ich selbst gemacht . Der Stahl könnte San Mai sein da ich gelesen hab das Matt Bailey Knives (Danke für den Tip Revierler) diesen Stahl gerne benutzt .

Die Frage die sich jetzt stellt ist ob es sich lohnt so ein Messer nochmal aufzubauen ???

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Wenns das Messer ist, das schon eine Weile im TF rumgeistert dann ist glaube ich der ursprüngliche Besitzer Zingzong/ Major Threat hat es dann auch mal besessen und geschrieben dass es vmtl. aus 1095 er Stahl ist.
    Wenn ein Messer nicht verbraucht ist (und danach sieht es nicht aus) dann lohnt sich doch immer ein aufarbeiten. Wäre doch sonst schade um das Messer.

• ...zumal Bear Grylls ja auch schonmal ein Messer dieser Marke genutzt hat, wird sich bei entsprechender Erwähnung im Falle eines Verkaufs ein frischer Schliff sicherlich lohnen :D

Plan - Prepare - Execute

• 1095 er Stahl ist es sicher nicht es ist San Mai beim Schleifen kamm die typische Linie zum vorscheinen .Und wen man auf der Hompage des Messermachers schaut haben das alle SAN MAI Messer von dem.
    Ich hab mich jetzt entschieden die Klinge abzuschleifen und den Blanke Stahl so zu lassen .Werd wohl noch ein paar Stunden brauchen .

• Vom Schliffbild tippe ich auch eher auf eine schöne Hamon ;)
    Halte es doch einfach mal in Fe3Cl, wenn es San Mai ist müsste der deutlicher und schneller zeichnen als wenn es eine Härtelinie ist.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• ja da sind sie die Fachleute bin keiner deswegen war San Mai auch nur eine Idee machen wir ein Ratespiel draus ;) Was für Material hatt die Klinge ?Vieleicht kann ja jemand Englisch und kann beim Messermacher auf der Homepage rauslesen welche Metalle er am meisten benutzt.

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• ja da sind sie die Fachleute bin keiner deswegen war San Mai auch nur eine Idee machen wir ein Ratespiel draus ;) Was für Material hatt die Klinge ?Vieleicht kann ja jemand Englisch und kann beim Messermacher auf der Homepage rauslesen welche Metalle er am meisten benutzt

Es wär nett, wenn wir zumindest kein Ratespiel machen müssten, wo bei Dir die Sätze aufhören. Benutz doch bitte mal Satzzeichen.
    Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Aye Jungs,

Ihr seit da ja richtig besser als sehr gut!! Bin baff, finde ich prima!! :thumbup:

Ich persönlich habe diesbezüglich keine Ahnung...

Aber ich habe ja Euch!! :D

Mit internettem Gruß!

Socorro :)

• Wenns das Messer ist, das schon eine Weile im TF rumgeistert dann ist glaube ich der ursprüngliche Besitzer Zingzong/ Major Threat hat es dann auch mal besessen und geschrieben dass es vmtl. aus 1095 er Stahl ist.

denke genau dieses sollte es sein;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!