Hallo zusammen,
zuallererst:
ich hab heute, nachdem ich im Thread "Welche Messer sammelt ihr?" gepostet hatte ein wenig Selbstkontrolle betrieben und hab mich gefragt, warum ich eigentlich so auf diese taktischen Prügel abfahre, die für den Nicht-Messer-Freund und selbst noch für einige Freunde ziviler Messer keinen Gebrauchsnutzen haben.
Die Antwort darauf war, dass ich für alles gerüstet sein will und das heißt, absolut alles. Deshalb hab ich mir und damit auch euch mal ein "Horror-Szenario" erstellt:
Stellt euch vor, eure Freundin/Frau ist mit einem Flugzeug unterwegs. Die Maschine kriegt nach einem Blitzschlag den elektronischen Kreislaufkollaps und schmiert ab. Ihr erfahrt davon über unsere Botschaft, die euch mitteilt, dass es sich bei der Insel um eine Insel voller Dinosaurier handelt und ein Überleben der Menschen sehr, sehr, unwahrscheinlich ist.
Ihr macht euch, galant wie immer, auf den Weg um eure besseren Hälften zu retten.
Quizfrage: Was nehmt ihr mit? Speziell an Ausrüstung, der ihr euer Leben anvertrauen müsst.
Bedingung: Ich will keine Beschränkungen außer denen der eurer Vernunft, heißt: Wenn jemand meint, 6 Messer mitschleppen zu müssen, soll er das tun. Er muss sich aber auch bewusst sein, dass er unter Umständen rennen muss wie ein BLöder, wo 6 Messer evtl hinderlich sind.
Umgekehrt gilt für die Fraktion mit "Ich brauch nur'n Vic" die Regel: Ihr habt es mit Echsen zu tun, die euch fressen wollen und werden. Ein Messer als "Last Chance" ist unverzichtbar. Die Haut der Viecher ist denkbar dick. Ein Vic kommt da nicht durch.
Desweiteren kommen Aufgaben wie Camp, Dickicht beseitigen und so weiter auf euch zu.
Wählt ihr lieber EIN Werkzeug, das alles erledigt oder packt ihr mehr ein?
Bemerkung: Dinge wie dass das Messer für Luftröhrenschnitte herhalten muss, lassen wir mal beseite Dass eine Busse Battle Mistress kein Scalpell ist wissen wir. Es geht um gröbere Arbeit UND kleinere.
Zweite Frage: Wie würdet ihr das alles verstauen?
Also:
Was würdet ihr euch so einpacken? Mir geht es nicht darum, welche 3 Dinge mit auf die einsame Insel müssen, sondern, wie ihr eure Sachen zusammenstellen würdet für so eine Mission und warum. Welchen Dingen eures Gerödels würdet ihr euer eigenes Leben und das eurer besseren Hälfte anvertrauen?
Ich sehe das so:
Ich nehme ein großes Messer mit, heißt, ein Fällkniven A1 oder ER Fulcrum oder ein Strider MT (wenn ich's denn mal habe ) Das kommt an den Rucksack außen, um guten Zugang zu haben.
Dazu kommt ein Dolch oder schmales Tanto als "Last Chance" - Oberschenkel. Suppressor, Hissatsu, AF.
Zuguterletzt ein Kappmesser wie HAK, oder 7hook von BM,
und ein Klappmesser, Alias I oder Sebenza, ein BM Presidio,
ergänzt wird das ganze durch ein Tool wie ein Vic Spirit oder Swisstool.
Lampe würde ich eine Fenix P2D nehmen, dazu eine Tiablo A9, letztere wieder am Rucksack.
In der Beintasche eine Zebralight H30 oder eine Petzl e-Lite.
so in dem Stil...
bitte haltet mich nicht für verrückt, ich meine das nur so als Gedankenspielerei und Spaß zu Wochenbeginn
Dank fürs Lesen und rege Beteiligung