Messer für "die" Insel voller Dinos? [WAS WÜRDET IHR MITNEHMEN ?]

  • Der Wecker zeigt 3:24 an als du durch diesen Höllenlärm auf der Straße wach wirst........ Du schaust aus dem Fenster und siehst Menschen auf den Straßen wie Ameisen umherirren noch in Schlafanzügen, und irgendeinen Krempel zusammenpackend den sie in ihr Auto stopfen.
    Du bist aufeinmal hellwach und frägst dich was um alles in der Welt los ist?
    Plötzlich erblickst du durch das Fenster deinen Nachbarn und rufst ihm zu "Was ist den los "?
    Er ruft zurück das er das auch nicht genau weiß nur das alle die Stadt verlassen müssen.
    Schnell schaltest du dein Radio ein: Es ist TOD!
    Du wirst immer nervöser.
    Was tust du?
    Wirst du abhauen?
    Was packst du ein?
    Viel Spass auf eine Interessante Diskusion :nailbite:

    Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

  • Mein Beil, meine Machete, alle Messer die in meinen Rucksack passen, meine Armbrust und alle die mir lieb und teuer sind und unter dem selben Dach wie ich wohnen.
    Außerdem meine Kamera, mein Fernglas, soviele Taschenlampen die ich finden kann.
    Hört sich viel an, ist es aber nicht. Ich hab gerade mal 8 gute messer, 3 Lampen die auch was bringen.
    alles was ich genannt habe passt außer den Leuten in meinen Rucksack.

  • Wie ich solche Topics lieb :D


    Also was Klingen betrifft nehm ich mit:


    -Randall mod. 3, 5 inch

    -Randall mod. 1


    -Ein gutes Khukuri


    Da ich mich beim Rest nicht auskenn, verlass ich mich auf eure Tipps :biggrin:



    Grüße, Loc

    Ich bin der Teufel. Und was ich tue, ist des Teufels Werk.
    - OTIS

  • ich denke daß ich mich dem Vorschlag von Chris anschließe.
    Was soll eigentlich passieren, früher hat man immer Angst vor den Russen gehabt, ist nicht mehr nötig, die sind ja mittlerweile hier, die Chinesen sind zu weit weg, bei einem Meteoriteneinschlag nützt es gar nichts anstatt in der Stadt zu sein zwei Kilometer vor der Stadt in einem Stau zu stehen.
    Das gleiche gilt vermutlich auch beim Einschlag einer thermonuklearen Waffe.
    Also werde ich zuhause bleiben, vielleicht einen der Flüchtenden fragen ob er mehr weiß als ich, falls keiner etwas sagen kann schaue ich in mein akkubetriebenes Laptop, es schreibt immer einer etwas in einer solchen Situation.
    Was soll ich sonst noch tun, ein paar Eimer mit Wasser abfüllen falls auch das Wasserwerk nicht mehr funktioniert, so hat man immer etwas zu trinken und um die Toilette abzuspülen, das ist meist wichtiger als ein kaputtes Radio.
    Wenn jemand dann mir und meiner Familie in nicht freundlicher Absicht zu nahe kommes will, dann habe ich als Option immer noch ein sehr unangenehmes Instrumentarium das mit einer Zügen und Felder versehenen Höhlung ausgestattet ist, jederzeit bereit einen noch unangenehmeren Inhalt freizugeben.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • meinen Terrier zur Ergänzung der eigenen Wahrnehmung, meine 444er Marlin, 30 Patronen, meine modifizierte Tramontina - Machete, mein Messer, 30 m 6 mm Reepschnur, 2 Feuerzeuge, that`s it.


