Zu den Highlights meines IWA-Besuchs zählte ein längeres Gespräch mit Sal Glesser über die deutsche Rechtslage und die daraus resultierenden Wünsche eines deutschen Spyderco-Fans
Offenbar ist Spyderco weit mehr als alle anderen namhaften amerikanischen Messerhersteller bestrebt, auf die weltweit zunehmenden Restriktionen für Messerträger zu reagieren. Neben dem UK Pen Knife git es mittlerweile das DK Pen Knife, das Urban, und Sal hat mir ein phantastisches neues Modell gezeigt, das in nächster Zeit die Palette ergänzen soll: Eine Spyderco-Terzuola-Kooperation mit Carbon-Griffschalen!
Ecce:
Carbon und Spyderco ist übrigens eine Kombination, von der ich äußerst angetan bin. Sal hat mir ein Exemplar einer stark limitierten Auflage des UK Pen Knifes mit Carbongriffschalen gezeigt, von dem ich so hin und weg war, daß ich mich gleich mit Cuscadi in Verbindung gesetzt habe, um mir ein Pen Knife entsprechend pimpen zu lassen.
Zum Schluß gabs natürlich das obligatorische Foto vom Meister und mir:
(Jaaa, ich weiß ... mit einem Strider-Patch an einen Spyderco-Stand zu latschen, war doof, aber daran hatte ich in dem Moment nicht mehr gedacht ...)
Tja, und dann hab ich sogar noch ein Messer geschenkt bekommen - das hier. Unglaublich - so klein und dennoch 100% gebrauchsfähig; absolut präzise verarbeitet!
.