    Auf der "Insel" sollte man auch nicht auf den bösen Feind (Echsen etc.) warten um dann reagieren zu müssen sondern tunlichst selber initiativ werden und sie jagen aber wie heißt es so trefflich:"Jagd ohne Hund ist Schund!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Na ja, da hätte ich wohl einiges zum rumschleppen auf jeden Fall wären dann dabei mein Extrema Ratio KL, das Busse NMSFNO samt Firesteel, Victool, mein heissgeliebtes Lone Wolf T3 und als Backup das CR Nkonka S3V wegen dem Hohlgriff. Die Great Lakes und meinen Hoyt mit vielen gefiederten Freunden hätte ich natürlich auch gerne mit, aber puncto real Dinobuster fällt mir eigentlich nur das dazu ein:
    Barrett M-107 .50-cal sniper rifle..jpg

  • Na ja, da hätte ich wohl einiges zum rumschleppen auf jeden Fall wären dann dabei mein Extrema Ratio KL, das Busse NMSFNO samt Firesteel, Victool, mein heissgeliebtes Lone Wolf T3 und als Backup das CR Nkonka S3V wegen dem Hohlgriff. Die Great Lakes und meinen Hoyt mit vielen gefiederten Freunden hätte ich natürlich auch gerne mit, aber puncto real Dinobuster fällt mir eigentlich nur das dazu ein:
    Barrett M-107 .50-cal sniper rifle..jpg


    Woooohaaaa :biggrin: die Cal.50 kam mir beim lesen des Threads auch als erstes in den Kopf.

    In Dubio Pro Reo

  • Also wenn ich nicht viel laufen müsste, wäre das hier meine erste Wahl
    Machine_gun_M2_1.jpg


    Sonst würde Ichauch ein Extrema Ratio KL, ein RAO Folder als Backup, mein Fulcrum mit angschliefenen Klingenspitze mitnehmen
    Dann noch das Gerber MP 600 D.E.T und ein wenig C4.


    Sollte dann reichen

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Also wenn ich nicht viel laufen müsste, wäre das hier meine erste Wahl
    Machine_gun_M2_1.jpg


    Sonst würde Ichauch ein Extrema Ratio KL, ein RAO Folder als Backup, mein Fulcrum mit angschliefenen Klingenspitze mitnehmen
    Dann noch das Gerber MP 600 D.E.T und ein wenig C4.


    Sollte dann reichen


    Top :thumbup: Hört sich nach " Make War NOT Love " an :D

    In Dubio Pro Reo

  • Meine Frau!


    Oder generell gesprochen:


    Eine wohlgenährte Frau.


    (Im Winter hat man`s warm, im Sommer hat man Schatten. Und wenn der Dino kommt, mußt Du nicht schneller als der Dino laufen, sondern nur schneller als die Frau...) :biggrin:

    Claus


    Non serviam.

  • Na lasst das bloss nicht eure Frauen/Freundinnen lesen. Sonst gibt es ein Schlag mit der Bratpfanne :knueppel:
    :D :D :D :D :D :D

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ich nehme an, wir reden von einer Minimalausstattung, da würde ich entweder mein Chainpure Khukuri in einer Oberschenkelscheide mitnehmen oder ein normales Messer in Kombination mit einem Tomahawk (natürlich mit Kydexscheide im Schulterholster). Dazu ein Multitool. Auf jeden Fall würde ich diese Gegenstände an meinem Körper tragen, nicht am Rucksack.


    Hinzu kämen Paracord, Wasserentkeimung, ein Henkelmann und Trinkflasche, eine Rolle große Müllbeutel, Erste-Hilfe-Materialien und was zum Feuer machen.


    Bei Feuerwaffen kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde wahrscheinlich sowas wie die AKMS mitnehmen, wegen der unkomplizierten Wartung und hohen Zuverlässigkeit. Als Backup noch einen Revolver (ich möchte ja keine Ladehemmung haben, wenn mich doch mal ein Dino übberrascht) mit Hohlspitzgeschossen und Schnellladern.



    Ookami

  • Das ist mal ein guter Thread :D


    Ich würde mitnehmen: Maxpedition Jumbo Versipack mit allem möglichen Survival - Kram
    Extrema Ratio Fulcrum
    Zero Tolerance 0301
    Swiss Tool
    und natürlich vollständige taktische Bekleidung ;)


    Wenn es mir möglich wäre, dann würde ich noch ein HK 416 bzw. 417 oder ein FN SCAR einpacken, inklusive etwa 400 Schuss in STANAG - Magazinen. Diese würden ins Chest - Rigg kommen.


    So richtig Special - Forces - mäßig eben :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • ich packe meinen koffer ;) und nehme mit ein


    gek
    vic
    machete


    n tragbaren sniper und eine pistole
    zum jagen von "wild"


    survival pack


    und denn mal schaun wie lange ichs schaffe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!